Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund...was braucht er wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund...was braucht er wirklich

    Hi,

    meine Püppie ist nun 11. Im Wald und beim Schwimmen ist sie fit bzw. überwiegt der Trieb, aber ansonsten wird sie dieses Jahr auffällig ruhig. Unsere Spaziergänge in der Stadt (Mittagspause im Büro) sind schon anstregend für sie. Lärm, Passanten etc. Da latscht sie nur noch und die Zunge hängt.

    Die Knochen sind erfreulicherweise recht gesund (für einen Hund in ihrem Alter).

    Im Moment füttere ich 2x täglich Fleisch und Gemüse. Fleisch bekommt Sie Pansen, Lefze, Schlund, Lamm-Mix, ab und zu Herz und Leber.

    Die Portionen sind recht groß, da sie eher zu dünn als zu dick ist.

    Zusätze: Rinderfettpulver und verschiedene Öle.

    Dazu Knochenmehl, da sie leider nicht mehr gut kaut und gar keine Knochen mehr bekommt.

    Was kann und sollte so ein altes Mädchen noch oder mehr bekommen?

    dtn

    #2
    Erscheint bald:BARF Senior


    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg


    Artikel: Ernährung für den Senior
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Jippiehhhh!

      Das brauch' ich auch!

      Kommentar


        #4
        ja...schon, aber ich hab das Gefühl, dass irgendwie nichts wirklich passt.

        Alles was ich bisher über Senioren gelesen habe, trifft auf meinen Hund nicht umbedingt zu. Oder ich rede mir das ein

        Sie hat `nen riesigen Appettit. Sie hat auch nicht die typischen Altersprobleme mit Steifheit usw. Im Gegenteil.

        Das einzig typische ist halt, dass alles ein bissl anstrengender für sie wird. Die Konzentration in der Suche ist noch da, aber sie sucht effizienter. Sie ist danach auch ausgeglichener als früher, will sogar mit ihrem Ball ins Auto. Gerüche scheinen intensiver zu sein, aber sie kann sich nur auf eins konzentrieren....

        Geb ich da jetzt mehr Energie...oder andere...

        dtn
        P.S. Aber ich les es trotzdem

        Kommentar


          #5
          Ist aber zu Freitag noch nicht erhältlich,oder?
          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie auch bei Swanie auf der Seite steht, brauchen ältere Hunde hochwertigeres Eiweiß, sprich mehr Muskelfleisch.
            Beindegewebsreiches Fleisch wie Schlund usw. sollte man nicht mehr häufig geben.
            Aber auch da kommt es auf den Hund an! Das ist für mich das Wichtigste! Es können noch so viele Sachen geschrieben stehen, wichtig ist immer das Individuum Hund.
            Wenn Dein Hund mit der jetzigen Ernährung gut klar kommt, ist es doch ok
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              Wie geschrieben, macht man den Begriff Senior nicht an einer bestimmten Jahreszahl fest, sondern am Allgemeinzustand des Hundes. Einen alten Hund würde ich zu dem normalem Futter evtl. noch Enzyme und ein paar Kräuter, z. B. Senior Phyt geben, ansonsten wie im Artikel beschrieben.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
                Ist aber zu Freitag noch nicht erhältlich,oder?
                Ist am 20. Juni erhältlich (das ist auch ein Freitag ...)
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Tipps.

                  Ich bin das erste Mal bei ihr unsicher. Fütter ich mehr Huhn, habe ich das Gefühl, dass sie bei der Arbeit an bissl am Rad dreht, fütter ich weniger, hab ich Sorge wegen der Eiweißversorgung

                  Wie gesagt, sonst habe ich mir nicht so viel den Kopf zerbrochen. Vor allem weil ich es ja auch schön finde, dass ich bei meiner Süssen die verschiedenen Lebensabschnitte so bewusst erlebe

                  Senior Phyt hatte ich schon ausprobiert. Ich vertraue auf Deine Tipps.

                  dtn

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe auch so einen anti-alt Hund.
                    Du kannst mir gerne eine pn schreiben, weil ich keinen Bock auf hochwertige Eiweißdiskussion hin oder her habe.
                    Ich mache bei Cindy die gleiche Erfahrung wie Du: an ihr ist nichts alt außer einige graue Haare um die Schnauze.
                    Sie rennt, ist konzentrierter auf der Fährte als je vorher in ihrem Leben, macht auch nach der Bergtour nicht schlapp, regiert hier die anderen beiden Weiber und würde auch immer noch gerne mich nach ihrer Pferife tanzen lassen
                    Karin und die Weiber

                    Kommentar


                      #11
                      hurra hab auch sonen alten Opi zuhause
                      huhu Swanie iss das Büchlein dann auch über Amazon bestellbar, da hab ich nämlich ein Kundenkonto *ganzliebfrag*

                      Kommentar


                        #12
                        amazon

                        Zitat von hexecara Beitrag anzeigen
                        hurra hab auch sonen alten Opi zuhause
                        huhu Swanie iss das Büchlein dann auch über Amazon bestellbar, da hab ich nämlich ein Kundenkonto *ganzliebfrag*
                        Hi

                        bin nicht Swanie

                        aber : ja
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hexecara Beitrag anzeigen
                          hurra hab auch sonen alten Opi zuhause
                          huhu Swanie iss das Büchlein dann auch über Amazon bestellbar, da hab ich nämlich ein Kundenkonto *ganzliebfrag*
                          Wenn Du auf dem Link clickst, kannst Du es jetzt schon bei Amazon vorbestellen. So bekommst Du es am schnellsten.

                          BARF Senior
                          Swanie

                          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Swanie, habs direkt schon vorbestellt

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,

                              warum sollten Senioren nicht mehr so viel Fleisch mit Bindegewebe bekommen???

                              Sanihund,

                              ich glaub ich kann noch gar keine PN`s schreiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X