Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    huhu!
    hab hier schon sehr viel über fütterung gelernt aaaaber da bleibt noch ne frage offen...

    kann man eigentlich GUTES trockenfutter auch unters fleisch & co. mischen oder ist das nicht gut??
    wir hatten mal ein hund der wurde nur mit trockenfutter und manchmal fleisch und so gefüttert und ihr gings halt prima
    ist nur ne neugier-frage!

    danke für eure hilfe!

    #2
    "Gutes" Trockenfutter ist ein Widerspruch in sich.

    Und ich würde es auch nicht mischen, da die Verdauungszeiten von frischem und verkochtem, trockenem unterschiedlich ist.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hi,

      TroFu und Fleisch michen würde ich nicht. Passt nicht gut zusammen aufgrund der Verweildauer/Verdauungszeit.
      Ich füttere seit Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) Mischkost: Morgens TroFu und abens Frischfutter.
      Bisher ist das meinen Hunden sehr gut bekommen.
      Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es auch "besseres" Trockenfutter.
      Welche das sind? Tja, frag 10 Leute und Du bekommst 12 verschiedene Marken genannt
      Akzeptabel finde ich Magnusson Meat & Bisquit und einige getreidefreie Sorten z.B. Fenrier.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        danke euch!

        *infos aufsaug*

        Kommentar


          #5
          Da wir oft mit den Pferden turniermäßig unterwegs sind (also auch über Nacht), gibts bei uns auch hin und wieder TroFu. Ich bin ganz zufrieden mit Fernier und Fellow Banane. Ist zwar nicht Barf, aber in manchen Situationen kann man halt einfach nicht frisch füttern!

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibts auch öfter morgens roh und abends TroFu.
            Wird sehr gut vertragen!
            meint Anke

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wir haben grad auf Lupovet IBDerma Hyposens umgestellt (morgens) und da wird extra geschrieben, dass man mindestens zwei Stunden zwischen einer TroFu Mahlzeit und einer Barf Mahlzeit warten sollte.
              LG leopold

              Kommentar


                #8
                Ja wegen den verschiedenen Verdauungszeiten sollte man es nich gemischt füttern.
                Rocky kriegt morgens und mittags TroFu und abends roh.
                TroFu sollte drauf geachtet werden das kein getreide drin ist.
                Ansonsten sollte es der Hund gut vertragen und natürlich muss es auch schmecken
                Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn ich ganz ehrlich bin kommt als TroFu ganz klar nur Marengo oder eben Canis Alpha Pur in Frage und zwar aus folgenden Gründen:
                  Hochwertige Inhaltsstoffe und keine Zusatzstoffe!
                  Das sind die mir einzig bekannten Futtersorten die diese Kriterie Erfüllen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe als Leckerchen und auch im Notfall Marengo
                    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben mit Trofu bisher immer gute Erfahrung gemacht. Barfen ist so eine Sache, dass der Hund wirklich alle Nährstoffe in ausgewogenem Verhältnis bekommt, die er braucht.
                      Wir füttern VetConcept.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, Marengo und canis alpha?

                        Der Fleischanteil ist ja nicht besonders hoch und in beiden ist Getreide drin, Im Marengo sogar Milch

                        Ich finds nicht sooo besonders...
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          ich bin ja auch noch ein bisschen am überlegen, wie ich mienen kleinen am besten groß ziehe ...

                          Meiner Meinung nach ist das Futter von BestesFutter ein ganz gutes TroFu.

                          Mittlerweise tendiere ich allerdings dazu komplett roh zu füttern.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            ja das Youngster von Bestes Futter find ich auch klasse, aber mein 17 Wochen Baby lauert inzwischen nur noch auf die Rohmahlzeit

                            braucht jemand von euch von dem Youngster? Ich denke, dass ich echt komplett auf Barf umstellen muss
                            Elke mit Tara ---------------------------------------

                            Kommentar


                              #15
                              hmmmmmm also wenn dann möchte ich getreidefreies...
                              habt ihr mir nochmehr namen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X