Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da fällt mir nicht mehr viel zu ein - sorry

    Kommentar


      #17
      Ich kenn da noch Canidae, da ist allerdings Reis drin, nur das zählt ja wohl nicht zu den Getreiden.
      Fleischanteil 50% trocken, glaube ich. Also eigentlich hoch!

      LG
      flusi
      LG
      Christa

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wie schon geschrieben füttern wir Lupovet IBDerma Hyposens. Dies ist ein getreidefreies kaltgepresstes Futter mit einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling und hohem nativen OPC (Oligomere Pro Cyanidine, freie Radikalfänger). Deren Firmen-Philosophie gefällt mir neben dem Produkt sehr gut, unserm Hund schmeckts und er verträgt es sehr gut.
        LG Susanne

        Kommentar


          #19
          Hu hu!

          Wir haben vor Barf Fenrier gefüttert, ein getreidefreies Trockenfutter.
          Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Linus0807 Beitrag anzeigen
            Wir haben mit Trofu bisher immer gute Erfahrung gemacht. Barfen ist so eine Sache, dass der Hund wirklich alle Nährstoffe in ausgewogenem Verhältnis bekommt, die er braucht.
            Wir füttern VetConcept.
            Hu hu! Ich hab dir mal ein paar Zeilen aus einem Artikel kopiert...

            "BARF ist keine Erfindung eines Menschen. Kein Mensch hat einen Anspruch darauf es sein Eigen zu nennen oder die letzte Weisheit zur Hundeernährungfür sich zu beanspruchen. Die Fertigfutterindustrie hat dies versucht, zumindest in Bezug auf Hundeernährung, und sie hat versagt.

            BARF ist ein einfaches Konzept. Der Hund ist von seiner Natur her ein Karnivor, also ein Fleischfresser. Ein Fleischfresser sollte Fleisch fressen. Fleischfresser fressen in der Natur andere Tiere, denn Tiere bestehen aus Fleisch (und ein paar anderen Komponenten). Folglich ist das Fressen von Tieren, ihrem Fleisch (und anderen Komponenten) die einzig richtige und die einzig natürliche Nahrung für Karnivore.

            Die Tatsache, dass Karnivore auch mal was anderes fressen als ein Tier, z. B. Kot, Erde, Kräuter, Obst oder Insekten, macht sie nicht zu Omnivoren (Allesfressern).

            Man ist geprägt von dem Gedankengut der Industrie, die einem einbleut, dass der Hund alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis in jeder Mahlzeit benötigt. Dieser Gedanke ist in der gesamten Natur beispiellos.

            Kein Lebeswesen auf dieser Erde ernährt sich so. Nicht einmal der überaus komplizierte Mensch ernährt sich nach diesem Konzept.

            Alle Lebewesen außer natürlich Hunde (und Katzen) fressen das, was die Natur gerade im Angebot hat. Sie bekommen mal mehr, mal weniger von verschiedenen Nährstoffen. Man geht davon aus, dass über einen gewissen Zeitraum die Nährstoffbedürfnisse gedeckt sind. Auch der Mensch rechnet nicht seinen Nährstoffbedarf aus, rechnet dann den vermutlichen Nährstoffgehalt seiner Lebensmittel aus, um dann jede Mahlzeit so zu gestalten, dass alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis enthalten sind.

            Mogens Eliasen hat es treffend formuliert als er sagte; „wenn ein Hund Rohfutter nicht verträgt, liegt es nicht daran, dass das Futter nicht in Ordnung ist, sondern daran, dass der Hund nicht in Ordnung ist“."

            Wenn du den ganzen Artikel lesen möchtest, guck hier: http://www.barfers.de/brimboriumtext.html
            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Balu bekommt ausschließlich Trofu und zwar in Freifütterung, da er nicht schlingt und sich sein Futter gut einteilt. Zwischendurch gibt es auch roh und - viel Spaß beim Steinigen - Reste von unserem Essen. Da ich nicht stark würze wegen meiner Tochter habe ich da keine Bedenken und ihm schmeckt es durchaus und er ist kerngesund und fit.

              Außerdem bekommt er zwischendurch Joghurt, Quark, Hüttenkäse und andere Milchprodukte - die er hervorragend verträgt.

              LG Bianca

              Kommentar


                #22
                Zitat von mimiko Beitrag anzeigen
                hmmmmmm also wenn dann möchte ich getreidefreies...
                habt ihr mir nochmehr namen?
                Also wir sind mit Yomi's sehr zufrieden!

                Kommentar


                  #23
                  Trofu für kleine Hunde

                  Huhu,
                  welches von den ganannten besseren Trofus ist den für kleine Hunde (Toypudel) geeignet?
                  Die haben ja so ein kleines Maul, daß es mit größeren Stücken schon wieder Probleme gibt.
                  lg
                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,Martina,
                    unser Rattler (3kg) kommt mit seinem Lupovet gut zurecht. Sind zwar relativ große Stücken, aber kaltgepresstes TroFu ist ja vergleichsweise weich und kann gut gekaut werden. Zudem ist er dann nicht in der Lage es direkt zu "inhalieren".
                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Meine beiden bekommen ab und an noch Fellow-Banane oder Fenrier, doch mittlerweile habe ich meinen Kerl auch vom Barfen überzeugen können...
                      Jagd ohne Hund ist Schund.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich hab Plantinum Welpenfutter hier.
                        In erster Linie als Leckerchen für die Klobürste, weil die Brocken so schön klein sind.
                        Ab und zu gibt es auch mal eine Mahlzeit TroFu, wenn es mal schnell gehen muss oder mein Mann füttern muss.
                        Schließlich würde mir das TroFu auch zu alt, wenn ich es nur als Leckerlie verfüttern würde.

                        Ich denke allerdings drüber nach, kein neues nachzubestellen, wenn das jetzt zu Ende ist.
                        Als Leckerchen könnte ich auch ein Beutelchen vom FN holen oder was selber machen.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Linus0807 Beitrag anzeigen
                          Wir haben mit Trofu bisher immer gute Erfahrung gemacht. Barfen ist so eine Sache, dass der Hund wirklich alle Nährstoffe in ausgewogenem Verhältnis bekommt, die er braucht.
                          Wir füttern VetConcept.
                          steffi hat dazu ja bereits einen artikel gepostet.
                          und das möchte ich unbedingt nochmal unterstreichen!
                          "nährstoffe in ausgewogenem verhältnis": dieser spruch ist nichts weiter als ein dummschwätzer-text von cleveren werbeleuten.......
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                            Huhu,
                            welches von den ganannten besseren Trofus ist den für kleine Hunde (Toypudel) geeignet?
                            Die haben ja so ein kleines Maul, daß es mit größeren Stücken schon wieder Probleme gibt.
                            lg
                            Martina
                            ich habe auch zwei kleinhunde.......und nein, die bekommen keine maulsperre von pansen am stück oder putenhälsen......
                            .....und die tragen auch ihre halben rindsoberschenkelknochen in der gegend rum....
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mach bei den Fleischbrocken oder Knochengröße auch keinen großen Unterschied, da bekommt die Kleine schonmal einen ebensogroßen wie der Große, dafür aber mal einen weniger...
                              Jagd ohne Hund ist Schund.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, mein Goldi (13 Monate) bekommt morgens Trockenfutter (Fellow von Bestes Futter) und abends Reismix von Grau mit Frischfleisch oder Thunfisch oder mal eine Dose von Barabas oder Happy Fit.

                                Außerdem bekommt er jeden Tag einen Teelöffel Honig und jeden zweiten Tag einen Teelöffel selbst gemachte Erdbeermarmelade. 1 bis 2 mal die Woche bekommt er zum Reismix noch ein Eigelb dazu.

                                Er liebt es.

                                Die Züchterin ist ganz begeistert von seinem Fell und seiner Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X