Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Komisch finde ich auch, dass es jeder Hund total mag (Lockstoffe???).
    Darüber wundere ich mich auch.
    Ich vermute, dass das am Feuchtigkeitsgehalt liegt -der (fleischige) Geruch kommt dadurch wohl besser in die Hundenase.
    Vielleicht riecht es daher auch für uns so "streng".

    Wenn die Pellets nach ner Woche in der Jackentasche mal richtig ausgetrocknet sind, fährt meine Hündin genauso (nämlich kaum) drauf ab wie auf andere Trockenpellets.
    Viele liebe Grüße !

    Kommentar


      #47
      Danke für die vielen Antworten , da sind ja prima Ideen bei

      Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich bestelle 5kg und verpacke das in 500g Portionen, welche ich einfriere a es nur als Leckerlie gefüttert wird ist mir ein potenieller Qualitätsverlust einigermassen egal

      Liebe Grüsse

      Petra
      Das find ich ja Klasse , die bleiben dann ja auch schön weich oder ?
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        #48
        Ich hole den alten Thread mal wieder hervor, weil ich einen interessanten Erfahrungswert beisteuern kann:

        Gestern habe ich ein Stück Platinum (aus Versehen) mitgewaschen! 40° Kurzprogramm. Danach sieht es genauso aus, wie vorher - lediglich mit leicht aufgerauhter Oberfläche. Es hat sich nicht mal aufgelöst!!

        Das gibt mir echt zu denken...

        LG Sonja & Co.

        Kommentar


          #49
          Hi,

          Gibt mir gar nicht zu denken Es quillt ja auch nicht auf, wie das "normale" Trockenfutter, welches aus harten Pellets besteht.

          Ich wäre froh, dass die Schweinerei sich in Grenzen gehalten hat

          Liebe Grüsse

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #50
            Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
            Ich hole den alten Thread mal wieder hervor, weil ich einen interessanten Erfahrungswert beisteuern kann:

            Gestern habe ich ein Stück Platinum (aus Versehen) mitgewaschen! 40° Kurzprogramm. Danach sieht es genauso aus, wie vorher - lediglich mit leicht aufgerauhter Oberfläche. Es hat sich nicht mal aufgelöst!!

            Das gibt mir echt zu denken...

            LG Sonja & Co.
            urggs....das finde ich auch seltsam??
            hattest du es danach im trockner? vielleicht hat es sich dort wieder zusammengefügt
            aber spaß bei seite, ist schon nen bischen seltsam......man denkt immer das sich lebensmittel zersetzen bei soner waschung...
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen

              Das find ich ja Klasse , die bleiben dann ja auch schön weich oder ?

              Ja, bei mir ist es immer noch schön weich und man kann es noch gut brechen/schneiden

              LG

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #52
                Ich wäre froh, dass die Schweinerei sich in Grenzen gehalten hat
                So gesehen, hast Du natürlich recht!!

                LG Sonja & Co.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                  Gibt mir gar nicht zu denken Es quillt ja auch nicht auf, wie das "normale" Trockenfutter, welches aus harten Pellets besteht.
                  Seh ich auch so. Ein Apfel würde auch nicht aufquellen, oder? Und da würde sich niemand Gedanken machen. Aufquellen kann nur, was zu wenig Feuchtigkeit hat und somit das Wasser aufaugen kann, so einfach ist das.

                  Ich füttere Platinum seit Jahren als Trainingsleckerlie in UO und Fährte, da es schön weich ist und im Gegensatz zu normalem TroFu mehr Feuchtigkeit enthält, was ich wichtig finde. Und bei Wurststückchen sind die Hunde mir viel zu hoch im Trieb. Mein Welpe wird auch Platinum bekommen und zwar recht viel, da ich das gesamte Training damit aufbaue und das Platinum dann über den Tag verteilen werde. Abends gibts dann ne Barfmahlzeit.

                  Ich hab im Platinum einmal ein paar winzige Knochenstücke gefunden, fand das aber nicht wirklich besorgniserregned, denn im Barf bekommen meine Hunde recht viel größere Knochenstücke

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                    Ich hole den alten Thread mal wieder hervor, weil ich einen interessanten Erfahrungswert beisteuern kann:

                    Gestern habe ich ein Stück Platinum (aus Versehen) mitgewaschen! 40° Kurzprogramm. Danach sieht es genauso aus, wie vorher - lediglich mit leicht aufgerauhter Oberfläche. Es hat sich nicht mal aufgelöst!!

                    Das gibt mir echt zu denken...

                    LG Sonja & Co.
                    Genau deswegen habe ich einmal bei der Firma Platinium angerufen und nachgefragt, weil es mir auch zu denken gab, warum sich das Futter im Wasser auch nach Stunden nicht auflöst.
                    Die Dame am Telefon hat mir gesagt, daß es sich im Magen durch die Magensäure auflöst.
                    LG Katharina

                    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X