Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe,für was,wiso ,warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe,für was,wiso ,warum

    Huhu,ich hab mir jetz das erste mal Bierhefe bestellt.Nun meine Fragen


    Ist es nötig das zuzufüttern?
    Wieviel muss ich einem 70kg schweren Hund geben und wieviel einem 16 kilo schweren?
    Was für Eigentschaften hat Bierhefe.

    Danke

    #2
    Gib das einfach mal in dei Suche ein. Ich habe das in einigen Threads schon als Zeckenschutz gefunden (da waren auch Dosierungen), es ist auch Inhaltsstoff der meisten käuflichen natürlichen Zeckenmittel. Ansonsten ist es doch wie immer für Haut, Haare, Nägel, kurz - alles gut, wie beim Menschen auch, denke ich.
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich habe das Bierhefepulver von Lunderland. Da muß ich einem 10 kg-Hund 1/3 Teelöffel voll geben. Es ist ein sehr feines Pulver. Je nach dem, welche Sorte Bierhefe du hast, kann es hier anders sein. Ich gebe es täglich.

      Bierhefe enthält sehr viele B-Vitamine, die u. a. gut für den Haut- und Fellstoffwechsel sind (also z. B. gegen schuppende Haut, glanzloses Fell). Gleichzeitig soll sich dadurch der Geruch der Haut verändern, dergestalt, daß es auf Parasiten, wie Zecken und Flöhe abstoßend wirkt. Ob es wirklich wirkt, weiß ich nicht sicher. In diesem Jahr hatten wir bisher einen Floh, der aber nur auf dem Fell war und noch nicht gebissen hatte (Hund hat Flohbißallergie, man hätte es also gemerkt) und noch keine Zecke. Im letzten Jahr hatten wir ohne Bierhefe allerdings auch nur 2 Zecken, wovon eine sich grade angedockt hatte, die andere war nur auf dem Fell und vielleicht drei Flöhe, wobei es nur einmal zu einem Biß gekommen ist. Es gibt aber andere, die sehr vom Erfolg überzeugt sind. Ich kann es halt nicht beurteilen, da mein Hund die Parasiten wohl eh nicht so sehr anzieht.

      Ich halte die Zufütterung von Bierhefe in jedem Fall für gesund, welchen Nebenerfolg damit noch erzielt, sei dahin gestellt.
      Lieben Gruß Ira

      Kommentar


        #4
        Doggy, ich hab mal eine blöde Frage:
        warum hast du Bierhefe bestellt, und weisst nicht, wofür sie gut ist???

        lg Mechtild
        LG
        Mechtild

        Kommentar


          #5
          Ich gebe auch Bierhefe Tabletten , die vom Schlecker.

          Ich gebe ben 45kg ca 8 Stück am Tag
          LG Nicole u. Ben

          Kommentar


            #6
            Ich gebe auch Bierhefeflocken in der Zeckenzeit täglich und außerhalb 2-3mal wöchentlich. Finde es ist eine super Vitamin B Quelle und tut meinem Hund sichtlich gut besonders auch im Fellwechsel.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Unser Luca, 11kg, bekommt auch täglich 1TL Bierhefeflocken.
              Ich gebe sie vor allem als Zeckenschutz-in dieser Saison bisher 1Zecke -und die war auch noch tot und vertrocknet
              Nach Abschluß des Fellwechsels / der Zeckenzeit im Herbst gibt es bei uns keine Bierhefe mehr.
              Liebe Grüße
              Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

              Kommentar


                #8
                Danke für die Infos von euch ich habe auch die Bierhefe von Lunderland.
                Ich werde Ihm jetz täglich einen Teelöffel geben und dem großen 2.


                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mal gelesen, dass Vegan-Ernährer Bierhefe geben, um den Säurehaushalt zu regulieren.
                  Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                  Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe 3 Tabletten "Formel Z" mit Bierhefe tägl. bei 20 kg Hund gegen Zecken.

                    Viele Grüße Maliko mit Henry und Jonas

                    Kommentar


                      #11
                      3 Tabletten bei 35kg

                      Werde jatzt wohl mal auf 4 erhöhen, wenn ich das hier so lese. Guter Thread
                      Wuff wünscht Paula aka Uli

                      Kommentar


                        #12
                        Sind in Bierhefe nicht vor allem B Vitamine? Habt ihr denn die Befürchtung, der Hund wäre damit nicht ausreichend versorgt? Normalerweise sollten doch die B Vitamine über rohes Fleisch und Innereien mehr als ausreichend abgedeckt sein, dachte ich.
                        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                        discuss people

                        Kommentar


                          #13
                          Wir geben unseren beiden Schnuffis Bierhefeflocken aus dem Reformhaus, als Unterstützung im Fellwechsel. Das Bierhefe auch gegen Zecken wirkt, habe ich bisher noch nicht gehört... aber wird jetzt sofort ausprobiert
                          LG von Jessi, Milo und Rika
                          ________________________

                          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                          Friedrich der Grosse

                          Kommentar


                            #14
                            huhu

                            ich hab mir gerade flüssige Bierhefe bestellt.
                            Kann mir einer sagen, wie lange die haltbar ist,
                            sobald ich sie öffne?

                            Lg Julia
                            Liebe Grüße
                            Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi
                              Bierhefeflocken kannst du als Zeckenschutz nehmen.
                              Besser als die Chemischen Mittel.Werde ich die nächste Saison
                              auch benutzen.Habe leider erst jetzt davon erfahren.

                              Gruß Regu
                              Gruß Regu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X