Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe,für was,wiso ,warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe während der Zeckenzeit auch immer Bierhefetabletten. Man kann zwar nicht sagen, dass sie dann keine Zecken haben, aber ich finde deutlich reduziert. Es ist mir lieber als chemische Mittel. Außerdem denke ich, dass so quasi kurmäßig Bierhefe auch sonst positive gesundheitliche Auswirkungen hat.
    LG
    Christine und Bibi

    Kommentar


      #17
      Zitat von satchmo Beitrag anzeigen
      huhu
      ich hab mir gerade flüssige Bierhefe bestellt.
      Kann mir einer sagen, wie lange die haltbar ist,
      sobald ich sie öffne?
      Lg Julia
      Auf meine Frage beim Hersteller hieß es damals "ca. 4 Wochen".
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #18
        Bierhefe gebe ich als Zeckenschutz in den Sommermonaten.
        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

        Kommentar


          #19
          Bierhefe ist gut für und enthält:
          • Haut
          • Haar
          • Nägel
          • Muskelaufbau (-> 16 essentielle und nichtessentielle Aminosäuren)
          • 15 verschiedene Mineralien (u.A. das wichtige Antioxidans Selen)
          • Vitamine des B-Komplexes
          • sie ist fettarm, cholesterinfrei und natriumarm
          • wird medizinisch bei Diabetes eingesetzt, da sie die Produktion von körpereigenem Insulin anregt
          • hilft bei Magen-Darm-Problemen durch Anregung des Stoffwechsels
          • dämpft das Hungergefühl, hilft also auch beim Abnehmen
          • liefert alle wichtigen "Schönheitsvitamine und -mineralstoffe" wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer
          • hilft auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme durch einen hohen Lezithingehalt


          Ein absolutes Allheil- und Zaubermittel also. Unser 5 Monate junger Berner Sennenrüde bekommt tgl. 2 TL ins Futter.

          p.s.: die Infos findet man alle, wenn man einfach mal nach "Bierhefe" googelt

          Kommentar


            #20
            wie gut dass bei uns bald wieder die "bierhefe-kur" startet....wg. fellwechsel

            als dauergabe würd ich sie meinem hund allerdings nicht geben, da er ja durch die abwechslungsreiche ernährung bestens versorgt ist...

            lg silke
            Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

            Kommentar


              #21
              Cassie bekommt auch täglich 4 Bierhefe Tabl.
              Aber, die Zecken finden Cassie leider trotzdem
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                #22
                Ich suche halt immer gerne nach natürlichen Alternativen.
                Wenn es damit auch gut klappt,es dürften auch 3,4 Zecken
                mehr sein auch nicht schlimm.,ist das vollkommen ok für mich.

                Gruß Regu
                Gruß Regu

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hundefan40 Beitrag anzeigen
                  Ich suche halt immer gerne nach natürlichen Alternativen.
                  Wenn es damit auch gut klappt,es dürften auch 3,4 Zecken
                  mehr sein auch nicht schlimm.,ist das vollkommen ok für mich.

                  Gruß Regu
                  Hallo,

                  für natürliche Alternativen bin ich auch zu haben, dennoch wirkt bei Cassie dieses Jahr weder "Natur" noch "Chemie"
                  Trotz Bierhefe und Expot ca. 100 Zecken nach einem Spaziergang, mit Neemölpräperat und Bierhefe nicht ganz so reiches Zeckengebiet, da belebter, aber dennoch ca. 25 Zecken.
                  Das finde ich grausam!
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je,
                    Da haben wir ja bis jetzt Glück gehabt.Sie hat wirklich nur ganz wenige.
                    Mias Hundefreund Max,der zieht die auch so an.
                    Da hast du recht,da würde ich wol auch die Krise kriegen.

                    Gruß Regu
                    Gruß Regu

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mike | Neo Beitrag anzeigen
                      Bierhefe ist gut für und enthält:
                      • Haut
                      • Haar
                      • Nägel
                      • Muskelaufbau (-> 16 essentielle und nichtessentielle Aminosäuren)
                      • 15 verschiedene Mineralien (u.A. das wichtige Antioxidans Selen)
                      • Vitamine des B-Komplexes
                      • sie ist fettarm, cholesterinfrei und natriumarm
                      • wird medizinisch bei Diabetes eingesetzt, da sie die Produktion von körpereigenem Insulin anregt
                      • hilft bei Magen-Darm-Problemen durch Anregung des Stoffwechsels
                      • dämpft das Hungergefühl, hilft also auch beim Abnehmen
                      • liefert alle wichtigen "Schönheitsvitamine und -mineralstoffe" wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer
                      • hilft auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme durch einen hohen Lezithingehalt

                      Ein absolutes Allheil- und Zaubermittel also. Unser 5 Monate junger Berner Sennenrüde bekommt tgl. 2 TL ins Futter.

                      p.s.: die Infos findet man alle, wenn man einfach mal nach "Bierhefe" googelt
                      dem kann ich mich nur anschliessen...wir verfüttern unserem dicken auch bierhefe allerdings in tablettenform....2€ für 500stk...mein kater frisst diese zwar nicht aber die beiden nachbarskater stehen voll auf diese dinger
                      Leeve Jroß

                      Kommentar


                        #26
                        Wo kaufst Du denn die Bierhefe Tabl. das ist ja supergünstig!
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          #27
                          ich glaube die habe ich im rossmann gekauft....gibts aber auch bei müller, marktkauf, kaufland, schlecker und anderen drogerie- und supermärkten.
                          kosten zwischen 2 und 4€.

                          wie schauts mit flüssiger bierhefe aus? wieviel ist in einer flasche drin und wie lange kommt man damit im schnitt aus?
                          Leeve Jroß

                          Kommentar


                            #28
                            Zur flüssigen BH kann ich nichts sagen, aber wir verwenden handelsübliches Pulver aus dem Supermarkt. 500 gr kosten da auch nicht die Welt und hält bei täglicher Gabe von 2 TL (~ 4-5 gr) ca. 3 Monate.

                            Kommentar


                              #29
                              unsere packung ist auch noch gut voll.
                              ich gebe meinen 2 stück am tag. denke das ist ok da der mensch von den tabletten 3x täglich 5stk nehmen kann...oder was meint ihr?
                              Leeve Jroß

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Lunderland Bierhefe steht, 1g Bierhefe auf 10 kg Körpergewicht.
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X