Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweis Mangel ??? Brauche mal dringend einen Rat...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sharana,

    vielen Dank
    Waya trinkt manchmal auch aus Pfützen und Tümpeln wenn ich gerade mal nicht aufpasse, meist bin ich aber doch schneller mit meinem Pfui

    Allerdings konnte ich dieses hecheln bisher nicht mit Pfützen oder Tümpeln aus denen sie getrunken hat in Verbindung bringen...
    Morgen werden einige Tests gemacht, mal sehen was dabei rauskommt...

    Hast Du denn auch einen TWH ??

    Waya ist so ca 60cm (sie steht meist nicht so wirklich still, wir üben noch...lach) und wiegt knapp 27 kg.
    Endmaß der Hündinnen variiert so zwischen 60cm und 67 cm...
    Bei den Rüden geht das so ab 65cm los und endet bei knapp über 70cm

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #17
      Zitat von Claudia Grothus Beitrag anzeigen
      Mir fällt dazu das so genannte "enterale Eiweiß Verlust Syndrom" (englische Abkürzung PLE - proteine losing enteropathie) ein.
      Moin Yvonne,

      das war das Erste was mir zu deiner Schilderung einfiel.

      Ich habe eine Hündin die PLE hatte (hat).
      Das Problem daran ist, die Tierärzte können es kaum erkennen da es sich 1000-fach darstellen kann.
      In dem Fall ist die Krankheit wirklich nur ein Phantom und jeder Hund zeigt es ganz anders.
      Ich weiß nicht wie es heute ist, normalerweise kann man die Erkrankung nicht durch Bluttests feststellen, sondern nur durch eine Biopsie.
      DAS ist allerdings das Letzte was deine Kleine jetzt mitmachen sollte, denn es ist ein OP. Was man machen könnte wäre ein großes Blutbild damit erkannt werden kann welche Organe derzeit von der Entzündung betroffen sind. Wichtige Werte sind hier in erster Linie Bauchspeicheldrüse und Leber.

      Das Wichtigste ist für sie ist, das jetzt Ruhe ins Spiel kommt.
      Gute Ernährung (nicht zu fett denn die Bauchspeicheldrüse kann betroffen sein) kein Getreide (enthaltenes Gluten kann die Darmzotten verstopfen und eine effektive Nährstoffaufnahme hemmen), hochwertiges Eiweiß um die Leber zu entlasten.

      Meine Jule hat eine schier endlose schulmedizinsche Odyssee hinter sich bringen müssen ehe feststand was Ursache für ihre Symptome war.
      Als alles bekannt war kam vorrübergehend (bis ich die Homöopathie entdeckte und sie ihre Wirkung zeigen durfte) mit Cortison etwas Ruhe in die Dynamik. Ich hatte endlich Zeit zum Denken.
      Jule wird seit September 2003 nur noch klassisch homöopathisch behandelt und lebt damit sehr gut.

      Für eine Lebenserwartung von 3 - 5 Monaten im März 2001 steht sie über 7 Jahre später erstaunlich gut da.

      Komischerweise sagt auch der damals behandelnder Tierarzt noch heute: "Ihr Weg den Hund zu behandeln war der einzig richtige!"
      Sogar er empfiehlt, nach heutigem Wissen und obwohl seeeeehr kritisch, bei Hunden mit Stoffwechselerkrankungen Rohfutter.

      Meinst du, du bekommst die Blutwerte noch schriftlich von deinen TA?
      Es könnte sich ja um eine 'ganz einfache' Leber- und Nierenentzündung aufgrund der sehr hohen Medikamentenbelastung handeln.

      Das könnte auch das viele pillern einhergehend mit dem Durst und der Hyperkalzämie erklären.



      Viele Grüße
      Petra
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #18
        Moin Yvonne,

        was heißt denn bei dir 'viel trinken'?

        VG
        Petra
        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

        Kommentar


          #19
          Hi Yvonne ,

          Ist sie nicht ein bisschen untergewichtig für Ihre größe?

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            nochmals vielen Dank für weitere Ideen und Anregungen !!

            Wir waren heute morgen beim TA und haben jetzt mal diesen AHCT-Stimulationstest gemacht, und Waya hat sich auch ohne rumzuhpfen Blut abnehmen lassen...

            @Pudelneu: Ich füttere Waya kein Brot weil ich ja bereits sagte dass ich mir nicht sicher bin ob sie es verträgt, bisher hat sie bei Gabe von nem Stück trockenes Brot, Trockenfutter... mit Durchfällen oder Erbrechen reagiert.
            Natürlich bekommt sie nicht nur mageres Fleisch.
            Kartoffeln und reis bekommt sie hin und wieder. Auch schonmal ein wenig Schafsfett mit dabei...

            @doggie : Nee, sie ist nicht untergewichtig...sie ist momentan genau richtig und gut bemuskelt.
            Wenn ich herausfinde wie man ein Foto einstellt dann kann man sich auch da mal ein genaueres Bild machen...

            @Petra : Sie hat an einem Tag 6 Liter getrunken...Habe Deine Nachricht heute morgen vor dem TA Besuch noch gelesen und das dort auch mal angesprochen...wie Du ja bereits erwähnt hast ist das schwer zu diagnostizieren und eine OP kommt erstmal nicht in Frage.

            Habe mir heute mal die Blutwerte von Mittwoch mitgeben lassen.
            Ich weiß jetzt nicht, soll ich die Mal einstellen ?? Und wenn ja, welche ? Die die als "nicht so dolle" von der TA bewertet wurden ???

            Liebe Grüße
            Yvonne

            Kommentar


              #21
              Zitat von DasYps Beitrag anzeigen

              Habe mir heute mal die Blutwerte von Mittwoch mitgeben lassen.
              Ich weiß jetzt nicht, soll ich die Mal einstellen ?? Und wenn ja, welche ? Die die als "nicht so dolle" von der TA bewertet wurden ???

              Liebe Grüße
              Yvonne
              Liebe Yvonne,

              stell doch einfach alle Werte ein, die auf dem Ausdruck als abweichend erkennbar sind (MIT Referenzwerten).
              Natürlich sind wir auch neugierig, was der TA dazu gesagt hat.

              Alles Gute und liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #22
                Okay, dann sind hier die Werte :<br /> <br /> Wayas Wert und dann der Referenzwert <br /> <br /> AST(GOT) 35,8 bis 25<br /> <br /> CK 321,8 bis 90<br /> <br /> Globuline 23,9 25-45<br /> <br /> Harnstoff 9,1 3,3 - 8,3 <br /> <br /> Phosphat-anorg. 3,5 0,7 - 1,6<br /> <br /> Kalium 6,3 3,5 - 5,1<br /> <br /> Hämatokrit 0,55 0,44 - 0,52<br /> <br /> Leukozyten 17,1 6,0 - 12,0<br /> <br /> Lymphozyten 31 13 -30<br /> <br /> Segmentkernige 10,3 3,0 - 9,0<br /> (absolut)<br /> <br /> Lymphozyten 5,3 1 - 3,6<br /> (absolut)<br /> <br /> Monozyten 0,7 0,04 - 0,5<br /> (absolut)<br /> <br /> Eosinophile 0,7 0,04 - 0,6<br /> <br /> <br /> Die TA hatte mir Freitag am Telefon lediglich gesagt das die Eiweiswerte viel zu niedrig und Kalium und Phosphat viel zu hoch seien.<br /> Dieser Eosinophile-Wert sollte erstmal unbeachtet bleiben, da sie ja damals auf Giardien behandelt wurde und die weg seien...hmmm...naja, habs erstmal so hingenommen.<br /> <br /> Die Ergebnisse zu dem Test heute erfahre ich wohl morgen oder spätestens übermorgen <br /> <br /> Was sagt ihr denn zu den Blutwerten? <br /> <br /> Ich bin etwas verwirrt (oder doch unwissend) denn da ist ein Wert mit Gesamteiweis und der ist völlig okay der steht bei 61,7 und sollte 54 - 75 haben.<br /> Gibts da noch einen anderen Wert für das Eiweis ??<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Yvonne

                Kommentar


                  #23
                  Ups, was ist denn da passiert ???
                  da kann man ja gar nix lesen...auweia...

                  da muss ich wohl nochmal ran...

                  SORRY

                  Kommentar


                    #24
                    Soo, nochmal

                    Vorne steht der IST-Wert und dahinter der SOLL-Wert

                    AST (GOT) 35,5 bis 25
                    CK 321,8 bis 90

                    Globuline 23,9 25-45

                    Harnstoff 9,1 3,3 - 8,3

                    Phosphat-anorg 3,5 0,7 - 1,6

                    Kalium 6,3 3,5 - 5,1

                    Hämatokrit 0,55 0,44 - 0,52

                    Leukozyten 17,1 6,0 - 12,0

                    Lymphozyten 31 13 - 30

                    Segmentkernige 10,3 3,0 - 9,0

                    Lymphozyten (absolut) 5,3 1 - 3,6

                    Monozyten (absolut) 0,7 0,04 - 0,5

                    Eosinophile (absolut) 0,7 0,04 - 0,6

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Yvonne,

                      was sagt denn Dein TA dazu?
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        @ Stinki :Wie gesagt, also die TA hat nur gesagt dass ich Waya mit TroFu füttern soll und mit dem barfen erst anfangen soll wenn sie min. 15 Monate alt ist. Ich hab mir extra alle Symptome aufgeschrieben damit ich auch nix vergesse. Sie hat nur gesagt dass sei alles nicht normal. Sie will erstmal warten was bei dem AHCT-Stimulationstest herrauskommt, damit man Morbus Addison ausschließen kann. Das wars... Die Erfahrung hab ich bisher bei allen TA`s gemacht, alle haben gesagt das sei nich normal, und selbst wenn ich weiter gelöchert hab kam nie was dabei rum. Ich kann wohl nur warten bis ich die neuen Ergebnisse habe. Kann ja dann die neuen Werte auch nochmal hier reinsetzten. Gibst vielleicht eine Seite im Internet die Blutwerte beim Hund besser erklärt ?? So wirklich schlau werde ich nämlich nicht daraus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DasYps Beitrag anzeigen
                          Gibst vielleicht eine Seite im Internet die Blutwerte beim Hund besser erklärt ?? So wirklich schlau werde ich nämlich nicht daraus
                          Es gibt Seiten im Netz, die die Blutwerte erklären, aber ich find leider gerade Keine!

                          Dir fehlen nur noch 8 Beiträge, damit Du die Mitgliedschaft hier im Forum beantragen kannst!
                          Im Mitgliederbereich wirst Du wesentlich mehr Infos bekommen, als hier im Gästebereich.
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #28
                            Na, dann werd ich mich erstmal weiter durch das www wurschteln...und gespannt hoffen ob ich heute Abend gute Nachrichten von meiner TA bekomme...

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht hilft dir dieser Link weiter
                              http://www.laborlexikon.de/index.html
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #30
                                AST(GOT), CK und anorg. Phosphat sind Leberwerte.
                                Harnstoff entsteht in der Leber aus dem Umbau von Eiweiß.
                                Globuline sind sog. Plasmaproteine (eiweiße), die in der Leber gebildet werden.
                                Hämatokrit ist der Anteil der Blutkörperchen im Blut - größter Anteil haben die Erythrozyten (die roten)
                                Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen
                                Lymphozyten eine Unterart davon - die erkennen Erreger, markieren diese rufen andere Abwehrzellen dazu
                                Monozyten = Unterart Leukos, sog. Fresszellen
                                Eosinophile gehören zu den Granulozyten - ebenfalls Unterart zu Leukozyten. Die werden bei Parasiten, Allergien sehr aktiv und in der Heilphase von Infektionen.
                                Leukos werden allgemein vermehrt gebildet, wenn die Abwehr gefragt ist.

                                Und der Test ist wahrscheinlich der ACTH-Test = Adrenocorteotropes Hormon = regt die Nebennierenrind zur Bildung von Cortisol, Adrenalin etc. an.

                                Ansonsten ist Wikipedia immer sehr hilfreich bei Erklärungen.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X