Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei HD-C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    DD ist Dogdancing!! Bloß´ nicht!! Auch da hast Du sämtliche Verdrehungen und auch Sprünge drin! Das fand mein TA fast noch schlimmer als Agi!!
    Mobility ist für Hunde mit Handycaps. Da kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf eine gute Basis zwischen Mensch und Hund an! Geräte gibt´s da auch, aber keine Hochleistungssportgeräte wie beim Agi! Alles wird langsam gemacht. Ist eine schöne Sache!
    Fährten ist geil - wir machen mantrailing! Da der Hund beim Fährten aber die Nase ausschließlich unten hat, muss man bedenken, dass die Vorderläufe stark belastet werden. Für ein Hund mit Spondylose oder ED ist auch dieses nichts.
    Huch, nein Dogdancing kommt für uns nicht in Frage.

    Wegen Fährte muss ich mich erkundigen, möchts eventuell auch mit meinem Rüden machen.

    lg
    Tina
    When it hurts to look back,
    and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there

    Kommentar


      #17
      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
      Das glaub ich Dir auf´s Wort!! Aber glaube mir, es ist auch schön OHNE Agi!!!
      Wir waren richtig erfolgreich auf den Turnieren, aber der Gesundheit zuliebe habe ich es gelassen. Und siehe da - es geht auch ohne .
      ICH bin ja kein Agi-Fan, sondern unsere Gina. ;-)

      lg
      Tina
      When it hurts to look back,
      and you're scared to look ahead,
      you can look beside you and your best friend will be there

      Kommentar


        #18
        Das wichtigste wäre für mich erstmal, für ein gutes Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis zu sorgen, um Entzündungen zu hemmen. Das kannst du einfach über Lachsölkapseln machen.
        Hier gibt's sehr viel gute Info, zwar auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen, einschließlich Dosierungstips: http://dogaware.com/arthritis.html
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #19
          Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
          Das wichtigste wäre für mich erstmal, für ein gutes Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis zu sorgen, um Entzündungen zu hemmen. Das kannst du einfach über Lachsölkapseln machen.
          Hier gibt's sehr viel gute Info, zwar auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen, einschließlich Dosierungstips: http://dogaware.com/arthritis.html
          Lachsöl hab ich schon von Anfang an gefüttert. ;-)

          lg
          Tina
          When it hurts to look back,
          and you're scared to look ahead,
          you can look beside you and your best friend will be there

          Kommentar


            #20
            Das ist doch schonmal gut!
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar


              #21
              Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
              Das ist doch schonmal gut!
              Es ist ja nicht so dass ich Hundeanfänger bin. ;-)

              Werde auch im Spätsommer wieder anfangen komplett auf barf umzustellen, nur momentan ist es mir ehrlich gesagt zu viel, daher wird nur teilgebarft.

              lg
              Tina
              When it hurts to look back,
              and you're scared to look ahead,
              you can look beside you and your best friend will be there

              Kommentar


                #22
                Du, du würdest dich wundern wieviele Leute das nicht wissen, mit dem Lachsöl.
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                  Du, du würdest dich wundern wieviele Leute das nicht wissen, mit dem Lachsöl.
                  Ich weiß, hab auch schon einge "bekehren" können. ;-)

                  lg
                  Tina
                  When it hurts to look back,
                  and you're scared to look ahead,
                  you can look beside you and your best friend will be there

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß, hab auch schon einge "bekehren" können. ;-)

                    lg
                    Tina
                    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                    discuss people

                    Kommentar


                      #25
                      es ist nicht so, dass Dog Dance ungesund ist-mit dem richtigen Trainer kannst Du super strech und Dehnübungen machen. Sprünge musst Du doch nicht machen. Zum Beispiel ist Rückwärtsgehen eine gute Übung.
                      Ein guter Trainer wird die Übungen auf Deinen Hund abstimmen.
                      Josy hat im letzten Jahr ein ganz tolles DD-Seminar bei Inka (Grappa) mitgemacht und es hat ihr sehr gut getan.
                      Im Hotel Wolf gibt es Reha-Seminare mit guten Übungen
                      lg
                      Petra

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        bezüglich dem Agility würde ich das mit einem Spezialisten abklären ob oder ob nicht. Eine HD-C kann viel heißen

                        Mein Hund hat ne noch schlechtere Hüfte und soll laut TA alles machen was ihm Spaß macht. Er ist 54 cm groß und wiegt ca 19kg. Er ist auch ein totales Muskelpaket.
                        Ich ernähre ihn roh/getreidefrei und gehe regelmäßig mit ihm schwimmen und Fahrrad fahren. Sportlich gesehen machen wir hauptsächlich Obedience, haben aber auch das OK vom TA für Agility,...alles eben in Maßen und nicht auf Leistungsebene.
                        Mein Hund kommt super mit der HD klar und seit ich damit auch klar komme geht es ihm gefühlsmäßig noch besser.

                        Wenn ihn jemand laufen sieht, so merkt niemand dass er HD hat. Bei uns war es übrigens eine Routineuntersuchung die das Ergebnis ans Licht brachte.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von X-Hank a Chief Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          bezüglich dem Agility würde ich das mit einem Spezialisten abklären ob oder ob nicht. Eine HD-C kann viel heißen

                          Mein Hund hat ne noch schlechtere Hüfte und soll laut TA alles machen was ihm Spaß macht. Er ist 54 cm groß und wiegt ca 19kg. Er ist auch ein totales Muskelpaket.
                          Ich ernähre ihn roh/getreidefrei und gehe regelmäßig mit ihm schwimmen und Fahrrad fahren. Sportlich gesehen machen wir hauptsächlich Obedience, haben aber auch das OK vom TA für Agility,...alles eben in Maßen und nicht auf Leistungsebene.
                          Mein Hund kommt super mit der HD klar und seit ich damit auch klar komme geht es ihm gefühlsmäßig noch besser.

                          Wenn ihn jemand laufen sieht, so merkt niemand dass er HD hat. Bei uns war es übrigens eine Routineuntersuchung die das Ergebnis ans Licht brachte.
                          Gina merkt mans auch nicht an. Daher fällt es mir selber oft schwer daran zu glauben dass sie wirklich HD haben soll.

                          Sie ist ca. 55cm hoch (WR) und wiegt 20kg.
                          Sie wird teilgebarft, im Sommer wollen wir ganz umstellen.

                          Mal schauen, am Montag hab ich Termin zum Nähte ziehen, dann werd ich den TA nochmal darauf ansprechen.

                          lg
                          Tina
                          When it hurts to look back,
                          and you're scared to look ahead,
                          you can look beside you and your best friend will be there

                          Kommentar


                            #28
                            Wo finde ich eigentlich eine Quelle dafür, dass bei HD kein Getreide bzw. nur glutenfreies gefüttert werden soll?

                            Im übrigen würde ich mir bei einer C-Hüfte bei einem Retriever(mix) keine großen Gedanken machen. Mit einer C-Hüfte würde der Hund als VdH-Retriever noch im zuchtfähigen Bereich liegen und wird vermutlich nie in seinem Leben Probleme mit der Hüfte bekommen.
                            Liebe Grüße
                            Christiane

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ChrisBschroeder Beitrag anzeigen
                              Wo finde ich eigentlich eine Quelle dafür, dass bei HD kein Getreide bzw. nur glutenfreies gefüttert werden soll?
                              Auf deutsch gar nicht. Auf Englisch, wenn du arthritis und gluten (oder gialdin) googlest.
                              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                              discuss people

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ChrisBschroeder Beitrag anzeigen
                                Wo finde ich eigentlich eine Quelle dafür, dass bei HD kein Getreide bzw. nur glutenfreies gefüttert werden soll?

                                Im übrigen würde ich mir bei einer C-Hüfte bei einem Retriever(mix) keine großen Gedanken machen. Mit einer C-Hüfte würde der Hund als VdH-Retriever noch im zuchtfähigen Bereich liegen und wird vermutlich nie in seinem Leben Probleme mit der Hüfte bekommen.
                                Ich bin mir ja nichtmal sicher ob sie ein Retriever Mix ist.
                                Sie sieht nur sehr nach Flat Coated aus aber was wirklich drin ist weiß keiner so genau. ;-)

                                lg
                                Tina
                                When it hurts to look back,
                                and you're scared to look ahead,
                                you can look beside you and your best friend will be there

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X