Hallo!
Unser Luca hat leider eine Pankreasinsuffizienz und dazu noch eine Getreideunverträglichkeit.
Hat jemand einen Hund dem es ähnlich geht?
Was füttert ihr?
Luca wird teilgebarft, worauf sollte ich achten wenn ich ihn komplett auf BARF umstelle? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?
lg
Tina & Zoo
Unser Luca hat leider eine Pankreasinsuffizienz und dazu noch eine Getreideunverträglichkeit.

Hat jemand einen Hund dem es ähnlich geht?
Was füttert ihr?
Luca wird teilgebarft, worauf sollte ich achten wenn ich ihn komplett auf BARF umstelle? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?
lg
Tina & Zoo

Auf einige Getreidesorten und so einiges anderes ist er aber auch noch allergisch (Weizen, Mais, Reis, Huhn, Schwein, Milch ...).
) . Die verträgt er so was von gut - noch besser als Nortase !!! Er bekommt davon eine Tablette am Tag (15 kg Hund) . Die hat aber nicht jeder Schlecker-Markt !! Aber bei dem Preis lohnt es sich ein paar Läden abzuklappern...
. Finde irgendwie nicht seine individuelle Dosis heraus, daher nehme ich jetzt erst mal wieder seine "Schlecker-Tabletten", bis er halbwegs stabil ist und probiere es dann noch mal...Pankreas zu füttern ist m.M. nach natürlich am optimalsten - das kann ja wie Fleisch gefüttert werden - man muß eben nur herausfinden, wieviel Hund davon braucht (habe was von 120 g bei einem 30 kg Hund gelesen - aber das traf bei uns irgendwie nicht zu (also 50-60 g bei 15 kg)). Werde es aber auf jeden Fall wieder probieren , sobald Hündchen stabil ist !!!!
Kommentar