Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätschaft für Obst/Gemüsepampe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerätschaft für Obst/Gemüsepampe???

    Huhu,

    meine bei ebay erstandene Küchenmaschine hat den Geist aufgegeben (gerade mal 3 Wochen hatte ich das Ding).

    Davon benutzt habe ich eigentlich hauptsächlich nur den Shaker um Obst und Gemüse zu pürrieren.

    Nun steht eine Neuanschaffung ins Haus und deshalb wollte ich mich mal umhören, was ihr so verwendet.

    VG

    Petra

    #2
    Hallo Petra,
    ich reibe das Gemüse grob auf der Handreibe, geht flott, dann pürier ich es mit nem ganz billigen Pürierstab von Aldi.
    Klappt einwandfrei!

    Liebe Grüße
    Sybille
    Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hab auch nur nen ganz billigen Handmixer, an dem ich einen Pürierstab hinmachen kann.
      Viele Grüße Karina

      Kommentar


        #4
        Ich habe maschinentechnisch gerade aufgestockt nachdem der magic maxx den Geist aufgegeben hat. Der hat war alles kurz und klein geschreddert aber leider auch meine Gehörgänge stark in Mitleidenschaft gezogen.
        Ich bin jetzt auf Bosch MUM übergesiedelt. Grund für die Entscheidung war der Durchlaufschnitzler, bei dem das Gemüse nicht vorgeschnitten werden muss und die Tatsache, dass man ohne Probleme Ersatzteile nachgekauft bekommt. Ebay ist voll damit.

        Gruß Britta

        Kommentar


          #5
          hier arbeitet nur der Mr Magic auch Pampomat genannt.
          Er schreddert auch Körner klein und vom Preis für 20-25€ super.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand mit dem Magic Maxx zufrieden ist?! Ich hab mir das Teil kurzfristig besorgt bin aber alles andere als zufrieden. Lt. Betriebsanleitung darf der nur 1 Minute in Dauerbetrieb genommen werden und dann braucht das Kerlchen 2 Minuten Abkühlpause. Habe gestern abend versucht mein Gemüse damit zu verhackstücken. Ich glaub ich bin fast ne Stunde gestanden, bis ich endlich mal eine Portion püriert hatte.

            Da kann man doch nicht wirklich was falsch machen, oder etwa doch?
            Also ich halte nix von dem Teil.

            Kommentar


              #7
              Wie schön das ich nicht allein mit dieser Meinung vom Magic Maxx da stehe... Ich hab schon langsam an mir gezweifelt, da dieses Ding hier immer wieder empfohlen wird und anscheinend doch ein bißchen was kann.

              Also erstens ist mein MM mit pürieren völlig überfordert. Meist klatscht nur alles an den Rand, in der Mitte ensteht ein Loch und püriert ist eigentlich gar nichts. Wenn man die richtige Mischung von Salat, Gurke und nur wenig klein geschnittenen Möhren beachtet, wird es mit viel Glück nach einer ganzen Weile doch zu Brei.
              Bei meinem ersten Versuch mit dem Teil hab ich für 5 Portionen Gemüsepamps über 2 Stunden gebraucht!
              Außerdem ist er super schnell durchgeschmogelt und riecht bereichts nach 20-30 Sekunden nach verbranntem Gummi...

              Vielleicht hab ich ha auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt, keine Ahnung...

              Jedenfalls ist bei mir dieses Teil gar nicht mehr im Gebrauch, sondern ich benutze eine Küchenmaschine mit nem Raspelaufsatz (wo alles ganz klein geraspelt bzw. fast wie püriert rauskommt). Leider gibts die wohl auch bald ihren Geist auf und ich muss mir irgendwas neues besorgen...
              Liebe Grüße,
              Anja und die Setterbande

              Kommentar


                #8
                gebt Ihr denn Wasser mit dazu?
                Ich gebe immer etwas Flüßigkeit dazu und bin auch nach 1,5 Jahren noch sehr mit meinem Mr Magic zufrieden.
                Bei mir ist er täglich in Betrieb und auch sehr schnell.
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hi Petra, wir haben einen richtigen Fleischwolf gekauft und das Ding tut jetzt seit 3 1/2 Jahren ohne murren gute Dienste. Z.B. von Braun -> http://www.braun.com/de/products/foo...us/models.html

                  Ursprünglich wollte ich für Jenny (damals noch Welpi) auch die Knochen wolfen, aber danach durfte ich mir in der Garantiezeit ein neues Messer und Gewinde aussuchen
                  Liebe Grüße, Christel

                  Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab mir den Magic M am Samstag in der Metro geholt und dann auch gleich ausprobiert. Habe auch Wassen hinzugefügt, mit dem Ergebnis, dass es unten raustropft. Also ich bin absolut nicht zufrieden mit diesem Teil. Hab alles wieder ganz toll sauber gemacht und werde morgen versuchen das Teil wieder umzutauschen. Ist zwar nicht ganz korrekt aber wenn das Ding nicht hält was es verspricht.

                    An einen Fleischwolf habe ich auch schon gedacht aber püriert der tatsächlich das Gemüse? Ich dachte so ein Fleischwolf quetscht nur. Ober reicht gequetscht um es für den Hund verdaulich zu machen?

                    Ich hab noch einen kleinen Vorrat eingefrorenes Gemüse. Die 5 Salatköpfe und Gurken, welche ich mit dem MM verarbeiten wollte, haben erstmal die Meerschweinchen meiner Schwester bekommen.

                    VG

                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir kommt ein einfacher Stabmixer zum Einsatz. Ich schnippel das Obst/Gemüse wirklich nur grob vor. Geht schnell, ist einfach zu reinigen und nimmt nicht so viel Platz weg wie ne große Küchenmaschine.

                      Habe allerings auch einen kleineren Hund und brauche jetzt nicht sooo große Mengen.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir sind es ja doch 5 Nasen, die versorgt sein wollen und weil ich nicht wirklich jeden Tag Zeit habe mache ich lieber einmal einen Schnitzelschnippelpamptag und lege mir Vorrat an.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also ich nutze auch den Magix Maxx und bin super zufrieden. Seitdem ich das Teil habe, gibt es jeden Tag frisch püriertes. Ich packe immer etwas Wasser mit bei und dann ist in wenigen Sekungen alles fein püriert. Ich nehme aber das Messer mit den hoch stehenden Klingen.

                          LG
                          Steffie
                          Liebe Grüße
                          Steffie und die Bullies

                          Kommentar


                            #14
                            das Messer mit den hochstehenden Klingen ist auch das Pampemesser und das flache ist zum mahlen/reiben.
                            lg
                            Petra

                            Kommentar


                              #15
                              hab auch dieses Messer genommen, daran kanns also nicht gelegen haben.

                              Was nehmt ihr denn für einen Aufsatz? Das Teil welches auch zum entsaften ist oder so einen geschlossenen Behälter, für den es auch Deckel gibt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X