Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätschaft für Obst/Gemüsepampe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke, danke .... ich hatte mir auch den mm zugelegt und war damit voll am verzweifeln. das was ich hauptsächlich püriere, ist salat oder möhren. ich bin mit dem mm daran völlig verzweifelt und er steht nun im schrank ganz hinten!!!

    ich dachte schon, ich bin zu blond, um mit dem teil umgehen zu können ....

    ich bräuchte so einen richtigen stabilen "allesschredder" - oben reinstopfen, etwas nachschieben und pampe fertig ....

    *seufz*
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pikchic Beitrag anzeigen
      hab auch dieses Messer genommen, daran kanns also nicht gelegen haben.

      Was nehmt ihr denn für einen Aufsatz? Das Teil welches auch zum entsaften ist oder so einen geschlossenen Behälter, für den es auch Deckel gibt?

      ich nehme die großen und kleinen Cups mit Deckel.
      Den Entsafter habe ich noch nie genutzt.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #18
        Fleischwolf

        Zitat von Pikchic Beitrag anzeigen
        ... An einen Fleischwolf habe ich auch schon gedacht aber püriert der tatsächlich das Gemüse? Ich dachte so ein Fleischwolf quetscht nur. Ober reicht gequetscht um es für den Hund verdaulich zu machen? ...
        I
        Nee, nee, da ist ein superscharfes Messer drin, da wird alles fein säuberlich klein geschnippelt. Das Teil hat unterschiedliche Lochscheiben, je nach Größe der Löcher kriegst Du das Ergebnis gröber oder feiner zerkleinert. Jenny bekommt ihr Futter seit 3 1/2 Jahren damit und sie ist kerngesund, ihr Blutbild ist 1A. Vitamin- und Mineralstoffversorgung also prima.

        Aber es ist natürlich eine Kostenfrage. Ich brauch das Teil wirklich nur für Jenny (oder wenn ich ganz selten mal Hack für uns mache). Eine Küchenmaschine und einen Pürierstab hab ich sowieso auch noch (hatte ich aber auch schon vor Hundi).
        Liebe Grüße, Christel

        Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          die ultimative Püriermaschine ist für mich der ESGE Zauberstab. Seit 4 Jahren püriert er bei uns täglich alle Arten von Gemüse ohne Ausfall.

          Allerdings braucht er natürlich auch Wasser. Trocken gehts überhaupt nicht.
          Aber das macht nichts, so bekommt der Hund noch eine extra Portion Flüssigkeit dazu

          Der Zauberstab ist nicht ganz billig. Aber die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.


          Viele Grüße
          Uschi

          Kommentar


            #20
            Ich barfe jetzt seit 1 1/2 Jahre und habe mir damals gleich die Tefal Optimo gekauft, weil man da wenigstens auch neue Messer nachkaufen kann. Das Gerät ist ziemlich klein, lässt sich leicht reinigen und sie zerkleinert wirklich alles - ich würde sie immer wieder kaufen.

            Kommentar


              #21
              Mein erster MM ist auch nach kurzer Zeit durchgeschmort.
              Hatte auch mal sehr heißes in den großen Topf gegossen, da fing der Plastik an zu springen, bekam ganz viele kleine Risse. War aber immer noch dicht.

              Der zweite riecht auch immer nach 30 Sek. leicht durchkokelig. Muss also vorsichtig sein. Es gehen wirklich nur kleine Portionen in den kleinen Aufsätzen.

              Man muss öfter mal rütteln, damit die Nahrungsmittel von den Schneidemessern angenommen werden. Sonst drehen die im Leeren.

              Optimal ist er also nicht, aber gut finde ich (besonders bei Pampe), dass man das Schneidemesser unten abdrehen kann. Die Pampe kann dadurch einfacher entnommen werden und das Reinigen ist auch unproblematisch.
              Deshalb nehme ich die MUM von Boschl nicht ganz so gerne, obwohl die endlos Power hat.

              LG
              flusi
              LG
              Christa

              Kommentar


                #22
                Ich glaub meiner heißt auch Magic Max.
                Ähnliche Problemchen hatte ich auch, aber wenn man weiß worans liegt geht das *gg*.
                Man darf wirklich keine zu großen, zu viel oder zu harten (Avocado, Karotten, usw.) Sachen reintun.
                Flüssigkeit? Wasser? Ich mische das gleich mit Quark, Joghurt oder Buttermilch, und das Öl kommt auch mit rein. Somit ist da genug da, mit dem Wasser merk ich mir aber.
                Das Geschmorte kenn ich allerdings auch, wusste das gar net, dass ich den net so lange laufen lassen darf, hab das durch Erfahrung erst rausgefunden.

                Das Schütteln bzw. Rauf und Runter heben (also seitliches Schütteln) ist aber wichtig. Einfach anmachen und das wird schon, geht leider nicht.

                Optimal ist das Teil nicht, aber ich bin zufrieden, was besseres habe ich noch net gefunden.

                Den ESGE Zauberstab (allerdings älteres Modell, also net so viel Power) habe ich auch, der ist super, das ist mir aber zu viel Sauerei, weil ich arg schusselig bin *gg*. Den nutze ich eher für Tomatensaucen oder so, danach sieht allerdings die Küche aus. *gg*. Liegt aber an mir.

                So ein Gerät wo man größere Mengen ohne großes Geschüttel problemlos mixen und pürieren kann, wäre aber echt super. Ich suche auch noch.

                Kommentar


                  #23
                  Hi
                  Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen Standmixer der Firma Beem auf ebay gekauft. Modell Diva. Ich bin super zufrieden damit, auch wenn er etwas laut ist.
                  Damit kann ich locker für 4-7 Tage Gemüse pampe für zwei Hunde machen...
                  Liebe Grüße
                  Yujinko

                  Kommentar


                    #24
                    Mit dem MM war ich gar nicht zufrieden, hatte die gleichen Probleme die hier schon beschrieben wurden. Hab mir jetzt ne Küchenmaschine Bosch MUM gekauft, die hoffentlich diese Woche noch geliefert wird. Bin mal gespannt...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich benutze einen Entsafter von Braun und misch dann den Saft mit dem Trescher und bearbeite dann alles noch mal mit einem Zauberstab. Da ich immer für ein paar Wochen im Voraus pürriere ist das so super praktisch für mich. Das Teil macht echt alles klein - ich bin begeistert :-).

                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sherlockline
                        Den ESGE Zauberstab (allerdings älteres Modell, also net so viel Power) habe ich auch, der ist super, das ist mir aber zu viel Sauerei, weil ich arg schusselig bin *gg*. Den nutze ich eher für Tomatensaucen oder so, danach sieht allerdings die Küche aus. *gg*.
                        Sag, was machst Du damit, dass es eine Sauerei gibt? Bei mir bleibt alles drin im Gefäß. Nicht ein Tröpfchen kommt da raus.
                        Du darfst es erst anschalten, wenn das Messer tief im Gefäß drin ist

                        Rütteln und Schütteln muss man auch nicht.

                        Viele Grüße
                        Uschi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallöchen,

                          also ich bin mit meinem Magic Mix total zufrieden.
                          Wenn man Flüssigkeit mitmischt, dann muß man unten halt fest zuschrauben. Bei mir ist noch nie was rausgetropft und er zerhackt und zerkleinert alles.
                          Ja es steht zwar in der Anleitung nur 1 Minuten mixen aber ich lass den solange mixen bis es brei ist und es ist noch nie was passiert *aufholzklopf*. Ich habe den jetzt ein Jahr und er tut seine Dienste noch supergut.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Lidl gibt es z.Zt. einen Standmixer für 20 €. Da ist ein großer Glasaufsatz dabei und das Ding hat 550 Watt. Gestern gekauft und natürlich gleich ausporbiert. Zunächst war ich ganz begeistert aber dann plötzlich gibt das Ding keinen Mucks mehr von sich und qualmt wie Sau. Das wars dann auch schon wieder mit dem Teil.

                            Hab das Gemüse vorher extra kleingeschnippelt, Wasser dazu gegeben, nur eine kleine Menge eingefüllt und den Mixer nur kurz laufen lassen. Trotzdem scheint sich der Motor überhitzt zu haben.

                            Ich glaub ich hab da ein Talent dafür?!

                            Jetzt werd ich mir vielleicht doch einen Fleischwolf zulegen. Hoffe der hat mehr Biss und hält es mit mir aus.

                            VG

                            Petra

                            Kommentar


                              #29
                              moin,

                              ich habe vor 2 jahren einen erweiterbaren pürierstab v. einem hersteller für -eigentlich rasierer- für 20€ gekauft (kaufen müssen),
                              da ich tw. trockengemüse nehme, brauche ich eh wasser und so kommt der pürierstab mit etwas vorher geschittenem, nach einer übungszeit für mich, gut klar. selbst haselnüsse gehen durch
                              abnehmbares werkzeug und 500mL behälter, schon ganz gut mit 300w

                              Sebastian

                              Kommentar


                                #30
                                @uschi1
                                Ich sagte doch, dass ich dafür ein Talent habe.
                                Klar bei größeren Mengen, wenn man das Messer ganz drin in der Pampe hat (erstmal Pampe herstellen *gg*, bei Gemüsestücken ist das schwierig) geht das auch mal ohne Sauerei. Außer halt bei mir. Aber sonst bin ich da total zufrieden, habs aber für Hundezeug noch nie hergenommen, aber echt ne super Idee. Man sollte bloß wirklich ein hohes Gefäss nehmen.
                                Meine Tomatensoße ist halt nich allzu viel und in nem niedrigen Topf, einmal net ordentlich gehalten den Zauberstab und schwupps ist die Tomatenpampe überall.

                                Rütteln und Schütteln? Das war auf den Magic Max bezogen, dann geht der relativ gut, man muss halt bissel nachhelfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X