Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lose rollendes Fleisch / Großpackungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bentley
    antwortet
    Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
    Auch Pansen?!?
    Ich finde, dem kann man nicht vorwerfen, dass er da nach nix riecht oder schmeckt.... Das Fleisch selbst ist mir noch nicht so unangenehm aufgefallen.
    Pansen hatte ich nicht von dibo. Aber wenn ich Pansen verfüttere häng ich auch meine Nase tief rein, um zu riechen, ob das ok ist. Und unangenehm war das Fleisch nicht, eher wie "nix". Aber "nix" ist für mich kein frischer Fleischgeruch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ira2008
    antwortet
    @Liesbeth: Danke! Das könnte die Rettung für mein Messer sein...

    Zitat von bentley Beitrag anzeigen
    Mit der Nase! Und es gibt jede Menge Fleisch, das nach Fleisch riecht und nicht nach nix. Übrigens probier ich die meisten Sachen
    Auch Pansen?!?
    Ich finde, dem kann man nicht vorwerfen, dass er da nach nix riecht oder schmeckt.... Das Fleisch selbst ist mir noch nicht so unangenehm aufgefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liesbeth
    antwortet
    Hallo Irina,

    wenn Du Fleisch nur soweit antauen läßt, daß Du es in Portionen teilen kannst und direkt wieder einfrierst, ist das kein Problem. Mit Leber mache ich das regelmäßig, weil meine Hunde aus einer 500 g Packung Geflügelleber 3-4 Mahlzeiten bekommen.

    LG

    Liesbeth

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    hast Du das probiert ?
    Mit der Nase! Und es gibt jede Menge Fleisch, das nach Fleisch riecht und nicht nach nix. Übrigens probier ich die meisten Sachen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von bentley Beitrag anzeigen
    Ich find ja, dass das dibo und petman-zeugs keinen Geschmack hat.
    hast Du das probiert ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ira2008
    antwortet
    Hallo!
    Mich irritiert gerade das "Auftuen und Wiedereinfrieren"...das würde ich mich, ehrlich gesagt, nicht trauen.
    Ich habe hier das Dibo-Frostfleisch, das finde ich so weit ganz okay, da wir nur einen kleinen Tiefkühler haben und es das Dibo hier im Laden zu kaufen gibt, aber bei Hühnerherzen und -mägen stand ich vor dem Problem, den Block zerschneiden zu müssen. Mein "Messer" hat es überlebt (Küchen-Hackebeil...), aber es ist doch recht mühsam. Dürfte man das mit ruhigem Gewissen auch wieder einfrieren?
    Zuletzt geändert von Ira2008; 09.06.2008, 10:54. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • susan1
    antwortet
    Ganz zu schweigen von der Farbe des Fleisches von Dibo das sieht mehr als künstlich aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Ich find ja, dass das dibo und petman-zeugs keinen Geschmack hat. Hatte das nur einmal zur Probe und fand es sehr künstlich. Irgendwie nicht wie richtiges Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    stimmt, DIBO heißt der Hersteller.
    Davon hab ich nur das Hühnchen ausprobiert...bzw. mein Kater und das war ein Fleisch was er von Anfang an mit Begeisterung gefressen hat.

    Bei Hühnchen konnte ich jetzt qualitätsmäßig keinen Mangel feststellen. Die Ware war ausgesprochen mager und aussschließlich Fleisch drin.
    Ich hab Lamm, Rind, diesen Mix (Spezial, glaube ich) und Geflügel ausprobiert und gefallen hat mir das im Vergleich zum Fleisch vom Schlachthof oder so überhaupt nicht.

    Schwammig und matschig fand ich das Fleisch - auch die Dosen von Dibo (hatte ich mal für 3 Wochen Seminar in Hamburg, schon länger her) fand ich nicht so pralle, da ist selbst Rinti qualitativ besser.

    Aber vielleicht hat sich die Qualität inzwischen geändert, wäre ja schön - dann hätte man eine Alternative.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tina+Ronja
    antwortet
    hallo,

    beim tierhotel bekommst du 200 gr packungen

    lg tina

    Einen Kommentar schreiben:


  • little Leo
    antwortet
    Hallo Tanja,

    ich hatte das lose rollende Futter auch schon gekauft,
    Qualität ist grundsätlich in Ordnung, manche Stückchen sind schon sehr klein.....

    Grüße
    Gertrud und Gandalf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    genau das ist es - es sind Kostengründe - wir bieten auch nur 1kg an...

    Einen Kommentar schreiben:


  • simplyme
    antwortet
    Ich tau die kg-Tüten auch auf und friere portioniert wieder ein. Da das Fleisch, das ich bekomme, megafrisch ist, ist das kein Problem.

    Liebe Grüße
    Sybille

    Einen Kommentar schreiben:


  • susan1
    antwortet
    Ich bestelle überwiegend Fleisch am Stück und das in 1 kg Packungen. Ich lasse das Fleisch auftauen dann gibts gleich eine Portion a 200 gr und der Rest wird ebenso in 200gr Stücke portioniert und wieder eingefroren.
    Klappt super und 1kg Packungen sind sowieso günstiger wie kleine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    stimmt, DIBO heißt der Hersteller.
    Davon hab ich nur das Hühnchen ausprobiert...bzw. mein Kater und das war ein Fleisch was er von Anfang an mit Begeisterung gefressen hat.
    Da war er 12 Wochen alt.......und hatte so ein winziges Mäulchen das ich die Brocken auch noch ein bischen kleiner machen mußte.
    Bei Hühnchen konnte ich jetzt qualitätsmäßig keinen Mangel feststellen. Die Ware war ausgesprochen mager und aussschließlich Fleisch drin.

    Der Pansen hat schon durch die Tüte gestunken. Den hab ich nie gekauft......warum auch

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X