Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu als Barfer und habe Probleme mit Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo brave,

    danke für deinen Beitrag, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde...
    Joy macht mir wieder Sorgen, jetzt mag sie ganz schlecht fressen.
    Also ich habe jetzt Kopffleisch und Kehlfleisch gekauft, mag sie nicht sind Knorpel drin :-(
    Dann hab ich die kleinen Fische gekauft, Rotaugen, mag sie nicht, warum auch immer :-(

    Pute mag sie auch nicht mehr....
    Mozzarella ja, Käse auch, Rindlfeisch gewolft heute auch nur ne super kleine Menge, aber auch nur wenn ich ihr geriebenen Käse drauf mache.
    ich werde noch irre.

    Joghurt nicht, Quark nicht,
    Ach was sie liebt sind die Rinderohren, ihhhh, die Dinger schauen aus, mit Haaren und etwas Fleisch, aber die liebt sie.
    knochen sonst nicht, außer Hühnerflügel, Hühnerhälse auch nicht.

    Obst und Gemüse muss ich ihr reinbeten.

    Trofu auch nicht mehr,
    Nassfutter auch nicht,

    Lachs und Thunfisch gerne,

    ich habe immer Angst sie bekommt ne Mangelernährung, ich kann doch nicht jeden Tag nur Rinderhack geben mit etwas Gemüseflocken und Zusätzen..

    Kannst du mir helfen,

    ach ja Innereien mag sie auch nicht und den Pansen eh nicht.

    HILFEEEEE

    lieben Gruß Helga

    Kommentar


      #47
      Also das Gemüse und Obst braucht sie ja nicht, aber wenn sie das Tierische verträgt und nur einfach gerade nicht essen mag, würde ich das als Mäkeln einstufen und entsprechend handeln.
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

      Kommentar


        #48
        Hallo jenmady,
        danke für die Antwort.
        meinst du sie ist dann nicht "unterversorgt"?
        Soll ich einfach dann das Fressen wegstellen und evtl. mal aussetzen.
        Reichen die Hühnerflügel als Knochen denn aus?

        Barfst du auch?

        heute gab es wieder mal Pute, die muss ja auch weg wenn ich sie schon habe, ein Drama, heute Mittag gings dann, aber jetzt am Abend nix.
        Sie schleicht um den Napf, hat aber hunger, denn sie kommt immer wieder.
        Jetzt habe ich das Futter wieder weggestellt und sonst nix gegeben.
        Sie schleicht und schleicht, aber jetzt hat sie sich hingelegt, ich denke sie hats verstanden das es nix mehr gibt :-)

        Was meinst du

        Fütterst du kein Obst und Gemüse, falls du barfst?

        ich danke dir für die Antwort
        alles Liebe Helga

        Kommentar


          #49
          Unterversorgt? Nein, sie braucht ja kein Gemüse und Obst, wenn Fleischfresser das bräuchten, wären sie schon längst ausgestorben.

          Vielleicht schleicht sie auch immer mit der Hoffnung um den Napf, dass es doch noch was anderes gibt. Ich würde es hinstellen,und wenn sie weggeht, wegnehmen. Nach einer Stunde mal wieder hinstellen, gleiches Spiel. Bis ihr ins Bett geht. Und dann geht's eben ohne Abendessen ins Bett. Stehenlassen, oder direkt wegnehmen und erst am nächsten Tag wieder, das halte ich für nicht ideal. Die Verknüpfungszeit ist mir dann zu lang. Es muss immer gleich eine Konsequenz geben, sonst wird es nicht verstanden.

          Ich füttere kein Obst oder Gemüse (ich bin aber kein Unmensch, ich gebe schon von meinem was ab, wenn sie mag ). Ich würde das als Rohfütterung bezeichnen, oder auch Prey Model. Barf heisst für mich alles mögliche ausser Tierischem auch noch zu füttern.
          Wenn sie gerade nur Hühnerflügel frisst, gibt's halt nur Hühnerflügel. Vielleicht frisst sie mit der Zeit ja alles Mögliche.
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #50
            Hallo jenmandy,
            danke für die Info, noch einmal.
            Stimmt schon was du sagst. ich werde es versuchen und den Napf alle Stunde mal hinstellen und wieder wegnehmen wenn sie nix mag

            Irgendwie wird mal total irre, desto mehr ich lese, desto verrückter wird alles. ich habe hier mal nen guten Link bekommen, der machte es schon leichter, aber trotzdem blíeb immer noch so ein Rest Unsicherheit.

            Ich werde weiter brerichten wie es gelaufen ist mit der kleinen Maus und mich bei dir wieder melden wenn ich darf ???
            Danke dir und lieben Gruß Helga

            Kommentar


              #51
              Gern!! Und immer schön ein- und ausatmen. Du machst das schon alles prima. Und immer dran denken- alles ist besser als Fertigfutter!
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #52
                thread

                Hi

                ich hab jetzt grad nicht nochmal alles gelesen, wollte nur fragen, hast Du schon probiert, mal leicht anzudünsten( überbrühen), ob es dann genommen wird?

                Und Grünkrams muß ich grundsätzlich mit Wurst o.ä. verfeinern, sonst wird es nicht gefressen, ist doch auch klar, dem Hund sagt sein Instinkt ja nicht, daß das Grünzeugs püriert und somit für ihn verdaulicher geworden ist.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #53
                  Liebe Hanna,

                  für den Tipp, habe ich so noch nicht probiert, ich habe nur alles immer pürriert.
                  Ich werde es versuchen und dann evtl. ein wenig Wurst drunter mischen mal schaun obs dann klappt, ich melde mich wieder

                  lieben Gruß Helga

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Leute,
                    also wie schon gesagt, ich wollta ja mal berichten wie es mir ergangen ist.....
                    Gut geht es uns allen :-)))))
                    gemüse habe ich angedünstet, aber auch das wollte sie nicht.
                    So und somit habe ich dann meine Strategie geändert.... bzw. meine Einstellung zu dem Thema.
                    Den grünen Pansen habe ich meiner Freundin geschenkt, deren Hunde freuen sich drauf.
                    Gemüse habe ich in Form von Gemüseflocken mit etwas Rapsöl verrührt und unten ins Fressen gegeben.
                    Die Hühnerhälse habe ich einmal durchgeschnitten und jetzt frißt sie diese
                    Wenn sie das Futter nicht anrührt, dann denke ich mir immer "sie wird nicht vor dem vollen Napf verhungern :-)"
                    ich stelle dann den Napf weg und wenn sie wieder kommt stelle ich ihn kurz hin und wenn sie nix mag, dann nehme ich ihn wieder weg, es klappt, meine Kleine versteht es....
                    Kopffleisch und Schlund zerteile ich ganz fein und mische es unter das Fressen darüber dann einen Mozarella, dann schleckt sie.
                    Tja und somit haben wir alle weniger stress und die Kleine hat keinen Durchfall und erbricht nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    ich danke allen für die guten tollen Tips

                    ich werde jetzt noch einen neuen Beitrag eröffnen wegen dem Fellwechsel...

                    also Ihr vielen Dank
                    liebe Grüße
                    Helga

                    Kommentar


                      #55
                      schön



                      und
                      für den Bericht, ist immer schön, wenn mal ein feedback kommt *freu*
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #56
                        Toll, dass es so schön klappt!
                        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                        discuss people

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X