Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Umstellung auf Rohfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo andrea

    ich hatte das prob auch nachdem ich von trofu auf barf gegangen bin.
    aber es lag nicht an der umstellung sondern meine drei hatten sich genau zu der zeit einfach einen virus eingefangen.
    mein ta sagte noch das liegt net an der umstellung normalerweise gibts da kaum probs er ist ein fan von barf.

    er hat mir tabs gegeben und dann war alles ok.


    lg sabine
    Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

    Viele liebe Grüße von den Grisus

    Kommentar


      #17
      Hallöchen,

      ich barfe meinen Schnuff jetzt mittlerweile fast 3 Jahre. Er war damals 7 Jahre alt, als ich ihn, von einem auf den anderen Tag, auf BARF umstellte.
      Angefangen habe ich mit Gemüsepampe (Blattsalate, Karotte, Gurke, Zucchini, Apfel) + Hähnchenmägen,-herzen oder HüHä. Ich muss sagen alles wurde von ihm gleich super vertragen, er hatte weder Verdauungsprobleme noch irgendwelche Entgiftungserscheinungen. Hätte ich damals nicht gedacht, denn nach 7 leidigen Jahren der TroFu-Fütterung, bin ich davon ausgegangen, dass Milo auf jeden Fall irgendwelche Problemchen bekommt. Aber zum Glück... alles super geklappt und er ist seitdem der glücklichste, mäkelfreie Hund
      LG von Jessi, Milo und Rika
      ________________________

      "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
      Friedrich der Grosse

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea,
        nimmst Du grünen ungewaschenen Pansen oder den blanken weißen? Meine beiden mäkeligen Hundedamen lieben den müffelnden grünen Pansen über alles. Da sie Obst und Gemüse für nicht gut befinden, mische ich es mit Pansen und wird so dann gefressen. Grüner Pansen in groben Stücken, dann haben sie auch noch was zu kauen
        Beste Grüße
        Heike
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

        Kommentar


          #19
          Also ich habe auch von einem Tag auf den anderen umgestellt, und die Maus war direkt total begeistert und es hat keine Probleme gegeben.

          empfehlen würde ich auch am Anfang nicht zu viele verschiede Sorten zu geben, sondern das Sortiment nach und nach zu erweitern. In einer Mahlzeit mische ich für gewöhnlich auch heute noch keine Fleischsorten.

          @ Bonti
          auch meine Maus bekommt den grünen Pansen und liebt ihn, während ich glatt daneben k.. könnte. Ich hab mir angewöhnt ihre Kräuterration generell auf den Pansen Tag zu legen und das alles schon zusammen auftauen zu lassen. Der intensive Kräutergeruch überdeckt es dann ein wenig, und macht es erträglicher. Nach Obst und gemüse ist meine zum Glück verrückt, außer Spinat
          ...
          The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
          I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

          Kommentar

          Lädt...
          X