Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aufbewahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch aufbewahren

    Hallo an alle!
    Habe mal eine kurze Frage. Gestern habe ich 500g gefrorenes Kalbsfleisch gekauft und im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen. Heute morgen habe ich dann die erste Hälfte (250g) verfüttert, die anderen 250g möchte ich morgen geben. Habe den Rest in eine Plastiktüte getan und diese offen in den Kühlschrank gelegt. Bleibt das Fleisch auf diese Weise so frisch, dass ich es morgen noch ohne Bedenken füttern kann? Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße
    Johanna

    #2
    Hallo Johanna,

    solange das Fleisch wirklich luftig im Kühlschrank liegt, ist alles kein Problem! Es wird erst dann richtig fies (und gefährlich), wenn das Fleisch luftdicht verschlossen gelagert wird, denn dann vermehren sich die Krankheitserreger.

    ... du machst also alles richtig!..... schön zu lesen, dass es deinen beiden Fellnasen so gut schmeckt!

    lg Kerstin
    liebe Grüße von Kerstin

    Kommentar


      #3
      super, dann bin ich ja beruhigt.
      es klappt wirklich gut und es schmeckt verständlicherweise auch!
      lieben Dank
      Johanna

      Kommentar


        #4
        In solchen Fälle lege ich das Fleisch in eine Porzellanschüssel und lege als Deckel einfach einen Teller drauf. Funktioniert prima. Plastik finde ich nicht ganz so dolle, geht aber im Notfall auch.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Ich nehme eine kleinere Auflaufform mit Deckel und dort friere ich mein Fleisch auf und dort bleibt es bis zum Verzehr.
          Zwei Tage hält das Fleisch und ist da noch super genießbar! Ich habe es auch einmal sogar nach drei Tagen noch verfüttert und es war o.k!
          Liebe Grüße

          Michaela mit Mona

          Kommentar


            #6
            Upps, was schreibe ich denn da....
            Sorry, ich meine natürlich nicht, dass das Fleisch nur zwei Tage hält... ich wollte eigentlich schreiben, dass ich oft für zwei Tage Fleisch habe.
            Liebe Grüße

            Michaela mit Mona

            Kommentar


              #7
              Auch ich taue Fleisch meist in einer Porzellanschüssel auf. Ich lege ein Stück Alufolie drüber. Wenn ich Fleisch aus dem KV-Shop hab (die haben Plastikschalen) taue ich es auch schon mal in diesen auf - aber immer ohne Deckel so dass genügend Luft drankommt. Auf diese Art haltet sich das Fleisch locker 2 Tage im Kühlschrank.

              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                ok, vielen dank für die antworten! ich hatte mein fleisch nun schon in die plastiktüten aufgeteilt, aus denen meine beiden heute auch ihr fleisch essen. nächstes mal werde ich es dann auch in eine porzelanschüssel o.ä. legen.

                Kommentar


                  #9
                  Zum Auftauen im Kühlschrank nehme ich leere Haribo-Dosen. Da lasse ich es auch drin, bis es komplett verfüttert ist.

                  Liebe Grüße
                  Stephi und die Hundebande

                  Kommentar


                    #10
                    hallo scarlett,
                    machst du denn auch den deckel auf die dose?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich mach den Deckel drauf. Ich habe allerdings mit einer Schere Löcher reingemacht.

                      Liebe Grüße
                      Stephi und die Hundebande

                      Kommentar


                        #12
                        achso, das ist ja dann auch eine gute idee!

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit der Haribodose ist ja ne klasse Idee, und ich hab die immer schön in die Tonne gekloppt

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme immer eine Glasschüssel, Deckel nur lose aufgelegt.
                            meint Anke

                            Kommentar


                              #15
                              ich nehm immer gerne die Langnese Eisdose, den Deckel lege ich nur lose drauf.

                              schönen Gruss Kerstin
                              liebe Grüße von Kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X