Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu auch mal zwischendurch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    meine beiden haben nach nur 10 Tagen Rohfutter das vorher gewohnte Trockenfutter komplett erbrochen.

    Meine Eltern hatten sie für einen Tag, und denen wollte ich erstmal das Frischfleisch nicht zumuten. Das Ergebniss war nicht wirklich pflegeleicht, jetzt füttern sie dann wohl lieber auch Fleisch mit Gemüse, das schadet dem Teppich dann doch weniger. Allerdings lieben meine Eltern die Hunde sehr.

    Ich hatte gedacht, dass es problemlos gehen würde auch mal Trofu zu füttern, besonders so kurz nach der Umstellung. Zwischen der frischen und der trockenen Mahlzeit lagen ca. 16 Std.

    Wahrscheinlich muss man das individuell probieren.

    Viele Grüße

    Kirsten
    Viele Grüße
    Kirsten, Simone und die Terrinen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
      @Ira2008
      Mir hat man gesagt, dass man ruhig sofort umstellen soll, wenn der Welpe zu Hause einzieht. Dann lese ich wieder, dass man abwechselnd das alte Trofu und Barf füttern soll... dann sogar anteilig mischen und dann wieder nicht.
      das kommt auch immer auf Deinen Hund an!
      Wir haben 5 Hunde mit BARF aufgezogen und eine davon musste noch ein paar Tage Mischkost bekommen, da sie starken Durchfall hatte, als sie ankam
      (nicht vom Futter).
      Da haben wir sie natürlich nicht gleich auf Frischfutter umgestellt.
      Generell sollte das für Welpen aber kein Problem sein!
      Hast Du Dir schon Swanie´s Welpenbroschüre zugelegt?
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #18
        Zitat von Magical Beitrag anzeigen
        Oh, ich füttere seit 3 jahren Josera, im ersten halben jahr auch Josera Kids.

        Mein Hund hatte schon immer, ich nenne es mal Barfhäufchen--noch nie Verdauungsprobleme und noch nie Blähungen.
        So ist das eben... Blähungen... puh davon haben wir ne ganze Menge...
        Wir haben jetzt für die Belohnungen Natur Croq, werden, wenn der kleine Sack leer ist, aber auf getreidefrei umstellen.

        Hab fast den ganzen Tag so ne Gürteltasche um und da gammeln Käse und Co einfach zu sehr vor sich hin.

        Ich denke, dass Josera im Grunde nicht schlecht ist. So wie TF eben gut sein kann. Wir haben den Sack aus kostentechnischen Gründen auch leer gemacht. Morgens und Mittags BARF, abends TF, damit sie lange genug Zeit hat zwischen den BARF und TF Mahlzeiten.

        LG

        Kommentar


          #19
          Als Leckerli eignet sich getrocknete Lunge, Herz oder Leber. Ich trockene es selber - habe einen Dörrapparat aber es ging vorher auch im Backofen. Getr. Lunge gibt es aber auch zu kaufen.
          Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
          The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
          will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
          Samuel Butler, Notebooks, 1912

          Kommentar


            #20
            Ich hab' ausm Laden (glaube es ist von Rinti) getrockenetes Hühnerfleisch gekauft - wollte ich dann mal testen.

            Vielleicht halten mich auch einige für verrückt, nach dem Motto: Hat noch nicht mal den Hund und macht sich so'n Kopf!

            Ich will halt irgendwie vorbereitet sein und ggf. für alle Situationen gewapnet sein... klar, bißchen naive Vorstellung.

            @whipstaff Ja, habe mir beide Broschüren zusammen bestellt.
            Liebe Grüße
            Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
              Vielleicht halten mich auch einige für verrückt, nach dem Motto: Hat noch nicht mal den Hund und macht sich so'n Kopf!
              neeee! ich find das toll!!!
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
                Ich hab' ausm Laden (glaube es ist von Rinti) getrockenetes Hühnerfleisch gekauft - wollte ich dann mal testen.
                Wenn man selbst trocknet, weiß man genau, was man füttert. Manchmal wird zum schnelleren Trocknen eben auch Zucker als Hilfsstoff zugesetzt.

                Ich will halt irgendwie vorbereitet sein und ggf. für alle Situationen gewapnet sein...
                Ist doch super verständlich, aber: Es kommt ohnehin anders, als man denkt!

                LG
                Verena

                Kommentar


                  #23
                  Auf jeden Fall habt Ihr mich überzeugt und ich werde doch kein Trofu zwischdurch füttern. Meine Mutti soll sich mal nicht so anstellen... hihi.
                  Liebe Grüße
                  Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist eine prima Entscheidung und Deine Mutter wird sie doch sicherlich verstehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also wir fahren nächste Woche Samstag mit der Maus in Urlaub, und da ich weiß, dass es dort einen TK-Schrank gibt, wird natürlich weitergebarft.

                      Es hat aber auch schon sachen gegeben, wo ich kurzzeitig zu TroFu zurück bin, z.B. als wir mit der Maus 4 Tage im Hotel auf Borkum waren, aber auch das hat ohne Probleme geklappt! Nur als ich ihr da das erste mal wieder trofu hingestellt hab, der Blick war echt hammer!! Wirklich nach dem Motto: "das ist jetzt nicht dein ernst, oder? wo ist mein fleisch?

                      Oder als ich geschäftlich mehrere Tage unterwegs war und die Zeit zum vorbereiten leider nicht mehr reichte Mein Mann füttert zwar in abwesenheit wohl, aber portionieren mag er dann doch nicht! naja, da musste halt auch 3 tage trofu herhalten Aber das war so süß, als ich dann wieder da war und wieder neu portioniert habe, kam die kleine an hat sich tierisch gefreut und mich afst komplett abgeschlabbert, frei nach dem Motto "Juchu, endlich wieder fleisch hatte schon sorge "
                      ...
                      The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                      I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X