Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulingsfragen zu Kleinhunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gewünscht, Karkassen-Bilder

    Die Karkassen bekomme ich direkt vom Bauer. Da muss man in der Gegend fragen.
    Meine Hunde bekommen heute nur die Karkassen, aber manchmal kriegen sie auch eine kleine zweite Mahlzeit.

    Die ganze Gerippe teile ich erstmal in der Mitte.

    http://img116.imageshack.us/img116/3...omplettcv0.jpg

    Hier ist das hintere Teil, von aussen und von innen.

    http://img116.imageshack.us/img116/2...hinten2gd1.jpg

    http://img508.imageshack.us/img508/451/klhintenbu6.jpg

    Das hintere Teil schneide ich mit einer Gefügelschere für die zwei kleinen Wuffs. Die Teile wiegen ca. 120-140gr.

    http://img242.imageshack.us/img242/7...geteilteb6.jpg

    Da ist das vordere Teil, das bekommt die Polly komplett. Es wiegt ca. 450 gr.

    http://img116.imageshack.us/img116/6516/klvorneyd3.jpg
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

    Kommentar


      #17
      Und so wird’s gefressen

      Mickey, unser gut 8,25kg Hund

      http://img145.imageshack.us/img145/10/klmickeyjn0.jpg

      Die kleine Sara, 6kg. Sara hat keine Zähne mehr vorne zwischen den Eckzähnen. Kauen kann sie trotzdem

      http://img242.imageshack.us/img242/1051/klsarawf8.jpg

      Und die Polly, ca. 23 kg.

      http://img145.imageshack.us/img145/2483/klpollysn9.jpg
      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
      Samuel Butler, Notebooks, 1912

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        vielen Dank für Eure Antworten, die Mädels haben etwas zugenommen und es geht ihnen sichtbar gut.

        @ Carol, das ist ja wie ein Hundekochbuch. Vielen, vielen Dank!!!! Das mit den Karkassen werde ich sicher mal probieren, wenn die beiden sich etwas an Knochen gewöhnt haben (und ich mich auch ;-) )

        Viele Grüße

        Kirsten
        Viele Grüße
        Kirsten, Simone und die Terrinen

        Kommentar


          #19
          Also ich denke, du kannst den Zwergen ruhig mal einen Hühnerhals geben. Die finde ich am Besten, besonders für etwas kleinere Hunde. Sira bekommt täglich zwei Hühnerhälse oder einen Hühnerflügel. Und wenn es dann mal eine kleine Lammrippe gibt, gibt es einen Tag keine Knochen. Zusätzlich bekommt sie dreimal die Woche Knorpel. Also ich persönlich fahre sehr gut mit diesem Plan. Und Sira atmet das Essen immer regelrecht ein.
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich muss erstmal schauen, wo ich Hühnerhälse bekomme. Im Moment sind wir bei gewolften Knochen angekommen. Das klappt ganz gut.

            Allerdings erhöhe ich die Portionen immer noch stückweise, wir sind inzwischen bei 200 Gramm Fleisch pro Hund plus Quark, Ei, Gemüse, Öl oder was sonst gerade dran ist und sie sind noch immer rappeldürr. Den Fastentag habe ich erstmal ausgelassen.

            Aber sie sind richtig gut drauf.

            Viele Grüße

            Kirsten
            Viele Grüße
            Kirsten, Simone und die Terrinen

            Kommentar


              #21
              hallo Kirstie,
              ich habe auch zwei kleinere Hunde (Dackel 10 kg, Dackel 7kg), die brauchen auch die 3 % der Futtermenge, um so im Gewicht zu bleiben, wie sie sind.
              Hühnerhälse vertragen beide sehr gut und auch Rinderbrustbein. Fleisch gebe ich abwechseln gewolft oder am Stück - es wird sowieso komplett verschlungen, daher füttere ich auch gerne größere Knochen, um die Zähne zu reinigen.

              LG Fellini
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #22
                Mein Dackel-Cocker-Mix Fellini (9kg) braucht nur 2% zur Gewichtserhaltung, der ist ein prima Verwerter mit ganz wenig Output. Er bekommt neben Hühnerhälsen, Hühnerrücken auch Rinderbrustbein und Lammrippen. Fleisch gibts gewolft oder in Stücken. Er frisst und verträgt auch eigentlich alles, nur Leber, die rührt er nicht an. Igitt, findet er. Gemüsepampe gibts bei uns täglich.
                LG Silvia

                Meine vierbeinigen Weggefährten:
                Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                Unvergessen: Ronja und Leonie

                Kommentar

                Lädt...
                X