Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopffleisch nicht füttern ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopffleisch nicht füttern ???

    So, ich hab schon wieder eine Frage an Euch.
    Heute hab ich mit einer Tierärztin gesprochen und sie hat gemeint, daß ich keinesfalls Kopffleisch füttern soll, weil es "ungesund" wäre. Sie hat einmal beim Schlachten und zerteilen zugesehen und sagt, daß da irgendwelche "Drüsen" im Kopf sind, die auch mitverarbeitet werden. Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus... Kann das stimmen, was sie gesagt hat?
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    #2
    Hallo,
    ich füttere immer wieder Rinder- und Pferdekopffleisch, bisher habe ich noch nichts negatives an meinen Hunden feststellen können.
    Auch sind mir irgendwelche Drüsen am Kopf nicht bekannt die dem Hund schaden könnten, evtl. meint deine Tierärztin die Schilddrüse, aber die gehört nicht zum Kopffleisch sondern zu Kehlkopf und Schlund.

    LG Birgit
    Birgit mit der Boxerbande

    Kommentar


      #3
      Also solange man keine Fleischsorte in überproportionalen Anteilen verfüttert, KANN diese für einen gesunden Hund gar nicht ernsthaft "ungesund" sein - oder frag mal deine Tierärztin ernsthaft, ob sie wirklich glaubt, Wölfe würden bei einem gerissenen Wildrind das Kopffleisch übrig lassen, weil da "Drüsen drin" sind?? Die müssten doch schön dusslig sein.....
      Viele Grüße, Ronja, jetzt ohne das Albinchen, aber mit Canelle an ihrer Seite

      Kommentar


        #4
        Drüsen am Kopf irgendwelcher Nutztiere habe ich aber auch noch nicht gesehen, nur am Schlund und wir haben hier schon so einiges geschlachtet.

        Das dürfte, wie schon gesagt, eine Verwechslung mit der Schilddrüse sein, selbst die verfüttere ich.