Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischpreis

    Hallo, was zahlt ihr denn so für ein Kilo Futter vom Schlachter? Ich habe bei einem in unserer Nähe angerufen, dort bekäme ich Rinderkopffleisch, Pansen, Blättermagen, Knochen... aber die wollen dafür 5,50 Euro/kg!!

    Das ist mir zuviel, dafür daß es kein reines Muskelfleisch ist! Wie sind eure Erfahrungen? Was müßte ich für einen ca.25 kg-Hund im Monat rechnen?

    Kersten

    #2
    Hallo Kersten,

    ich zahle für meine Hunde (insgesamt ca. 280kg) in 3 Wochen bei ca. 90kg Fleisch ca. 120-130 Euro. Ich finde es hält sich in Grenzen, denn mit TroFu würde ich mehr bezahlen und den Hunden würde es nicht so gut gehen.

    Kommentar


      #3
      Hi Kersten,

      das ist eindeutig zu viel. Ich zahle beim schlachtenden Metzger für einen ganzen Biopansen 10 Euro, wenn ich Kehlkopf mit Luftröhre will, wirds gratis dazugelegt. Kommt also auf wenig mehr als 1 Euro pro Kilo, und der konventionelle Pansen kostet bloß die Hälfte.
      Zugegeben, ich hab neulich geschluckt, als sich rausstellte, dass das bestellte Bio-Saumfleisch 8 Euro das Kilo kostet, aber gut, jetzt weiß ichs. Wenn er auch da für Bio das Doppelte verlangt, würde es heißen, bei ihm kostet das Muskelfleisch 4 Euro/kg, das wäre immer noch um einiges billiger als bei euch die Schlachtabfälle.

      Wo bist du denn in BW? Wenn es irgendwo hier in der Nähe ist, gebe ich dir gerne die Adresse.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        habt ihr keinen schlachthof in erreichbarer nähe? für pansen z.b. zahlt man da bis 1€/kg, aber gewiss keine 5€!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Ich füttere nur Bio- und Freilandfleisch und bezahle zwischen nix und 3 Euro. Ach ja, für Lammrippen auch schon mal 4 Euro. Edit- Quark, es sind auch 3 Euro das Kilo.
          Zuletzt geändert von jenmandy; 04.07.2008, 17:16.
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #6
            Ich bekomme mein Fleisch von einem Bekannten mitgebracht, der in einem Schlachthaus arbeitet. Da zahle ich für einen Pansen 5 Euro, für ein ganzes Rinderherz 2,50 Euro, für ein Kilo Rindfleisch 2 Euro. Knochen, Lunge, Schlund bekomme ich gratis.
            Müsste ich 5,50 Euro für ein Kilo Fleisch bezahlen, könnte ich mir unsere 6 Hunde (3 Herdenschützer und 3 Jagdhunde) nicht mehr leisten.

            LG
            Jahera

            Kommentar


              #7
              Ich kaufe im Onlineshop Fleisch für 2 Hunde eine 19kg der andere 21kg und zahle knappe 50 Euro im Monat.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich bekomme manchmal von einer Freundin Muskelfleisch vom Rind für 2,20 Euro besorgt. Ansonsten bestelle ich bei Onlineshops, da zahle ich im Schnitt 1,30 - 2,- Euro fürs kg.
                Liebe Grüße aus Berlin

                senden Nina & Sira

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schnuff Beitrag anzeigen
                  Rinderkopffleisch, Pansen, Blättermagen, Knochen... aber die wollen dafür 5,50 Euro/kg!!
                  Dafür,das sie es eigentlich entsorgen müssten ganz schön heftig.
                  Der will auch Sch.... noch Geld machen
                  Ich zahle für nen ganzen Pansen bei uns hier 6€
                  für den Rest (Kopffleisch,Blättermagen,Herz,etc.) 2,80€ /kg
                  Streifenfleisch bekomme ich für 3,80€ /kg

                  Zitat von Nina&Sira Beitrag anzeigen
                  Ich bekomme manchmal von einer Freundin Muskelfleisch vom Rind für 2,20 Euro besorgt. Ansonsten bestelle ich bei Onlineshops, da zahle ich im Schnitt 1,30 - 2,- Euro fürs kg.
                  Kannst du mir den Link mal schicken für den Online Shop??

                  Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                  Ich füttere nur Bio- und Freilandfleisch und bezahle zwischen nix und 3 Euro. Ach ja, für Lammrippen auch schon mal 4 Euro.
                  Wo wohnst du in NRW ???
                  Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bestelle meist beim Tierhotel. Habe vergessen zu erwähnen, dass natürlich manche Sachen auch mehr kosten als 2,- Euro. Aber diese 08/15 Sachen sind dort meist günstig.
                    Liebe Grüße aus Berlin

                    senden Nina & Sira

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bestell größtenteils beim gleichen Shop wie Nina.
                      Je nachdem was ich bestelle komme ich so auf 1,30-2,50€ (wenn es mal Pferd oder Eintagsküken gibt, ist es halt noch ein bißchen teurer).

                      5,50€/Kilo finde ich für Schlachtabfälle auch echt heftig. Selbst unser teurer Futtermittelhändler hier will nicht so viel Geld dafür.

                      Meine Hundis verbrauchen recht viel Fleisch (ich komme mit den 2% vom Körpergewicht nicht hin sondern muss etwa 3-4% rechnen; außerdem füttere ich getreidefrei). Ich brauche im Monat etwa 47 Kilo Fleisch und zahle (rein fürs Fleisch; sprich ohne Gemüse und diverse Zusätze) dafür ungefähr 85€ (wobei das schon knapp berechnet ist...).
                      Liebe Grüße,
                      Anja und die Setterbande

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen

                        Wo wohnst du in NRW ???
                        An der RLP Grenze.
                        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                        discuss people

                        Kommentar


                          #13
                          Ich zahle 19€ für 10 kg Pansen, 22€ für 10kg Rindergulasch... wenn ich nur 1Kilo-Päckchen(also unter 10kg) nehme ist es pro Kilo 20-30 cent teurer trotzdem sind die Kilo Preise so zwischen 2,20€-3,20€. Selbst Hirschabschnitte sind da mit 3,20€/kg ja noch billig im Vergleich zu 5,50€
                          Ich finde die Preise für die "Abfälle" so wie so krank
                          LG Nancy mit Sunny
                          Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

                          Kommentar


                            #14
                            meine schmerzgrenze liegt bei 2 €/kg und dann muss es schon was besonderes sein. einzig fisch kaufe ich teurer, aber das auch ehr selten und dann aus der supermarkt-TK.

                            für gewolften pansen zahle ich 1,28 €/kg und für relativ mageres rindfleisch 1,75 €/kg.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich kleine Hunde habe, liegt meine Schmerzgrenze recht hoch. So bis 4 Euro das Kilo zahle ich für Fleisch, bis 8 Euro/ kg für Fisch. Wobei das dann Sachen sind, die für den menschlichen Verzehr oder Bio sind und auf die Krankheiten meiner Hunde abgestimmt (Allergien, Arthrose, Krebs). z.B. Pferdefleisch für 3,99 Euro/ kg, 3 Euro/ kg für Putengulasch oder 3,99 Euro/ 500 g für Hecht-, Pangasius- oder auch Barschfilet. Dafür hab ich dann keine Versandkosten

                              Für Schlachtabfälle wie Pansen oder Blättermagen zahle ich beim Schlachthof zw. 60 und 90 Ct/ kg, und das ist Bio-Ware! Fleischabschnitte vom Rot- und Damwild krieg ich für 1,50 Euro/ kg. Also, 5 Euro und mehr würd ich für herkömmliche Schlachtabfälle nicht zahlen.

                              Ich fütter meinen 3 Hunden ca. 750 g am Tag.
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X