Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich zahle für TK-Fleisch im Internet zwischen unter 1,- und gut 2,- / kg, beim türkischen Schlachthof hier in der Nähe für gemischte, gewolfte Schlachtabfälle von Rind und Schaf 1,80 / kg (die sind mir für TK-Fleisch in großen, nicht abgepackten Klumpen allerdings reichlich teuer, an einem Tag pro Woche solls die allerdings auch frisch geben, da muss ich beim nächsten Mal mal gucken...).

    Für frisches Fleisch hier auf dem Wochenmarkt zahle ich folgendes (alles KG-Preise):
    Hühnerklein 1,40 €
    Putenhals 2,70 €
    Putenflügel 2,39 €
    Hühner- und Putenherzen und -mägen: 3,30 €

    Für Rindfleischreste (Randstücke, "häutige" Stücke, Rindergulasch am Ende des Marktes u.ä.) zahl ich für Mengen zwischen 700 und 1300 g 1,- bis 1,50 € "für die Kaffeekasse" - allerdings gibts das nicht immer (bin halt nicht die einzige, die an dem Stand "Hundefleisch" holt...*gg*).

    Ansonsten wart ich noch auf den Anruf eines ortsansässigen Jägers, wenn er ein Reh gestreckt hat (da bekomm ich dann wohl Pansen und andere Abfälle umsonst, sowie Rehrippen, Bauchlappen u.ä. für günstiges Geld - so ist zumindest die Absprache.

    Außerdem will ich noch ein paar Bekannte in der näheren Umgebung ansprechen, die Schafe züchten und selbst schlachten.....
    Viele Grüße, Ronja, jetzt ohne das Albinchen, aber mit Canelle an ihrer Seite

    Kommentar


      #17
      Ich bestelle im net die preise sind ja bekannt!

      Aber da ich auch immer auf der suche nach was günstigerem bin, bin ich auf eine Seite gestossen die tatsächlich für 1kg Pansen 7,50€ haben wollten
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #18
        Hi,
        ich hol das Fleisch beim Schlachthof.

        1 Kg Stichfleisch, Herz, Leber 80 Cent
        1 Kg Lunge 35 Cent
        1 ganzen Pansen 7 Euro

        Putenhälse vom Wochenmarkt, 1 Kg 2 Euro.

        LG Anke
        Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Ich bestelle im net die preise sind ja bekannt!

          Aber da ich auch immer auf der suche nach was günstigerem bin, bin ich auf eine Seite gestossen die tatsächlich für 1kg Pansen 7,50€ haben wollten

          Lass mich raten, es war der Lammpansen bei gustoso / fleisch-shop?

          Die Preise dort waren noch nie im unteren Bereich, aber sie sind auch noch in den letzten 1-2 Jahren extrem angestiegen --

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Ich bekomme mein Fleisch vom Metzger aus dem Nachbarort,der schlachtet noch selbst. Ich kaufe dort immer für 2 Wochen. Ich habe eine 31 kg Hündin und gebe für Fleisch und HÜHÄ ca. 40,00 - 45,00 € im Monat aus.

            Für 1kg Muskelfleisch bezahle ich 3.50€ , für die Leber das Kilo 4,50 €, Herz kostet das Kilo 2,00 € und der Pansen- Festpreis 1,50.

            Das Rindfleisch ist zwar teurer als im Internet oder der 70 km entfernte Schlachthof, dafür spar ich mir die Fahrtkosten und ich weiss, daß es nur Rinder aus dem Umfeld sind (keine langen Tiertransporte )

            LG Jutta

            Kommentar


              #21
              ..die Preise sind bei dir ja astronomisch , da ist ja das Produkt für den Menschen fast billiger. Ich wohne ländlich und bekomme Knochen, Herz, Zwerchfell und sonstige Schlachtabfälle gegen eine Spende (meist 2-3 EUR für alles zusammen), wenn ich über Internet bestelle bezahle ich bei einem Heimlieferservice so etwa 20 EUR für 17kg Hund (ein Dackel a 10 kg, 1 a 7 kg),also würde ich dir empfehlen, mal in der Umgebung nach einem noch selbstschlachtenden Fleischer zu suchen

              LG Fellini
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #22
                War gestern das erste Mal "Fleisch-Shopping" und das bei dem einzigen und günstigen Hundemetzger bei uns in der Gegend:

                1 kg Herz EUR 4,40
                1 kg Kutteln EUR 1,00
                1 kg Gulasch EUR 3,60
                1 kg Kopffleich EUR 2,20
                1 kg Putenhälse EUR 3,50
                1 kg Gurgel EUR 1,30

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                  Lass mich raten, es war der Lammpansen bei gustoso / fleisch-shop?

                  Die Preise dort waren noch nie im unteren Bereich, aber sie sind auch noch in den letzten 1-2 Jahren extrem angestiegen --

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Ne, da nicht und es ist auch wirklich Rinderpansen.
                  Der anbieter bietet auch TroFu an und heisst Köbers.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    Ne, da nicht und es ist auch wirklich Rinderpansen.
                    Der anbieter bietet auch TroFu an und heisst Köbers.
                    Das ist aber getrockneter Pansen
                    Für getrockneten geht der Preis.

                    OT: Hast übrigens ne PN
                    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich jetzt 3 Hunde mit einem Gesamtgewicht von 65 kg habe, achte ich auch sehr auf den Preis.
                      Verfüttert wird täglich 1 kg Fleisch und ich komme dabei auf ca. 55 bis 60€ pro Monat. Ich bestelle viel im Internet, denn das ist einfach und auch nicht so zeitintensiv wie das Abholen in Hamburg bei den Zerlegebetrieben, die auch nicht viel günstiger sind.
                      Das Fleich ist dann schon in den richtigen Tagesportionen verpackt und beschriftet und kann gleich in den Gefierschrank.
                      Große Stücke kann ich bei meinen Hunden nicht füttern, denn sie schlingen es sofort runter, selbst 1 komplettes Wildohr wurde sofort geschluckt. Fleischknocken gibt es natürlich im Ganzen.

                      LG
                      Evelyn

                      Kommentar


                        #26
                        da hab ich mit unserem fleischer in neuss echt glück.. pansen für 1,-, mageres rind für 2,-..

                        einzig pferd und pute ist etwas teurer, aber alles super qualität und nur ein geringer teil ist tk...

                        5,50 € finde ich megaheftig! ach ja, täglich gehen hier insg ca 1,5kg fleisch in die näpfe, da muss ich auf den preis etwas achten
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
                          Das ist aber getrockneter Pansen
                          Für getrockneten geht der Preis.

                          OT: Hast übrigens ne PN
                          Oh . . .

                          PN ist schon beantwortet
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #28
                            ..gib doch unter google mal Biofleisch in PLZ deinen Ort und Ortsnamen ein-
                            vielleicht findest du da was...

                            Gruß Fellini
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Preise finde ich Horror !

                              Sogar in der teueren Schweiz komme ich bedeutend billiger raus. Zum Glück, denn mit meinem Rudel brauche ich mindestens 4 kg Fleisch täglich, oder allermindestens 2 kg, falls ich mal gemischt füttere (Quark, Eier, sehr fleischige Knochen, evtl. TroFu). Pansen, Lunge, Herz, Schlund, Luftröhre sind beim Schlachter gratis, dort erhalte ich immer wieder ebenfalls kostenlos Leber, Nieren, Milz. Sehr oft gibt es dazu reines Muskelfleisch, sehr grobfäserig (Leistenfleisch). Alles vom Rind oder Lamm. Dazu kaufe ich Rindskopffleisch für etwa 2.50 Euros. Geflügel im Durchschnitt (Rücken, Hälse, Herz) 1 bis 2 Euros. Für Kalbsknochen, -schwanz oder -brustbein zahle ich zwischen 50 Cents bis 1.30 Euros, je nach Qualität.

                              In Offenburg bekam ich Werbung für Fleischsendung durch ganz Deutschland. Wie ich mich erinnere, wäre es für dich günstiger...

                              Kommentar


                                #30
                                Beim Metzger meines Vertrauens hole ich derzeit alle 2 bis 3 Wochen Pansen, magere Fleischabschnitte, Herz und ein paar Innereien (Leber, Niere, manchmal Milz). Das Gewichtsverhältnis von Pansen/Fleisch/Herz liegt im Schnitt bei etwa 1:1:1. Wenn ich dann am Abend alles eingetütet in der Truhe liegen hab komme ich im Schnitt bei allem auf 60 Cent pro Kilo. Im Preis inbegriffen noch ein großer Sack mit Knochen (Brustbein und Rippenknochen), manchmal auch Schlund mit Kehlkopf. Rinderunterbeine gibt es auf Wunsch gratis.

                                Hier bei uns am Schlachthof nehmen sie inzwischen 7,50 Euro für einen Pansen (und der oft noch klein und/oder nicht ganz frisch)

                                Grüße

                                der Waschbär
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X