Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    paulas umstellung war ja über monate gelplant. ich hatte mich damals erst so knapp 3 monate mit dem thema beschäftigt (allein den futterplan berechnen dauerte fast 3 wochen!!! heute lache ich darüber und mache alles nach gefühl) paula hatte vorher noch nie "roh" gehabt, ich habe sie einen tag lang fasten lassen und dann einfach das neue fressen hingestellt... so schnell konnte ich nicht schauen wie es weg war. vertragen hat sie es von anfang an auch gut. tess hingegen war auch eine jetzt-sofort-umstellung wegen allergien. abend noch trofu und morgens dann frisch, auch sie hat es immer gut vertragen. wobei tess sich früher immer was von paula geklaut hatte... tja, sie wußte schon damals das trofu NIEMALS so lecker wie frisch sein kann...

    kleinen off-topic am rande. ich habe einmal das futter vertauscht paula trofu hingestellt und tess das frischfleisch... tess sofort reingehauen und paula hat die nasegerümpft, sonst war es umgekehrt. bis frauchen das gemerkt hatte, war nix mehr von paulas eigendlichen fressen da... glückliche tess und nögelige paula
    lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
    und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
    Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich habe vor 5 Jahren meine Fuchshündin bekommen, die nun überhaupt kein Trockenfutter nahm, also war der Tag für die Umstellung gekommen. Die kam vom Schäfer, der seine Hunde vom Tisch ernährt, inkl. den Kuchen am Nachmittag.
      Mein Collierüde und auch das Fuchslein stützten sich sofort auf das rohe Fleisch. Damals hatte ich noch gute Quellen zu Bio-Lamm und Bio-Lammpansen zu Spotpreisen (2,50/1,50 € je kg). Bei Hühnerflügeln und Keulen wußte das Fuchslein zuerst nicht wie sie es fressen solle und trug die Teile immer nur durch die Gegend, aber als ich ihr das wieder hinhielt, lernte auch sie das Fressen der großen Teile.
      Im verganenen Jahr kam meine Fundhündin (Bordermix), die sehr mäckelig ist, dazu. Auch sie nahm sofort das rohe Fleisch, während sie bei Obst und Gemüse bis heute sehr mäkelig ist. Das Flügel- und Keulenfressen mußte auch sie erst lernen.
      Die Schüsseln sind bei uns jetzt immer innerhalb 2 Minuten geleert.
      Die Umstellung von heute auf morgen hat nie Probleme gemacht.

      LG
      Evelyn

      Kommentar


        #18
        Ich dachte auch .....erstmal langsam und wollte weiter morgends TF geben und Abends roh .....aber mein Hund hat nicht mitgespielt.......ab dem zweiten Tag hat er einfach sein Frühstück ausgelassen und lieber bis zum Abend gehungert...wir hatten gar keine Probleme beim umstellen.....wie heißt es so schön

        "Roh macht froh"
        Lg.Gabi
        Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

        Kommentar


          #19
          Meine beiden Hündinnen (12 und 4,5 Jahre) werden seit ca. 7 Monaten gebarft. Die Umstellung habe ich mit den extrem mäkeligen Damen in kleineren Schritten vollzogen. TroFu und Pansen oder Blättermagen. Den beiden hats geschmeckt! Dann nur noch rohes Futter mit Gemüse usw. und ich sah reichlich bedröbbelte Gesichter ... Pansen und Blättermagen ist kein Problem, da mix ich dann Gemüse und HüHä kleingeschnitten rein, weil die Mädels es sonst nicht fressen Die junge Tina fängt jetzt erst an auch rotes Fleisch fast komplett zu fressen. Die alte Bonnie legt nach ein paar bis gar keinen Happen lieber einen Fastentag ein. Hühnerherzen u.ä. muss ich kurz überbrühen und wird nur mit Brühe gefressen! Knochen aller Art schlagen im Garten Wurzeln. Ach ja, manchmal wünschte ich, die Süßen wären "normale" verfressene Hunde, wie von den VorschreiberInnen ...
          Beste Grüße
          Heike
          Beste Grüße
          Heike und die beiden "Schnurzels"
          "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

          Kommentar

          Lädt...
          X