Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen kommt spitz wieder raus - bin beunruhigt.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist ein gutes Fazit: Man kann sich nicht vor allem schützen.

    Wenn ich dran denke, wie ich meine beiden Mischlinge vor 20 Jahren aufgezogen habe............. da gab´s Aldi-Trofu und nach dem Spaziergang eine billige Dose, fertig. 4x täglich füttern? Welpenfutter? Wenn es das damals schon gab, wusste ich jedenfalls nichts davon. Über viele Dinge hab ich mir gar keine Gedanken gemacht und das Meiste hat einfach funktioniert (Zoff wurde 13, Zora 16 Jahre alt). Heute, mit 42 Jahren, mach ich mir viel zu viele Gedanken. "Späte Mütter" meinte meine Freundin letztens zu mir, da hat sie wohl recht

    Erleichterte Grüße,

    Karen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zozoka Beitrag anzeigen
      Also anscheinend muss man bei jedem Hund probieren, was er "packt" und was nicht. Grmpf.
      So ist es!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #18
        Ich hab bei Samira auch mit HH angefangen und die ersten paar Tage kamen die fast komplett hinten (oder auch vorne) wieder raus. Also naja, nicht komplett, aber man sah noch gut die großen Splitter (bestimmt zwei bis drei Zentimeter). Danach gab es das gar nicht mehr. Inzwischen (mit sechs Monaten) frisst sie Rinderrippen, ganze Hühner (und alle Teile davon) und auch Lammrippen und obwohl sie manchmal arg schlingt hab ich *klopf auf holz* keine Knochenstücke mehr im Kot gefunden. Das einzige was sie richtig gründlich kaut ist übrigens Rind, bzw. eben Rinderknochen. Nächste Woche bekomme ich Rinderbrustknochen, bin schon gespannt. Alles vom Huhn schlingt sie extrem. Wenn es sein muss würgt sie sich auch ein halbes Huhn auf einmal runter (Bein und Flügel beisst sie ab, damit sie es dann besser schlucken kann). Ich denke also, dass ich - wenn die Versorgungssicherheit gewährleistet ist - mehr Rind und weniger Huhn füttern werde. Momentan komm ich an Huhn nur einfach am besten ran und vertragen tut sie es ja.

        Liebe Grüße,
        Sabine

        Kommentar


          #19
          Danke Samira, das macht mir ja Hoffnung, dass erstens Knochensplitter schon mal vorkommen (zumindest anfangs) und zweitens, dass sich das mit der Entwicklung des Hundes noch ändert. Puh!

          Vielen Dank :-)

          LG,
          Karen

          Kommentar


            #20
            ...noch ein Tipp: versuche doch einmal weiche Kalbsbrustknochen, das sind sogenannte Anfängerknochen, der Welpe muss schon knabbern und kann so leicht keine großen Stücke verschlucken-hat bei uns fabelhaft geklappt und werden komplett verdaut

            Gruß Fellini
            Bianca und die Dackelbande

            Kommentar


              #21
              Danke für den Tipp, allerdings: Ich hab bei mehreren Internetanbietern gesucht und bei 6 Metzgereien gefragt - Kalbsbrustbein? Nö! Wo kriegt man das denn her verflixt?

              LG,
              karen

              Kommentar


                #22
                ..weiche Rinderknochen oder Kalbsknochen gibt es eigentlich bei jedem Schlachter, der Rinder schlachtet -ich bekomm es hier ganz leicht beim Schlachter nebenan.
                Gruß Fellini
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #23
                  Danke. Irgendwie scheinen wir hier nur Metzger zu haben, die diversen Ketten angeschlossen sind und nicht selbst schlachten. Ich forsche weiter nach, muss ja zu finden sein!

                  Lieben Dank!

                  LG,
                  Karen

                  Kommentar


                    #24
                    @zozoka die brustknochen kannste doch auch im internet bestellen kosten auch nicht viel, die haben da auch kalbsknorpel etc. anzubieten...nen link darf man ja leider nicht mehr einstellen

                    liebe grüße und viel erfolg lisa

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Chally,
                      vielen Dank für den Tipp, mittlerweile bin ich auch schon drauf gekommen und wir hatten bereits Rinderbrustknochen (ich hab eine Schnur drumgebunden, damit sie´s nicht fortträgt). Gefressen hat sie von dem Knochen selbst noch nichts, aber laaaaange dran genagt. Lammknochen hab ich auch bestellt (Rippenbogen), ebenso Hühnerkarkassen. Nun muss ich mich nur noch trauen, ihr das mal zu geben.............. :-)))

                      LG,
                      Karen

                      Kommentar


                        #26
                        Was den Hunden auch sehr gut schmeckt sind Sandknochen - da haben sie lange zu knabbern.
                        Ich hatte auch mit Hü-hälsen angefangen, und mittlerweile freuen sich die Hunde tierisch auf ihren Ochsenschwanz - muß ganz besonders gut schmecken.
                        meint
                        urmelronja

                        und schickt liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Ich hatte auch ein Problem mit dem Putenhals. Unser Junghund (22 Wochen) hat vor kurzem zum ersten Mal 1/3 (ca. 200g) eines Putenhalses bekommen. Sie hat abends recht lange darum rumgekaut und nicht hastig geschlungen.

                          Dennoch hat sie morgens gelbe, schaumige Galle inkl. einem spitzen und ca. 2-3 cm großen Knochenstück erbrochen, welcher recht spitz war. Da war ich zugegeben auch sehr erschrocken und trau mich gar nicht mehr Putenhals zu füttern. Leider habe ich auch keine Wolf-Maschine...
                          Sonnige Grüße,

                          die Motte

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich warte mit den restlichen Putenhälsen erst mal eine ganze Weile..............

                            Aber was ist mit Kalbsschwanz?? Ist das ähnlich oder könnte ich das schon probieren?

                            LG,
                            Karen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zozoka Beitrag anzeigen
                              Also ich warte mit den restlichen Putenhälsen erst mal eine ganze Weile..............

                              Aber was ist mit Kalbsschwanz?? Ist das ähnlich oder könnte ich das schon probieren?

                              LG,
                              Karen
                              Kann mit Ochsenschwanz gleichgesetzt werden - mit viel Fleisch drumherum!
                              meint
                              urmelronja

                              und schickt liebe Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Ja danke, aber Ochsenschwanz hatten wir auch noch nicht - ist das wohl "verträglicher" als Putenhals?

                                LG,
                                Karen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X