Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwertung von Hühnerknochen und Kartoffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die aufgebrochenen Außenzellen werden schon verwertet, aber eben nicht die unverletzten inneren Zellen. Deshalb kommt das in fast Originalform wieder raus.

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      #17
      aber ich hab noch mal ne Frage zur Knorpelverdauung.

      Hat ausser Marianne noch jemand festgestellt,das er wieder so raus kommt wie er rein kam???????????
      LG
      Mechtild

      Kommentar


        #18
        Ich bekomm ab und zu vom Metzger Knorpel (Strossen) und bei uns sieht der Output eigentlich nicht so aus als wäre es unverdaut!

        Kommentar


          #19
          Hallo Mechthild

          Mein Timor verträgt auch keine Kartoffeln, egal in welcher Form!

          Früher bekam er mal Stücke von Salzkartoffeln. Die hat er mir zwei Tage später wieder so ausgeg*** wie er sie gefressen hatte, da war NICHTS verdaut.

          Wenn ich heute irgendwas mit Kartoffeln gebe und sei es nur Dose in der auch Kartoffeln enthalten sind, dann kann ich jede Wette eingehen, dass sich Timor spätestens am nächsten Tag übergibt.

          Meine beiden bekommen seit einigen Wochen wieder FeFu, da sie Barf nach gut 5 Jahren nicht mehr vertragen haben (Laut TA hängt das mit dem Alter und der dadurch bedingten schlechteren Verwertung zusammen). Timor mag TroFu nicht so sehr, darum gibt es dann immer etwas Dosenfutter drunter gemischt. In dieser Konstellation sind dann auch enthaltene Kartoffeln OK, denn es ist ja nur ein geringer Anteil.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            vielleicht war es die Kombi Kartoffel und Huhn. Knochen mit Kartoffeln vertrug Mascha auch nicht - üble Verstopfung.


            In Knochen und Knorpel sind kollagene Fasern = schwer verdauliche Eiweisse. Im Knorpel noch viel mehr, als im Knochen.

            Diese werden bakteriell aufgespalten im Darm - ob der Hund sie gut verträgt, liegt also an seiner Darmflora. Junge Hunde müssen z.B. diese Flora erst aufbauen, Hunde, die selten Knorpel essen haben mehr Probleme, als Hunde, die es gewöhnt sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X