Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Pankreasfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @sheru:

    na ich meinte nicht die "behandlung" in form von zugabe von pankreatin, sondern eine unterstützung der selbstheilung...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Finebiene Beitrag anzeigen
      @sheru:

      na ich meinte nicht die "behandlung" in form von zugabe von pankreatin, sondern eine unterstützung der selbstheilung...
      Na ich doch auch ...
      Er bekommt alle drei Tage ein homöopathischen Mittel für die Heilung der Pankreas . Anfangs hatten wir es nur damit probiert , der Wert wurde auch leicht besser, die Verdauung auch - aber leider nicht so wie es hätte sein sollen, daher mußte ich dann doch noch Enzyme zugeben .Es war zwar durch die Homöopathie schlagartig WESENTLICH besser, aber er wurde einfach nicht stabil... Ich merkte anfangs sofort, wenn das Ende der 3 Tage ran war - dann wurde promt die Verdauung schlechter...Mittel gegeben und "gut" war es wieder 1-2 Tage . Ich pers. würde es gerne mal in höherer Potenz, wie z.B. C 30, probieren (z.Z. bekommt er es in D 30), da es so gut bei ihm hilft (das und Nux Vomica) - aber die THP rät davon ab. Daher lass ich es auch lieber ...
      Ich habe auch das Gefühl, das die BSD schon viel besser geworden ist ! Aber zum ausschleichen des Pankreatins ist es noch zu früh...Werde aber , wenn Hundi weiterhin so halbwegs stabil bleibt, die BSD von ihm noch mal austesten lassen (Bioresonanz), um zu sehen, wie es aussieht und erst dann weiteres in Betracht ziehen.

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        So, habe nun lange recherchiert und ein passables "Ersatzenzym" für die Schlecker-Enzyme gefunden , ohne Mais, Reis, Michzucker etc. .
        Es heißt "Regazyme Plus" und hat sowohl Aspergillus oryzae drin (für die Amylase), als auch die anderen Enyme (Ananas, Papaya und sogar noch Kiwi und Spirulina). Probiert habe ich es noch nicht, zumal ich gerade eine 50er-Packung Nortase bestellt habe . Aber über meine Internetapo würde mich das monatl. ca. 6,80 kosten- also fast die Hälfte wie bei Nortase (ca. 12 € im Monat). Gut an die 2,50 /Monat wie von den Schlecker-Enzymen werde ich wohl nicht mehr rankommen, aber knappe 7,- geht auch noch ...

        Vielleicht hilft es ja jemandem...ist ja nicht so einfach mit einem "Pankreas-Hund", erst recht, wenn er nix mit Schwein oderMais,Reis, etc. darf...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Du bist Klasse!

          Bin gespannt auf Deinen Bericht.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen

            Bin gespannt auf Deinen Bericht.
            Na den gibt es frühestens in guten 50 Tagen ... Obwohl: Ich habe noch keine Bestellbearbeitung bekommen, obwohl ich schon Freitag bestellt habe...werde da mal morgen anrufen und wenn die Bestellung verloren gegangen ist (wäre dann schon das zweite mal...) ändere ich das und nehme dann lieber "Regazym Plus" statt "Nortase" .Dann kann ich natürlich schneller berichten... .

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar

            Lädt...
            X