Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche knochen darf man verfüttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, generell würd ich natürlich auch lieber dort kaufen, wo man weiß woher das fleisch kommt etc. aber das ist bei mir einfach nicht drin...
    bei meinem hund hab ich mal ausgerechnet, dass das fleisch vom tierhotel mich im monat schon ca. 50 € kosten würde. da würde ich sonst sicher das doppelte zahlen.

    ich hoffe einfach, dass es reicht, dass zum beispiel beim tierhotel schon viele hier und in anderen foren gute erfahrungen gemacht haben.

    Kommentar


      #17
      @ Elle & Pride
      sollte ja überhaupt kein Vorwurf sein ich glaub wenn ich nen Riesenbello hätte würd ich mir das mit dem Biofleisch und dem Fleischshop auch nochmal gründlich überlegen. Unser Kleiner frisst nur 5kg Fleisch im Monat, da kann man auch schon mal wählerischer werden...hab auch schon beim tierhotel angerufen, dass Fleisch kommt aus Deutschland außer natürlich die Exoten und das Lamm, das ist aus Neuseeland, scheint alles soweit ganz inordnung zu sein...werd da auch mal was tolles bestellen Entenhälse, Kaninchenläufe etc. bekomm ich nämlich sonst nirgends


      Liebe Grüße Lisa

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        die Wildrippen vom Tierhotel sind superklasse und auch für Anfängerhunde bestens geeignet. Die Wildknochen sind auch prima, allerdings auch härter.

        Sehr gute Qualität hat auch der kv-shop (und Fleisch und Knochen stammen aus Weidehaltung).

        Lammrippen sind auch eher weich und für Anfängerhunde geeignet. Die habe ich früher bei idefix (mit einem biz dahinter) bestellt, da Bio. Aber Du kannst auch mal bei einem Türken nach Schlachtabfällen fragen - die geben sehr oft günstig Rippen ab (Fleisch findest Du daran allerdings kaum mehr).

        Du kannst außerdem noch Karkassen füttern, oder auch Putenbrustbeine.

        Liebe Grüße
        Susanne
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #19
          @ lisa

          nene, hab ich auch nicht als vorwurf gesehen
          bei 5 kg im monat kann ichs auch total verstehen, da ist das schon noch erschwinglich.

          naja, nächste woche muss endlich mal der gefrierschrank her und dann kann ich es gar nicht mehr erwarten zu bestllen.
          nur weiß ich noch nicht so recht was ich jetzt ganz am anfang zur umstellung füttern kann....
          am wochenende muss ich auf jeden fall noch das natural dog food buch durchlesen.
          aber ab wann man knochen und so füttert ist auch eher ansichtssache, oder?
          ich habe gehört, dass manche recht schnell mit hühnerhälsen anfangen und andere 8 wochen warten....

          Kommentar


            #20
            Hühnerhälse sind für den Anfang gut. Ich hab sie auch recht schnell gefüttert. Im "Natural Dog Food" wird aber auch noch mal auf die unterschiedlich Knochen eingegangen.
            LG Nancy mit Sunny
            Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Chally Beitrag anzeigen
              ohja fleischshop ist wirklich super...wir bestellen da auch (bei uns geht´s noch mit den Kosten, da wir nen PRT haben). Mich würde bei diesen ganzen andern Futtershops mal interessieren, wo das Fleisch überhaupt herkommt ?!

              Hi Lisa,

              wenn ich es richtig verstanden habe, jagt der Penschke selber und vertreibt auch von anderen Jägern. Als ich bei ihm bestellt habe, hat es eine Weile gedauert, bis er das Bestellte zusammen hatte.

              Ich habe eigentlich eher Bedenken über die Herkunft, wenn ein shop immer oder fast immer Rippen und Abschnitte vom Wild da hat. Da frage ich mich, wie das Jägerglück in der Gegend so konstant sein kann.


              @Martina
              Vielen Dank für den Tipp, ich geh gleich dahinsurfen!


              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                ist "penschke" tierhotel?
                dann wär das ja super, wenn das aus eigener jagd stammt...
                aber ist dann natürlich nicht immer vorrätig, oder?

                weil letzte woche hab ich mal rein geschaut, da war das sortiment erheblich kleiner als heute

                Kommentar


                  #23
                  Hi Corinna,

                  nein, Penschke ist nicht Tierhotel, sondern der mit dem ebay-shop. Wie gesagt, am Besten nicht über den shop (da gewolft und bunt durchgemischt, auch mit Wildschwein), sondern direkt per email in Kontakt setzen. Ich habe damals 30 Euro inkl. Versand bezahlt für 10kg Fleisch, Fleischknochen und Rippen.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    achso, ok.
                    dann werd ich da wirklich mal nachsehen. ist ja ein fairer preis!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X