Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Leberbrot

    Zum Thema "gesunde Leckerchen" möchte ich noch ein Rezept "loswerden" was hier bei mir schon seit Ewigkeiten rumliegt...

    Leberbrot

    Man nehme 500 gr Leber, pürieren, dazu 500 gr Mehl (gibt ja auch Dinkelmehl) 5 Eier und einen EL Öl.
    Das ganze zu Brotteig vermischen und in einer gebutterten Kastenform bei 170 grad 45 min backen. Nach dem Abkühlen in kleine Würfel schneiden und portionsweise einfrieren. Statt Leber geht auch püriertes Herz oder Rinderhack.

    Ich hab es selbst noch nicht probiert aber hab schon was von dem Resultat kosten lassen und meine beiden waren verrückt danach. Ist zwar erhizt (weil es gebacken wird) aber eine Alternative, bei der man weiss was "drin" ist.

    Lg
    Akira, Lucie, Ines

    Kommentar


      #62
      Für diejenigen, die nicht backen oder trocknen oder sonst was machen wollen, gibt´s ganz feine Sachen bei "animalnatureshop" mit dem üblichen davor und dahinter.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #63
        bin glaub zu doof finde den shop nicht

        Kommentar


          #64
          Hast ne PN.
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #65
            Das war ein guter Tipp! Das Rezept zum backen werde ich auch einmal ausprobieren, wir hart oder weich sind den dann diese Würfelchen?

            Gibt es auch weiche Alternativen zum Käse?

            Kommentar


              #66
              Ich hab vorgestern zum ersten Mal Hundekekse gebacken und hab dazu selbst ein Rezept gemixt .

              250 gr. Maisgries
              250 gr. Kartoffelmehl
              200 gr. Parmesan
              2 Eier
              1 Knoblauchzehe
              1 geriebene Karotte
              1 Schluck Öl
              1 Tasse Wasser

              Alles zusammen gemixt und am Schluß soviel Wasser zugegeben bis der Teig fest wurde. Den hab ich dann auf zwei Backbleche ausgeknetet (ganz dünn) und etwa 20 Minuten im vorgeheizten Ofen gebacken. Anschließend hab ich die Kekse noch im Ofen mit der Restwärme gelassen bis sie abgekühlt waren. Dann wurden sie mit dem Pizzaroller in kleine Teilchen geschnitten und über Nacht stehen gelassen. Samira fand sie super und die anderen Testhunde bisher auch. Aber den Härtetest (also ob man sie sich auch zum Superleckerchen eignen) haben wir noch nicht gemacht .

              Liebe Grüße,
              Sabine

              Kommentar


                #67
                Bei uns gibts Gouda, Walnüße und Himbeeren als Leckerchen - dafür würde Marlon fast alles machen

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe festgestellt, dass meine Leckerli mit "normalem" Mehl eher so Frolicweich sind und mit Maismehl (Famila 1k zu 2,20€) knusprig und auch wegen der gelben Farbe gut sichtbar sind (Spaßfährte)
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #69
                    Nüsse sind ja wieder hart, mein gieriger Hund verschluckt sich da leicht. Aber wenn Frauchen selbst Nüsse isst, gibts schon mal welche ab, weil lecker sind die schon.
                    Himbeeren ziehen bei uns nicht als Leckerchen, aber Frauchen isst die auch gerne selbst

                    Ich habe heute das Leberbrot gebacken und dem Teig noch pürierte Brombeeren und geschroteten Leinsamen zugefügt. Die Konsisitenz ist super, schön weich und Hundi schmeckts richtig gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X