Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lucky 8-05 Beitrag anzeigen
    Allerdings musste ich auch heftig schlucken, als man es mir dort präsentierte: ES ZUCKTE NOCH!! Die Rinder waren erst 1/2 Stunde vorher geschlachtet worden.
    Die letzten drei Pansen, die ich geholt habe, haben noch gelebt als ich zum vereinbahrten Zeitpunkt auf den Hof gefahren bin...

    Grüße

    Antje
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Schlachthöfe geben sehr günstig ab. Da kann man nicht meckern. Auch für "Jedermann" in kleinen Portionen. Je mehr man kauft, desto billiger wird es - halt wie überall.
      Liebe Grüße Bianca und Finja

      Kommentar


        #18
        Hallo Zusammen,

        ich war heute auf unserem ortsansässigen Schlachthof - da gibt es für Privat GARNICHTSzu kaufen (ausgenommen im nebenan befindlichen Werksverkaufsladen - aber nicht wesentlich günstiger wie beim Metzger) - dies hat mit den Bestimmungen des Lebensmittelgesetzes unmittelbar zu tun.

        Und dann nochmal nebenan befindet sich eine direkt angegliederte Verwertungsgesellschaft - hier gibt es einen Straßenverkauf - und wesentlich preisgünstiger (Ersparnis von mind. 50% zum Großhandel und 70% zum Metzger - und Frischer geht nicht)

        Ich habe jetzt meine Frischfleisch Bezugsquelle gefunden und rein rechnerisch fahre ich finanziell auch gleich noch Besser als mit Trofu was will man mehr.

        Kommentar


          #19
          Hallo Gerd,

          ich bekommen manchmal preiswert in der Jagdsaison frische Schlachtabfälle (Fleisch, Knochen vom Reh, Hirsch). Das Fleisch ist geprüft. Wenn du willst, dann schrieb mir eine PN mit deiner Telefonnummer. Allerdings müsstest du das Fleisch bei mir in Flöha abholen!

          LG Heike
          Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lucky 8-05 Beitrag anzeigen
            Moin!

            Ich habe das Fleisch für Lucky nun auch mal beim Schlachthof gekauft. Colliedog hat mich freundlicherweise dort eingeführt! Allerdings musste ich auch heftig schlucken, als man es mir dort präsentierte: ES ZUCKTE NOCH!! Die Rinder waren erst 1/2 Stunde vorher geschlachtet worden. Aber für 0,80 €/kg kann man wohl nicht meckern........

            Viele Grüße

            Ulrike
            Würdest du mir die Adresse mitteilen , woDu das bekommst ?
            Da ich 9 Hund habe benötige ich immer eine Menge an Fleisch , ich komme aus dem Emsland und kaufe mein Futter z.Z. in Neuss bei Düsseldorf bezahle da zwar auch nur 1 € , aber Fleisch für 0,80€ zu bekommen ist bei einigen 100 kg pro Jahr schon viel besser.
            Ich hoffe ich wirke nicht zu unverschämt , aber ich benötige pro Monat ja schon ca 90 kg Fleisch um meine Bande satt zu bekommen.
            hundemamm
            "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

            Kommentar


              #21
              Fleischpreise

              Hallo Herr Müller,
              setzen Sie sich doch mal mit mir in Verbindung !(g.o.sommer@t-online.de)
              mit freundlichen Grüßen
              Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Zitat von remmos Beitrag anzeigen
                Hallo Herr Müller,
                setzen Sie sich doch mal mit mir in Verbindung !(g.o.sommer@t-online.de)
                mit freundlichen Grüßen
                Ich war neugierig und habe gegoogelt.
                Du bist Händler für "Bestes Futter", hast aber schon mitgekriegt, dass es hier um Frischfleisch geht?
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Moin, Hundemama!

                  Wenn ich barfe kaufe ich das Fleisch beim Oldenburger Schlachthof! Momentan bekommt Lucky -aus Zeitmangel und weil ich bei der Hitze nicht zum Schlachthof fahren will- grad wieder TroFu (von Bestes Futter).

                  Der Schlachthof verkauft "offiziell" auch nicht an Endabnehmer. Aber es scheint auch nichts total ungewöhnliches zu sein, dass dort Hundehalter ihr Frischfleisch kaufen.

                  Wenn Du solche Massen an Fleisch benötigst, lohnt sich die Fahrt nach Oldenburg auf jeden Fall. Dienstags und Donnerstags wird dort Rind geschlachtet, an den anderen Tagen werden wohl die Schweine dran glauben müssen..... Ab 14:00 Uhr wird geschlachtet, also ist der beste Zeitpunkt zum Fleischkauf 15:00 Uhr! Aber wie bereits erwähnt, das Fleisch ist noch warm und zuckt noch! Ich musste echt mit mir kämpfen, damit mir dass Essen der letzten 3 Jahre nicht aus dem Gesicht fiel, da ich darauf NICHT vorbereitet war..........

                  Sonnige Grüße

                  Ulrike

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Zusammen,

                    hier am Schlachthof wird kein Fleisch an "Privat" verkauft, die Begründung dazu ist einleuchtend:

                    Fleisch (Lebensmittel) unterliegt speziellen Auflagen was die Lagerung/Transport betrifft.

                    Bei anderer Vorgehensweise wären folgende Praktiken möglich:

                    Man (Wer auch immer) kauft eine entsprechende Portion und bringt diese aufbereitet (zum Beispiel an einem Grillstand auf dem Markt) wieder in Umlauf.

                    Somit ist hier die Kette der Vorschriften laut dem Lebensmittelgesetz mehrfach unterbrochen.

                    Anders natürlich bei Verwertungsgesellschaften (die oftmals direkt am Schlachthof angegliedert sind) - diese Beliefern übrigens die Futtermittelhersteller - somit hat man einen Kostenfaktor übersprungen.

                    Hier wird lediglich Ware verkauft die als nicht !! für den menschlichen Verzehr deklariert wird - somit ein Verkauf möglich.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      ja, das Problem mit dem Schlachthof kenn ich auch. Wir wohnen ja nun in einer relativ großen Stadt, wo's früher auch mal einen Schlachthof gegeben hat. Seit 95 dicht.

                      Bei diversen Metzgern nachgefragt - nein, sie dürfen keine Schlachtabfälle verkaufen wegen der Hygiene - auch nicht nach hinten raus. Also nicht über die Geschäftstheke.

                      Als meine Freundin ihren Hund noch hatte da gabs direkt neben dem Schlachthof eine Verkaufsstelle für sogenanntens "Freibankfleisch", dort wurde das Fleisch von Notschlachtungen - sprich Rinder mit gebrochenen Gliedmaßen - verkauft. Es war auch zum menschlichen Verzehr geeignet. Aber es gab auch Pansen, Innerein etc.

                      Da ich ja nun bloß einen kleinen Hund habe ist das mit dem Fleischkauf nicht so problematisch. Bei einem großen wär ich da auch schon ins Grübeln gekommen.

                      Das nur mal so nebenbei - sozusagen meine Gedanken. Vielleicht etwas OT, aber Frau "plappert" auch mal so gerne nebenbei was her.

                      LG Heidi55
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #26
                        Frischfleisch

                        Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        Hallo,



                        Ich war neugierig und habe gegoogelt.
                        Du bist Händler für "Bestes Futter", hast aber schon mitgekriegt, dass es hier um Frischfleisch geht?
                        Ich liefere auch Frischfleisch und Geflügel , Bestes Futter habe ich nur als Alternative , da dort als erstes kein Getreide (Ziegenfutter ) steht.
                        Schön Tag und Gruß
                        Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Hätte ich auch gerne. Ich habe schon sehr günstige Quellen, aber Herz ist hier in der Gegend nicht unter 2,-- €/kg zu bekommen.
                          Wenn man die richtigen Leute fragt, dann schon.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Heino Beitrag anzeigen
                            Wenn man die richtigen Leute fragt, dann schon.
                            Dann kenne ich die richtigen Leute leider nicht.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X