Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie zerkleinert Ihr Euer Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie zerkleinert Ihr Euer Gemüse

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich hab mich hier angemeldt weil ich hoffe das einige von Euch mir ein paar Fragen beantworten können.

    Wir haben sehr viele Hunde !
    9 an der Zahl.
    Ich brauche also täglich grosse Mengen an Gemüsebrei.
    Sind hier Doggen, Mastiff, Bernhardiner Züchter die barfen ?
    Ab einer gewissen Menge versagen bei uns nämlich die handelsüblichen Küchenmaschinen.

    Z.Zt. schmeisse ich das Gemüse in eine normale Haushaltsmaschine in der man auch Teig rühren könnte, man kann auch ein Messer einsetzen und zerkleinern.
    Mehr als 2 Liter gehen da aber nicht rein.
    Aiusserdemm laufen die Dinger irgendwann heiss.

    Bin wieder mal am überlegen ob ich mir nicht doch einen Kutter anschaffen soll ......
    Was benutzt Ihr denn ?

    #2
    also ich mache es genauso... wenn die Küchemmaschine gut ist ( habe eine alte Bauknecht ) ist das kein Problem.

    Kommentar


      #3
      Ich barfe 3 Doggen.

      Ich hatte mir letztes Jahr dei Ebay einen günstigen gebrauchten Fleischwolf gekauft mit einem feinem Messer für Gemüse. Aber das Reinigen hält mehr auf als alles andere.
      Ich arbeite wieder mit der bewerten Küchenmaschine. Ich habe auch noch so eine 1 Liter Mixer. Der reicht uns aus fürs mahlen von Eierschalen, Kürbiskerne, ect.
      VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

      Kommentar


        #4
        Ich barfe 2 Leonberger. Aber die bekommen zusammen am Tag ja auch nur so 300 gr Gemüse, mal mehr , mal weniger. Und da habe ich eine Kenwood multi pro, aber ich glaube, mehr als 2 Liter schafft die auch nicht auf einmal. Aber für 2 weitere Gasthunde hat es auch noch gereicht.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          falls Du 2 Mal pro Tag fütterst, kriegen halt die einen am Morgen ¨Gemüse und die andern am Abend. Mehr wie 4 Liter wirst auch du kam brauchen.
          Meine Küchenmaschine schafft seit Jahren am Morgen Früchte und am Abend Gemüse. Im Winter auch viel WUrzelgemüse, das schon ziemlich hart ist.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Da ich nur eine Hund habe reicht bei mir der Pürierstab aus!! Aber ich habe auch schon überlegt, mir mal eine Küchenmaschine anzuschaffen, ist irgendwie praktischer auch bei nur einem Hund.

            Kommentar


              #7
              Bei nur einem Hund kann ich den MagicMax empfehlen. Reicht von der Menge her locker aus, ist leicht zu reinigen und kriegt alles klein, und kostengünstig in der Anschaffung ist er auch
              Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

              Kommentar


                #8
                Zitat von Felicia Beitrag anzeigen
                Bei nur einem Hund kann ich den MagicMax empfehlen. Reicht von der Menge her locker aus, ist leicht zu reinigen und kriegt alles klein, und kostengünstig in der Anschaffung ist er auch
                den habe ich auch ... für zwei Hunde natürlich ... da kann ich ihn auch empfehlen ... im urlaub hatte ich nur nen Stabmixer zur verfügung ging auch gut ... kann ich jetzt nicht meckern ...

                ich bereite meist für mehrere Tage etwas vor ... und manchmal fällt soviel an, dass ich soviel einfrieren muss aber gut was man hat ... hat man ... bevor ich es wegwerfe

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bonnie444 Beitrag anzeigen
                  Da ich nur eine Hund habe reicht bei mir der Pürierstab aus!! Aber ich habe auch schon überlegt, mir mal eine Küchenmaschine anzuschaffen, ist irgendwie praktischer auch bei nur einem Hund.
                  ich weiß nicht ob das angebracht ist ... ich habe hier noch eine kleine rumstehen ... die ist von TCM ... so eine Mini-Maschine ... falls interesse besteht ... ich würde sie hergeben ... brauch ja nur eine und nicht zwei

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen, ich habe zwar keine Bernhardiner oder Doggen, aber 4 Cavaliermädels.
                    Ich bereite das Gemüse meistens am Wochenende, für die darauffolgende Woche vor.
                    Mit der Küchenmaschine kein Problem, sie hat ein scharfes Messer drin.
                    Eine Stunde pürieren, ab in leere Margarinedosen und einfrieren.
                    Eine Stunde Pause, damit sich die Maschine abkühlen kann und dann gehts weiter. Zwischendurch gehen wir mal einen Spaziergang machen und dann wird wieder püriert.
                    Der halbe Vormittag geht hin, aber ich habe dann wieder eine Woche Ruhe und mehr Zeit für meine Hundis.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich kann mich Felicia und Nici* nur anschließen. Habe auch den Magic Maxx und bin total zufrieden. Ist zwar ziemlich laut, aber dafür ist in einer halben Minute alles klein - okay, für einen Hund. Er hat mehrer Behälter, die man mit Deckeln verschließen kann und dann einfach für die nächste Mahlzeit im Kühlschrank aufbewahren kann.
                      Habe neulich einen an eine Zwei-Hunde-Halterin, die barft, verschenkt und auch da nur positive Kommentare geerntet.
                      Liebe Grüße aus dem Taunus
                      von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        HI,

                        also bei uns im Großhandel gibt es auch eine "(Groß-)Küchenabteilung" Die haben soweit ich weis auch Mixer im XXL Format aus Stahl, vieleicht wäre dass ja eine Alternative????

                        VG

                        Jessika

                        P.S. Ich hatte auch den Magic Maxx, er war wirklich super in der Anwednrung, da das Gemüse bereits im Aufbewahrungsbehälter Püriert wurde, und so ncht umgefüllt werden musste. Aber leider hielt der auch nur ein halbes Jahr.
                        Jetzt habe ich den Krups Speede, er ist wirklich gut und viel besser verarbeitet, aber das Umfüllen gibt doch meistens Gekleckere in der Küche.
                        Liebe Grüße
                        Jessika
                        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte mir mal von Tchibo einen Standmixer gekauft, den kann man leider fürs pürrieren von Obst und Gemüse total vergessen. Der schafft nichtmal nen Apfel. Der ist wirklich nur zu gebrauchen um Milchshakes oderso zu machen.
                          Habe mir jetzt mal den Magic Maxx angeguckt, der scheint ja wirklich ganz ok zu sein. Und für einen Hund ist das von der Menge her ja auch völlig ok.
                          Bekommt der denn das ganze Gemüse und so wirklich klein? Also so dass man schön einen leckeren Brei hat nachher??

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bonnie444 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mir mal von Tchibo einen Standmixer gekauft, den kann man leider fürs pürrieren von Obst und Gemüse total vergessen. Der schafft nichtmal nen Apfel. Der ist wirklich nur zu gebrauchen um Milchshakes oderso zu machen.
                            Habe mir jetzt mal den Magic Maxx angeguckt, der scheint ja wirklich ganz ok zu sein. Und für einen Hund ist das von der Menge her ja auch völlig ok.
                            Bekommt der denn das ganze Gemüse und so wirklich klein? Also so dass man schön einen leckeren Brei hat nachher??

                            Also, auf der Packung steh ja, er kann reiben, häckseln, entsaften .... aber tatsächlich kann er nur EINES - pürieren. Das mach er aber richtig gut. Ich habe die Möhrchen immer ein paar mal durchgeschnitten und wenn es nicht so recht wollte entweder noch ein bissel Flüssigkeit hinzugefügt oder mal ein wenig dran gerüttelt.
                            Liebe Grüße
                            Jessika
                            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Das würde für meinen Zweck dann ja reichen. Ich will ja nur pürrieren. Mal sehen, erstmal hab ich ja meinen Stabmixer, damit bin ich eigentlich auch immer klar gekommen. Der schafft auch die Möhren. Aber gegen die ist mein Hund sowieso allergisch, also stellt sich das Problem nicht mehr...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X