Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUnd stinkt nach Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUnd stinkt nach Barf

    Hallo,
    ich wechsel immer mal wieder. Mal gibt es Trofu ,mal Barf. Ein Hund, wenn er gebarft wird, stinkt wie die Pest. Das vergeht nach 2 Tagen, wenn er wieder Trofu bekommt.
    Datt hält ja kein Mensch aus. Watt is datt denn?
    kranich

    #2
    Was stinkt denn?
    Das Fell???
    Das Maul???
    Der output???
    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
    Toby&Gotama im Herzen
    BP-Patenhund ODAY

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr Lieben ,

      obwohl ich schon seit langer Zeit barfe stinkt bzw.riecht mein Hund nicht, einen Eigengeruch hat er schon, dafür ist er ja ein Hund. Gut ist es sicher nicht zwischen Trockenfutter und Barfen zu wechseln. Lies doch mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", dann wird Du sicher kein Trockenfutter mehr füttern,

      liebe Grüße
      Petra und Rusty

      Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
      Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

      Kommentar


        #4
        Zitat von kranich Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich wechsel immer mal wieder. Mal gibt es Trofu ,mal Barf. Ein Hund, wenn er gebarft wird, stinkt wie die Pest. Das vergeht nach 2 Tagen, wenn er wieder Trofu bekommt.
        Datt hält ja kein Mensch aus. Watt is datt denn?
        kranich

        Hallo Kranich,

        bitte schreib doch "MEin Hund, wenn er gebarft wird, stinkt wie die Pest.", wenn Dein Hund nach einer Barf-Mahlzeit stinkt.
        Meine Beiden werden seit 2,5 Jahren roh ernährt und sie stinken nicht!

        Und wie schon angefragt: kannst Du das etwas genauer beschreiben?

        Was genau stinkt?
        Wonach stinkt es?
        Was wurde wann genau gefüttert und getan (z.B. schwimmen)?
        Und wann genau beginnt der Geruch und wann genau endet er?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Keins meiner gebarften Tiere stinkt. So ein Hin und Her ist ja auch nicht das Wahre, zumindest beim Wechsel von TroFu zu Frischfleisch wird ja entgiftet, vielleicht stinkt deswegen ja der Hund.
          LG Silvia

          Meine vierbeinigen Weggefährten:
          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
          Unvergessen: Ronja und Leonie

          Kommentar


            #6
            Mein Hund stinkt nicht!!!!!!!!! Kein bisschen...
            Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
            Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

            Kommentar


              #7
              Wenn meine mal wieder grünen Pansen bekommt will ich direkt danach auch kein Küsschen haben da sie dann einen leichten Maulgeruch hat für kurze Zeit.
              Wenn ich aber an meine Trofu-Periode denke muß ich sagen riecht sie bei weitem angenehmer aus dem Maul jetzt mit barf.

              Auch die gelegentlichen Vergasungsversuche sind Schnee von Gestern, selten das da nochmal eine Stinkbombenatacke gestartet wird.

              Outputaufsammeln benötigt auch keine Gasmaske und Riesenschaufel mehr.

              Kommentar


                #8
                Auch ich muß sagen, daß meine Hunde "aus keiner Pore" stinken, seit sie gebarft werden.
                Vielleicht hängt es bei deinem Hund mit Haut- oder Fellproblemen zusammen!!!!
                meint
                urmelronja

                und schickt liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Meine eigene Hündin und auch ihre "gebarften Kumpels" stinken alle nicht, mir ist auch sonst kein gebarfter Hund bekannt, der stinken würde. Eher im Gegenteil, sie riechen weitaus weniger als so mancher FeFu-Hund.

                  Wenn ein Hund stinkt, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Normal ist das nicht.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #10
                    Also meine vier Hunde stinken nicht. Auch die gebarften Hunde, die ich sonst so kenne stinken nicht.

                    Früher mit TroFu, ja, da haben meine Hunde erbärmlich gestunken und auch heute rieche ich es meist, wenn ich es nicht fühle, dass ein Hund TroFu bekommt.

                    Vielleicht versucht Dein Hund aber auch über die Haut die Giftstoffe aus dem FeFu loszuwerden und stinkt daher erst mal eine zeitlang. Klar, wenn Du dann wieder TroFu fütterst nimmst Du ihm diese Möglichkeit wieder und er stinkt nicht mehr, aber gesund ist das allemal nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Dem kann ich nur beipflichten. Mein Hund stinkt mitnichten, ganz im Gegenteil - er hat einen recht angenehmen, "sauberen" Eigengeruch entwickelt. Bestenfalls nach Pansen oder einer Fischmahlzeit müpfelt er mal aus dem Maul bis er was gesoffen hat, aber das wars dann auch. Also bitte nicht verallgemeinern!
                      Hier gibt es einige Hunde, die teilgebarft werden und damit gut klarkommen, aber da werden sie auch tagtäglich sowohl mit TroFu als auch mit roh konfrontiert und stellen sich gut darauf ein.
                      Ständig zu wechseln zwischen mal eine Weile TroFu, dann wieder roh, halte ich nicht für besonders sinnvoll und belastet den Hundeorganismus ungemein.
                      Wenn deiner also stinkt, können die Gründe durchaus dort zu suchen sein oder vielleicht auch in einer Unverträglichkeit.
                      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                      Kommentar


                        #12
                        entgiftende hunde stinken auch. samira wurde vor der abgabe der orga mit impfungen und entwurmungen vollgedröhnt. sie stank fürchterlich aus fell, mund und ihr kotabsatz sowie urin ebenfalls. der geruch war überall derselbe, sowas wie chemisch.
                        heute stinkt sie immer noch, aber bloss noch aus maul und ihr urin. fell und der kotabsatz sind beinahe geruchsneutral (kot natürlich seinen eigengeruch ).

                        sie ist erst vor ca. 7 wochen umgestellt worden. ich denke so eine entgiftung dauert eben schon so seine zeit.

                        ein teilgebarfter hund kann bestimmt immer noch stinken, weil er ja nicht zu 100% frisch ernährt wird.
                        das sehe ich bei meiner kollegin ihren hunden. werden sie gebarft, 'frischen sie auf', bekommen sie trofu, beginnen sie zu stinken, dumpfes fell etc.

                        etwas OT: wir trafen uns letzten freitag zufällig auf einem spaziergang. als einer ihrer hunde kotete (wir nehmen hier in der CH auf), dacht ich mir schon, das muss ein frischfleischtag gegeben haben. kaum gedacht, sagte sie mir schon während des kot-aufhebens 'gestern gabs frischfleisch'
                        ich sagte ihr dann, dass ich das eben gedacht habe und wir beide mussten schmunzeln.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Auch mein Hund "stinkt" nicht im gegenteil sie riecht richtig angenehm. Ich kenne aber genügend Trofu Hunde die "müffeln"
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kranich,

                            möglicherweise kommt das vom Wechseln. Der Körper versucht immer wieder zu entgiften. Diese kann aber nicht abgeschlossen werden, wenn du mal so und mal so fütterst. Da ist es einfacher eine Trofu und eine Rohmahlzeit am Tag zu füttern und nicht tagelang Trofu und dann wieder 2 Tage roh!
                            Meine Hunde stinken auch nicht!

                            Gruß
                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              mein Hundi stinkt auch nicht mehr.

                              Als er noch Trofu bekam, riesige stinkende Haufen, der Hund roch immer eigenartig, also nicht nach Hund.

                              Mit der Umstellung auf Barf begann erstmal ein Entgiftungsprozess, der sich eine Weile hingezogen hat (Klar nach ca. 2 Jahren Trofu, Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmitteln etc.pp kann das schon seine Zeit dauern).

                              Der Output war schon nach 3 Tagen wesentlich besser, alles andere brauchte seine Zeit. Der komische Geruch verschwand, das Fell wurde wesentlich besser (wobei es da auch Probleme mit Schuppen und Haaren gab), heute sieht mein Hund aus, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Er hat eine Top-Figur (nicht mehr so klapperdürr), sein Fell glänzt, die Zähne sind bestens, er bewegt sich frei - was will ich mehr?

                              Einen kleinen Rückschlag hat es gegeben, als er Giardien hatte, aber auch das ist mittlerweile Geschichte.

                              LG Heidi
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X