Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUnd stinkt nach Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und mein Hund duftet hin und wieder leicht nach Schaf, wenn er mal zuviel frisches Schafsfleisch hatte. Aber um das zu riechen, muss ich schon mein Näschen in seine Wolle stecken.

    Liebe Grüße

    Cornelia

    Kommentar


      #17
      Unser Hund hatte jetzt umstände- und urlaubshalber gut 4 Wochen FeFu (Premium-Nassfutter) und hat gegen Ende dieser 4 Wochen erbärmlich gestunken. Wir haben zunächst angenommen, das komme vom häufigen Schwimmen im Urlaub (immer wieder nasses Fell und so...) Nach der Rückkehr den Hund darum gleich shamponiert- er stank nur leicht weniger.
      Jetzt, nach 5 Tagen normalem Rohfutter riecht der Hund wie vorher, nämlich gut.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Also zuerst mal: meine Hunde stinken in keinster Weise mehr seit sie roh ernährt werden!!! Im Gegenteil- wenn ich an die Pups-Attacken beim Trockenfutter denke...

        Und hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du dem Magen Deines Hundes, dem ganzen Verdauungssystem antust, wen Du ständig wechselst?
        ich würde mich für eines entscheiden!!! Ken Wunder das er stinkt!

        Liebe Grüße,

        Gabi

        Kommentar


          #19
          Auch bei meinen langhaarigen großen Hunden ist mir eher das Gegenteil aufgefallen, nämlich dass sie anfangen zu stinken, wenn sie aus ungünstigen Umständen heraus mal mehrere Tage FeFu bekommen (TroFu lehnen sie und auch ich total ab aus den wohlbekannten Gründen).
          Auch meinen Nachbarn, die öfter mal mit den Hunden schmusen, ist aufgefallen, dass sie so "sauber" riechen, gar nicht nach Hund. Und auch in den Urlaubsquartieren ist es angenehm aufgefallen, eine FeWo-Vermieterin kam zur Abnahme rein und fragte, ob unsere Hunde denn gar nicht in der FeWo geschlafen haben, man würde gar nichts riechen. Besser kann es wohl kaum laufen.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #20
            Meine Hunde haben lediglich bei der Umstellung von FeFu auf Roh etwas unangenehm geduftet . . . aber das war dann nach 2 Monaten weg!
            Und wenn´s Hühnchen gab duftete Maaorava nach Hühnchen aber sonst auch nicht!

            Jetzt haben meine Hunde weder unangenehmen Mund noch Fellgeruch!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Windei Beitrag anzeigen
              Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Meine eigene Hündin und auch ihre "gebarften Kumpels" stinken alle nicht, mir ist auch sonst kein gebarfter Hund bekannt, der stinken würde. Eher im Gegenteil, sie riechen weitaus weniger als so mancher FeFu-Hund.

              Wenn ein Hund stinkt, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Normal ist das nicht.
              Leider muss ich widersprechen! Meine Hunde werden gebarft - allerdings erst seit ca. 8 Wochen. Der Rüde ist ok, aber die Hündin müffelt. Ist sie alleine im Zimmer und man kommt von draußen rein müffelt es - "Es riecht einfach nach Hund". (Sie riecht nicht aus dem Maul, es ist auch keine Begasung - eher die Haut und/oder das Fell) Das Problem haben wir schon länger und ich hoffte, dass es sich beim Barfen bessert, bis jetzt aber leider noch nicht.
              Normal ist das wirklich nicht! Hat jemand eine Idee woher es kommt und was man dagegen tun könnte?
              Viele Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #22
                Ich habe von einigen Neubarfern in meinem Umfeld gehört, dass sich dieses Probelm sogar bis zu einem halben Jahr zeigt. Danach soll es dann aber schlagartig besser geworden sein.
                Also ist Geduld angesagt - und kein Rückschritt in Richtung TroFu.
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #23
                  Als ich Josey damals vom Tieheim übernahm hat die auch gestunken als wäre sie einem Zoo entsprungen.
                  Josey roch komplett nach Käsefüßen , das war total ekelig und mir fiel es schwer mit ihr zu kuscheln weil einem der Atem stockte.
                  Die ersten 2 Monate empfand ich es ,als würde der Geruch sogar immer schlimmer und wir ließen sie Tierärztlich untersuchen aber ohne Befund.Heute denke ich, sie hat bestimmt kräftig entgiftet.
                  Es dauerte nochmal ca. 2 Monate bis sich der Geruch verflüchtigte und inzwischen riecht sie gar nicht mehr und ich bin überzeugt ,das sie nicht mehr stinkt verdanke ich dem Barfen. Glaube damals kam bei Josey eins zum anderen. Sie wurde ja an der Autobahn ausgesetzt und war klapperdünn, dazu der Stress im Tierheim und das Fertigfutter da darf man schon mal stinken
                  "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                  L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Als Beni aus dem ZH zu uns kam , hat er auch gestunken.

                    Aber jetzt, da er nur roh gefüttert wird, riecht er angenehm....für mich jedenfalls
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                      Hallo Kranich,

                      bitte schreib doch "MEin Hund, wenn er gebarft wird, stinkt wie die Pest.", wenn Dein Hund nach einer Barf-Mahlzeit stinkt.
                      Meine Beiden werden seit 2,5 Jahren roh ernährt und sie stinken nicht!

                      Und wie schon angefragt: kannst Du das etwas genauer beschreiben?

                      Was genau stinkt?
                      Wonach stinkt es?
                      Was wurde wann genau gefüttert und getan (z.B. schwimmen)?
                      Und wann genau beginnt der Geruch und wann genau endet er?
                      Hallo an Alle!!!
                      Wo habe ich behauptet, dass Eure Hunde stinken?????
                      Ihr müsst euch nicht rechtfertigen. Ich habe geschrieben.: Ein Hund von MIR stinkt und das Wort EIN, deswegen weil ich mehrere Hunde habe und so reagiert eben nur EIN Hund!!!! Ich weiß gar nicht warum ich deswegen teilweise verbal angegriffen werde, wenn ich schreibe, dass einer meiner Hund stinkt.
                      Wieso ist der WEchsel am Tag besser als der "2TagesRhythmus? Ist doch im Grunde das Gleiche???? Außerdem fassen sie keine TROFu an, an dem TAg an dem es Frischfutter gibt. Also muss ich es tageweise machen..und alle anderen Hunde reagieren halt eben nicht , kommen gut mit dem WEchsel zurecht.
                      Und dieser Hund der stinkt, der stinkt einfach, dünstet aus, kein Maulgeruch, kein SChwimmen vorher oder sonstiges.
                      Stinken tut sie vor allen Dingen dann, wenn es ein ganzes Hühnchen gibt.
                      kranich

                      Kommentar


                        #26
                        MEINE Hunde müffeln nach Hund. Trotz Barf

                        @kranich: Statt jetzt auf "alle" einzuprügeln ( der Smilie zählt nicht zu den netten... ) hättest Du das Missverständnis doch einfach aufklären können. Du musst Dich nicht angeggriffen fühlen Alles ist gut...
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #27
                          Dafällt mir noch ein: dein Hund hat vielleicht eine Unverträglichkeit gegen einen Bestandteil der Barf-Mahlzeit, Rindfleisch vielleicht? Könnte zu vermehrtem Aufstoßen führen.
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von kranich Beitrag anzeigen
                            Ein Hund, wenn er gebarft wird, stinkt wie die Pest. kranich
                            Das ist wohl von vielen - auch mir - mißverstanden worden...
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kranich Beitrag anzeigen
                              Außerdem fassen sie keine TROFu an, an dem TAg an dem es Frischfutter gibt. Also muss ich es tageweise machen..
                              kranich
                              Ich gehe davon aus, dass du 2x am Tag fütterst. Wenn du morgens TroFu gibst, können deine Hunde doch nicht wissen, ob es abends nochmal TroFu oder Firschfutter gibt - unabhängig von deiner persönlichen Entscheidung ob du nun lieber im 2-Tag-Rhythmus oder im Wechsel am gleichen Tag fütterst
                              Gruß
                              Andrea

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, ich finde dieser Hauerei auch nicht sonderlich nett. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum ein Hund stinken könnte. Wenn nämlich dieser eine Hund über die Haut die Schadstoffe aus dem Körper leitet, dann stinkt er halt. Andere Hunde schmeißen Fell, suppen aus den Ohren, haben erhöhten Urinabsatz oder ein paar Tage lang breiigen, stinkenden Kot. Jeder Hund ist halt anders . Diese Stinkerei dauert bei solchen Hunden unter Frischfutter zwischen Wochen und Monaten (je nachdem was und wie schnell sie es loswerden), dann ist es meist gut, sofern nicht wieder was kommen sollte, was sie loswerden müssen. Gibt man dem Hund keine Chance dazu es loszuwerden, so wird er ewig bei dieser Wechselei stinken, so meine Erfahrung.

                                Stinkt der Hund allerdings nur nach Huhn, so kann es sein, dass er dieses nicht verträgt und somit halt kein Huhn mehr gefüttert werden sollte. Das war aus dem Anfangspost allerdings nicht ersichtlich.

                                Ich persönlich hatte einen Hund, der es über den Darm erledigt hat nach der Umstellung und einen über das Fellschmeißen. Meine anderen beiden sind frisch aufgezogen, da gibt es nix zum loswerden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X