Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauchen Hunde "im Rudel" automatisch mehr Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HannaH 2008 Beitrag anzeigen
    @molosser
    bedeutet ein hoher Gemüseanteil denn automatisch "Abnehmen" - auch wenn der Fleischanteil ebenfalls hoch ist?
    Sollte dann auch der Opa bei 70/30 liegen?
    Im Prinzip bedeutet es das, ja. Jeder Hund braucht ja ein gewisses Maß an Protein etc. Das ist bei Dir natürlich so deutlich niedriger. Ich hab mal eben bei Deinem alten Rüden geschaut... im Prinzip fütterst Du deutlich zu wenig. Ich würde ihm so etwa 110g - 170g tierisches am Tag geben, so irgendwo dazwischen. Dazu würde ich dann schauen, dass Du ggf. fettreiches fütterst und nicht unbedingt 50% Lunge im Gewolftem sind, wie es oft der Fall ist.

    Obst/ Gemüse gebe ich immer nur pi mal Daumen, da achte ich nie so sehr auf die richtige Menge, denn davon nimmt ein Hund eher nicht zu. Sollen meine abnehmen, dann gibt es mehr Gemüse und weniger Fleisch.

    Kommentar


      #17
      Naja, Opa bekommt 2x90g= 180g sortenrein gewolftes Fleisch pro Tag. (Gans gabs gestern - mochte er nicht so gern; Lammpansen und Blättermagen stehen bei ihm am höchsten im Kurs)
      Aber klar, wenn der hohe Gemüseanteil dazu führt, dass vom Rest nicht genug verarbeitet werden kann, werd ich da wohl etwas sparsamer sein. Dann wird es ja vielleicht auch endlich mal mit dem output ein bissl weniger. Bisher konnte ich da nämlich auch noch nicht wirklich eine Quantitäts-Veränderung feststellen

      LG Sibylle

      Auch Tiere sind Gottes Eigentum
      Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
      (Erich Schulte)

      Kommentar


        #18
        Hallo Hanna,

        ich barfe seit zwei Wochen und muss sagen, daß der output bei beiden Hundis wesentlich weniger geworden ist.

        Meine Freundin, die die zwei Wochen im Urlaub war wollte heute mittag nicht glauben, daß das frische Häufchen von meinem Rumänen (54 cm, 23 kg) stammt, sie meinte das sieht von der Größe aus, als habe ein Dackel sich erleichtert.

        Allerdings rechne ich auch nur den Fleischanteil aus und Grünzeug gibts pi mal Daumen dazu.
        Liebe Grüße Mirjam
        mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

        Kommentar


          #19
          Lammfett und Schweineschmalz

          hallo,
          unsere beiden (jeder 40 kg) bekommen 2,5% Futtermenge. Sie neigen auch eher zum Dünnsein, da haben 2,0 % nicht ausgereicht.

          Wo bekommt denn reines Lammfett her? Und kann man Schweineschmalz bedenkenlos verfüttern oder ist da Gänseschmalz nicht besser geeignet?

          LG
          Katja und die Spinoni

          Kommentar

          Lädt...
          X