Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Rote Beete füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kohlrabi dann aber eher in sehr kleinen Mengen, oder? Ist der nicht sehr blähend?

    Kommentar


      #32
      Also Blähungen konnte ich noch nicht feststellen, aber in den Portionen ist natürlich nur eine kleine Menge beinhaltet.
      Ich bereite immer das Futter komplett mit Fleisch, Gemüse/ Obst für ca. 14 Tage vor und friere das ein. Also frisst Spence einen ganzen Kohlrabi verteilt auf ca. zwei Wochen.

      Ist Sellerie nicht auch blähend??? - hab ich noch nie probiert?

      Kommentar


        #33
        Ich gebe Sellerie immer mal wieder, aber in recht kleinen Mengen. Bisher haben sie es immer gut vertragen und keine Blähungen bekommen.

        Kommentar


          #34
          Was ist denn mit gekochter Roter Beete?
          Die gibt es in Frankreich nämlich fertig abgepackt, ist total lecker und meine Maus liebt es!

          Kommentar


            #35
            Bei uns gibt´s auch ab und an schon vorgekochte Rote Beete. Aber ich mach das nicht allzu häufig.
            Gibt übrigens auch dunkelrotbraunen Kot.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Blaubeeren sind auch sehr gut für die Blutbildung.

              Gute Besserung für Sammy!
              Hallo,
              danke für die Genesungswünsche für Sammy.
              Also Blaubeeren habe ich nun gekauft, aber die mag Sammy leider nicht und Trauben sollen Hunde ja leider nicht bekommen. (Die würde er fressen) Dann habe ich es mit Traubensaft und Holundersaft probiert ... das trinkt er leider nicht. Die rote Beete bricht er komischer Weise aus.
              Der Hämatokrit-Wert ist leider noch immer aus den Normalwerten.
              Viele Grüße
              Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Samding Beitrag anzeigen
                Also Blaubeeren habe ich nun gekauft, aber die mag Sammy leider nicht und Trauben sollen Hunde ja leider nicht bekommen. (Die würde er fressen) Dann habe ich es mit Traubensaft und Holundersaft probiert ... das trinkt er leider nicht. Die rote Beete bricht er komischer Weise aus.
                Der Hämatokrit-Wert ist leider noch immer aus den Normalwerten.
                Hast Du es schonmal in Milchprodukten versucht? Mit Joghurt oder Quark?

                Ansonsten dauert es nach Milzoperationen immer etwas bis das BB wieder stimmt. Wie lange weiß ich aber selber noch nicht.

                Bei meiner Hündin ist v.a. der Thrombozytenwert noch etwas erhöht.

                Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Als ich schwanger war, hatte ich einen extrem unruhigen Magen und extrem schlechte HB-Werte. Meine Hebamme riet mir zu einer Schale Buchweizengrütze mit Sahne und Banane zum Frühstück. Hab die Buchweizengrütze mit einer Kaffeemühle noch feiner geschreddert und mit Wasser über Nacht eingeweicht ( sah dann aus wie Tapetenkleister mit Stückchen.sehr lecker und schmeckte auch so)...........morgens kam dann ein Schwapp Sahne drüber und eine Banane in Scheiben. nach 4 Wochen war mein Doc erstaunt, wie gut die HB-Werte waren. Vielleicht hilfts ja auch beim Hund

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sitze gerade mal wieder über dem Meyer/Zentek und bin über einen Absatz gestolpert:

                    "Möhren bestehen vor allem aus Pektinen und Zucker und enthalten große Mengen des Provitamins A, Das Beta-Carotin. Sie können wegen ihrer guten Akzeptanz frisch gefüttert werden. Auch Trockenprodukte stehen zur Verfügung (Würfel, Flocken). Ihr Einsatz sollte auf 2-4g Trockensubstanz/kg KM/Tag (frisch rund 15g) beschränkt bleiben, da größere Mengen die Kotkonsistenz ungünstg beeinflussen. Die Rote Beete kann ebenfalls verfüttert werden, enthält jedoch kein Beta-Carotin. Ähnliches gilt für Kohlrabi."

                    (Meyer/Zentek, Ernährung des Hundes, 5. Aufl. 2005, S. 107/1078)
                    Liebe Grüße
                    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X