Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen barfen?`-> Ich hab Angst davor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !

    Habe auch einen Welpen mit dem anfangen möchte Teil zu barfen. Mann hat mir gesat 5 % vom Körpergewicht sollte ein Welpe pro Tag bekommen bekommen. Was meint ihr ?? Meiner wiegt 5 kg und ist jetzt 4 Monate

    Schöne Grüße
    Mel und die Boy´s Balou und Linus

    Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Nun habe ich meinen Plan neu errechnet

      Meine kleine wiegt nun 5kg und ist 8Wochen alt.

      Hier der Plan:

      MONTAGS:
      Morgens: 35g Flocken ,Obst und Hüttenkäse
      Mittags: 18g Gemüse,Öl ,85g Mixfleisch
      Nachmittags:18g Gemüse ,55g Pansen
      Abends: 50g Hühnerhälse,1Ei


      Dienstags:
      Morgens: 35g Flocken ,Obst und Joghurt
      Mittags: 18g Gemüse ,85g Mixfleisch
      Nachmittags: 30g Herz,und Lebertran
      Abends: 50g Hühnerhälse,Algen


      Mittwochs:
      Morgens: siehe oben
      Mittags: 18g Gemüse ,ÖL,85g Fleisch
      Nachmittags 55g Pansen
      Abends: 50g Hühnerhälse , Kräuter

      Donnerstags:
      Morgens: siehe oben
      Mittags: siehe oben
      Nachmittags: 85g Mixfleisch
      Abends: 50g Hühnerhälse ,Knoblauch


      Freitags:
      Morgens: siehe oben
      Mittags: siehe oben
      Nachmittags: 55g Pansen
      Abends : 50g Hühnerhälse ,VitaminC


      Samstags:
      Morgens: siehe oben
      Mittags: siehe oben
      Nachmittags: 85g Fleisch
      Abends: 50g Hühnerhälse,Algen


      Sonntags:
      Morgens: siehe oben
      Mittags: siehe oben
      Nachmittags: 55g Pansen
      Abends: 50g Hühnerhälse ,Algen


      Da ich auch Anfänger bin ,würde ich mich über Anregungen freuen.

      Ist der Plan so OK

      Kommentar


        #18
        Ich würde die Hühnerhälse nicht abends füttern, einige Hunde haben Probleme mit der Verdauung von Knochen in der Nacht.

        Gruß
        Marion

        Kommentar


          #19
          Plan

          Hi

          Du kannst es ausprobieren, meine frißt, wenn überhaupt, Knochen nur abends, wenns der Hund verträgt ist es kein Problem.

          Ansonsten ist Dein Plan perfekt, ich seh nichts, was groß anders zu machen wäre.

          Du hast Lebertran drin, ich persönlich würd das Herz trotzdem auch mit den andren Innereien abwechseln, weil Leber, Niere und Milz ja auch wertvolle Inhaltsstoffe haben.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Ok, dann werde ich die Abends Mahlzeit mit Nachmittags tauschen.

            Ich habe extra noch keine Leber dabei weil es sehr umstritten ist.Man sagt glaube ich ,Leber nur einmal im Monat,oder?

            Kommentar


              #21
              Leber

              Hi

              das kommt auf die Menge an, wie oft Du es füttern kannst.

              Swanie hat in ihrer Broschüre einen gemischten Innereienanteil von, ich glaub 15% des Fleischanteils, oder hab ich mir das falsch gemerkt?

              Umstritten ist Leber, wiel sie viel Vit A hat, was man als fettlösliches Vitamin nicht überdosieren sollte, was aber nichtsdestotrotz äußerst wertvoll und zu schade, dem Hund vorzuenthalten ist. Dito Nieren und Milz, die haben aber andre Vorteile.

              Und der Hund hat stoffwechseltechnisch noch andre Möglichkeiten, Vit A zu verarbeiten als der Mensch, das darf man auch nicht vergessen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X