Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchen-Suppenteile füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    Frage zu den Steinguttöpfen: sind die glasiert oder unglasiert innen?

    Wie würde das mit unglasierten Tontöpfen gehen, falls man die eingraben würde? Wären die dann in der Erde "selbstreinigend"

    Beim Eingraben wäre dann wohl wieder eine Chromstahltrommel ,aus einer Waschmaschine gut: voller kleiner Löcher, damit Austausch mit der Erde, aber die Löcher doch nicht so gross, dass irgendwelche Räuber rienkönnten und gegen oben gut verschlossen.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      meine Töpfe sind innen glasiert. Je nach Temperatur habe ich die Töpfe vom Herbst bis ins Frühjahr auf der Terasse stehen. Dabei habe ich allerdings noch nie auf das Thermometer gesehen, sondern mache das nach Gefühl.
      Hier in Köln sind niedrige Temperaturen kein Problem. Wenn es ausnahmsweise mal richtig kalt wird, stelle ich die Töpfe direkt an die Hauswand auf die Lüftungsgitter der Kellerfenster. Dann friert der Pansen nicht ein.
      Um Fliegen u.ä. fernzuhalten lege ich ein Tuch auf die Öffnung und binde es fest. So hält der Pansen sich 2-3 Wochen. Zum Schluß riecht er zwar ziemlich, aber meine Hunde lieben ihn so.

      O.T.: Der Hund auf meinem Avatar ist meine Naja, ein Aussie - Border Collie - Flat Coated Mix.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #33
        Hallo nochmal zu den knochen.
        also mir persönlich wäre das alter des huhns egal. verlasse mich da auf die aussagen, dass auch geflügeknochen für einen hund kein problem sind, solange sie nicht erhitzt wurden. habe seit unserem barfstart noch nicht gelesen, dass das alter des tieres eine rolle spielt.

        muss eben jeder so machen, wie er sich sicher fühlt und es seinem hund zutraut.

        Gruß Tine
        Gruß Tina

        Kommentar


          #34
          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
          mal richtig kalt wird, stelle ich die Töpfe direkt an die Hauswand auf die Lüftungsgitter der Kellerfenster. Dann friert der Pansen nicht ein.
          Mann o Mann,

          das ist ja zumindest für meine Begriffe etwas gewagt. Ich dachte ja nicht ans einfrieren, sondern eher an die Gerüche, die der Topf ausstrahlen muss. Ich seh schon zwar schon etwas länger dabei, aber trotz auseinandergenommen Kühen, Kaninchen und Rehwild immer noch ein Weichei .

          O.T.: Na, dann heisst Dein Hund ja fast wie ich (ich sag immer, wenn man das D in meinem Namen weglässt bin ich auch nur Naja) und sieht so aus wie meine Susi- Münsterländer- Labrador- undweisnichtwas Mix
          ___________
          Liebe Grüße
          Nadja

          Kommentar

          Lädt...
          X