Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe nun bei einigen Antworten gelesen, dass ihr im Urlaub und so auf das TroFu umsteigt. Gibt es da keinerlei Probleme, wenn man vorher nur gebarft hat? Und nach dem Urlaub bei der Umstellung zurück zu Barf auch nicht?
    Liebe Grüße
    Yvonne mit Leo & Chester

    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten" - arab. Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Auch bei uns gibt es keine Probs mit "Bestes Futter" und Barf.
      Wir waren im Sommerurlaub und dort haben unsere auch wieder das Trofu bekommen.Zuhause wieder "Roh".

      Kommentar


        #18
        Zitat von the martin Beitrag anzeigen
        Ich füttere Bestes Futter schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Zuerst das Magic, dann das Senior und jetzt Senior Banane.
        Das Preis-Leistungsverhältnis ist -meiner Meinung nach- unschlagbar!
        ... Und ich werde immer wieder auf seinen sehr guten Zustand angesprochen, insbesondere für sein Alter.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #19
          Hallo
          Ich füttere Bestes Futter -Fenrier- und kann es nur empfehlen,
          Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

          Kommentar


            #20
            Ich bin neugierig geworden durch diesen Tread, weil ich ewig auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für Frettchen und Katzen bin.
            Mit möglichst wenig Getreide und so weiter.
            Beim Durchlesen der Zusammensetzungen ist mir allerdings aufgefallen, das viele Sorten vom Fleisch her sehr einseitig sind.
            Katzen (egal welche Sorte) und Frettchenfutter besteht zB. nur aus Huhn und Fisch als tierische Nahrungsquelle.
            Beim normalen Hund und beim Welpen gibts noch Gemischtes, beim Spezialisten (Windhund, Schlittenhund, Agile Hunde) wieder nur Huhn und Fisch.
            Senior Hundefutter ebenfalls, Huhn und/oder Fisch.
            Und selbst in den gemischten Sorten interessanter Weise kein Rind.

            Am liebsten hätte ich ja für meine Frettchen und Katzen das Fenrier gehabt, von der Zusammensetzung her, weil kein Getreide drinn ist, aber das können sie nicht zerbeissen.

            Kommentar


              #21
              Da wir unsere Motte ab und zu mal für eine Nacht abgeben, bin ich auch immer auf der Suche nach einem guten "Notfall-Trockenfutter". Bei Bestes Futter haben allerdings alle Junioren-Sorten einen Rohaschegehalt von 8%. Das spricht doch eher für minderwertige Rohstoffe - oder irre ich mich jetzt?
              Sonnige Grüße,

              die Motte

              Kommentar


                #22
                Hallo!
                Als Neuling erstmal Danke! an alle Fories hier - für all' die Infos & den Input!!!
                Ich bin so ein "ich trau mich nicht so recht weil Taschenrechner-Typ-sporadisch-Barfer", hmpf.....
                lese mir zur Zeit gerade die Augen eckig und bin auf dem besten Weg zum Voll-Barfer.....gerade erstmal seit 2 Wochen, weil Urlaub und daher rundumdieUhr-Kontrolle von Häufchen bei Tageslicht möglich ist, und mir kein Rülpser meiner Hundis entgehen kann.....

                Ich füttere nachdem ich quasi jahrelang den TroFu-Markt abgegrast habe seit 1 Jahr das "Senior Banane", erst solo, dann immer mal wieder abgewechselt mit Rohfutter. War alles kein Problem - die Haufenquali ist ok (für TroFu) und keinerlei Beschwerden bei meinen drei Rentnern. Das Futter wird auch gerne gefressen - auch von meiner kleinen Mäkel-Zicke (im Gegensatz zu Marengo - das ging nur mit sehr langen Zähnen rein...).
                Auch der jeweils abrupte Wechsel TroFu/Barf (tageweise) war immer völlig problemlos.
                Was mich nur stört bei bestes-Futter sind die wirklich kleinen Kroketten - gekaut wird da nicht großartig (meine Schnüffels sind mittelgroß bis groß).

                Dass nur eine Fleischsorte enthalten ist, finde ich für TroFu doch eher normal. Und ausschließlich Huhn (bzw. Fisch, was meine aber nicht so doll finden) bei "Senior" vermutlich wegen der nachgesagten leichteren Verdaulichkeit, oder?

                Als Sonderlösung z.B. für Urlaubsreisen werde ich wohl bei diesem Futter bleiben, und es deshalb immer mal wieder sporadisch geben, damit keine komplette Entwöhnung stattfindet ....
                sozusagen in Zukunft umgekehrte Verhältnisse....
                netter Gruß
                Ute
                netter Gruß
                Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht ist es beim Senior vernünftig, kann sein. Beim Arbeitshund find ich es eher eigenartig. Aber ich bin halt kein Ernährungsspezialist.
                  Bei Frettchen und Katzen finde ich es ganz eigenartig.
                  Es gibt ja doch viele Leute die nur Trockenfutter füttern, und nicht nur als zusätzliche immer bereite Nahrungsquelle. Und dann wäre es wirklich einseitig.
                  Ich werde mal das Fenrier zerklopfen für die Frettis und hoffen das sie es fressen.
                  Für die Hunde könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen auf Fertigfuttersuche zu gehen. Dazu ist mir die Selbstfütterei zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo. Habe das Fellow Banane jetzt auch bestellt. Wird gern gefressen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ihr alle,

                      habe gerade diesen Thread gefunden und kann vom Fenrier spezial nur Gutes berichten. Unser Carlsson bekommt morgens Fenrier spezial und abends weiterhin roh. Er verträgt dieses Futter super gut, hat einen ganz geringen Output, glänzendes Fell- das Futter hat für ein Fefu eine super Zusammensetzung wie ich finde und ich werde sicher nicht mehr wechseln. Der Service bei Bestes Futter ist ebenfalls super.

                      Einziges Manko: Unsere Tessi mag das Fenrier spezial nicht- jeder hat eben einen anderen Geschmack, muß man ausprobieren. Sie frisst nun Regal Sensi, nachdem sie nach einigen Wochen Canis alpha Fütterung (Canis alpha hat sie geliebt) ganz heftigen Juckreiz bekommen hat, der sich erst stoppte, als ich Canis alpha weggelassen habe. Abends bekommt sie auch ihre Hauptmahlzeit roh.
                      Ich frage mich nun, ob das Fenrier und Fenrier spezial sich im Geschmack wohl sehr unterscheiden- denn dann würde Tessi vielleicht das normale Fenrier nehmen oder vielleicht Magic Banane- müßte ich mal probieren.
                      Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

                      ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
                      Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bryan,

                        falls du unbedingt das Fenrier für die kleineren Fleischfresser nehmen möchtest - einfach in einen Plastikbeutel, flach "auslegen" und mal mit dem Nudelholz drüber rollen!

                        Ansonsten kann ich aber das Vitapur und Wildernes sowie das Senior- oder Lightfutter (weiß grad nicht wie es heißt) wirklich empfehlen. Meine Katzen sind Teil-Barf-Katzen sprich sehr aktive Mäusefänger und auch -fresser, aber seit es zusätzlich das "BestesFutter" gibt habe ich den Eindruck das Fell und der Gesamtzustand haben sich stark verbessert!

                        ...

                        zum Rest:

                        bin immer wieder begeistert über die Vielfalt dieses Forums - und vor allem über die hohe Toleranz! Danke für nahezu durchgängig gute Tips, große Bereitschaft den "Neuen" fast unermüdlich alle Fragen zu beantworten UND eben auch Thema TroFu nicht zu "verachten", auch wenn BARF das eigentliche Ziel ist!

                        Bin beruhigt, und werde entspannt für einige Mahlzeiten oder mal meine Urlaubsvertretung auf Teil-TroFu-Mahlzeiten aus BestesFutter zurückgreifen!

                        - auch wenn ich nur "Mitprofitierende" an diesem Thema bin

                        Kommentar


                          #27
                          Wir haben auch das Fenrier gefüttert - bis wir nun auf Light und Senior gemischt mit Barf Crunch umgestiegen sind wegen der Energie. Vom Fenrier bin ich total begeistert gewesen es wurde super gerne gefressen - nur beim Light und Senior gemischt mit Barf Crunch war der Output so viel.....
                          Ich lasse jetzt mal das Barf Crunch weg um zu versuchen ob es daran liegt .
                          Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            habe zwischendurch eine zeitlang BF gefüttert, Fenrier und Magic Banane, leider muß ich sagen ist das Fell recht stumpf und "trocken" geworden ist und meine Doggies ziemlich "mager" geworden sind... (ich teilbarfe, also 1 Tag TroFu, 1 Tag frisch), ich bin wieder bei Yomis gelandet und seitdem sehen sie wieder besser aus...
                            VG
                            Ariane
                            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              erst fütterten wir Platinum. Nachdem das dann aber ein wenig ins Gerede kam, und meine auch vermehrt davon tranken, wechselte ich zu Fenrier.
                              Sie fressen es gerne, vertragen es gut, und haben glänzendes Fell. Allerdings fütter ich es auch immer nur morgens (eine Handvoll) abends gibt es frisch.
                              Werde aber nun wohl komplett auf Barf umsteigen, da meine Jüngste Hündin allergisch gegen sämtliches Getreide, Rind und Schwein ist.

                              Lg Yvonne

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe einige Monate Fellow und Fellow mit Banane verfüttert und war sehr zufrieden! Bin jetzt nicht der Experte, aber für mich war es von allen TroFus, die ich angeschaut habe, das mit den besten Inhaltsstoffen zu einem noch bezahlbaren Preis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X