Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Schlingen hatten wir auch.

    Unser verstorbener Terrier hatte dann nach dem Fressen oft Bauchweh - weil er das Futter reingeschlungen hatte - und hat dann oft geheult wie ein Wolf (wirklich!), bis er dann irgendwann aufstoßen konnte. Manchmal hat auch Bauch massieren geholfen.

    Und unser aus dem Ausland stammender Hund hat die ersten ungefähr 9 Monate auch geschlungen - aber das kann man ja nachvollziehen, es gab wohl dort, wo er herkam, nicht soviel.

    Fazit: Ein Hund, der es nie lernte (unser Terrier) und einer, der irgendwann aufgehört hat, zu schlingen.

    Habe also keine Tipps, wie man Hund vom Schlingen abbringen könnte.

    Wir starten demnächst mit dem Barfen, bin mal gespannt, ob das Schlingen dann wieder ein Thema ist ...

    Kommentar


      #17
      Hallo Claudia,
      bei unserem vorherigen Hund, der auch extrem Futter verschlang half eigentlich nur eines: ein paar große Steine in den Napf, so dass er "drum herum" futtern musste
      Vor dieser Maßnahme schlang er auch sämtliches Futter hinunter um es später hervor zu würgen...
      Ein einfacher Trick, der Gutes bewirkte (finde ich)

      LG Andrea
      Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea,

        Keine schlechte Idde,werde ich mal ausprobieren.
        Sie schlingt fast alles ,bis auf einen Putenhals.Den kann ich ihr jedoch nicht so oft geben ,denn sie bekommt davon Durchfall :grr

        Kommentar


          #19
          Zitat von monCheri Beitrag anzeigen
          Hallo Claudia,
          bei unserem vorherigen Hund, der auch extrem Futter verschlang half eigentlich nur eines: ein paar große Steine in den Napf, so dass er "drum herum" futtern musste
          Vor dieser Maßnahme schlang er auch sämtliches Futter hinunter um es später hervor zu würgen...
          Ein einfacher Trick, der Gutes bewirkte (finde ich)

          LG Andrea
          Super Tipp. Danke! Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

          Liebe Grüße,
          Sabine

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            das mit den Steinen, hmh, grübel. Was macht nicht alles macht Werde es wohl eher nicht ausprobiern.

            Dennoch habe heute auch etwas auprobiert. Meine zwei bekamen heute die Hühä aus der Hand. Und zwar nicht den langen Weg, also wie man Zigarette in den Menschmund schiebt, sondern quer und siehe da mein Inhalator hat Hühä gekaut. Ich war selbst erstaunt und dachte das sollte ich Euch mitteilen.

            Wünsch' nen schönen Wochenanfang
            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

            Kommentar


              #21
              Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
              ....wie man Zigarette in den Menschmund schiebt, sondern quer und siehe da mein Inhalator hat Hühä gekaut
              ...auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen - werd' das bei den nächsten hühä's mal bei unserem inhalator probieren - vielleicht lernt er's ja tatsächlich noch

              liebe grüße
              kerstin

              Kommentar

              Lädt...
              X