Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe frisst nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    habe nochmal Hund und Futter nachgewogen
    Luna wiegt aktuell 1,8 kg.
    Die 3 Mahlzeiten ergeben zusammen knapp 100g.
    Sie ist ein schlanker - eher zu dünner - Welpe und viel in Bewegung.
    Daher mache ich mir keine Gedanken ob die Futtermenge immer genau dem prozentualen Körpergewicht entspricht.
    Wenn es nach ihr ginge würde sie fressen bis sie "platzt", ihre Geschwister sind soweit ich weiss genauso verfressen.
    Denke, das paßt schon.
    Bin aber offen für andere Meinungen und Tipps.
    Mein erwachsener Hund ist 49 cm gross und wiegt 16,5 kg. Wenn der nur ein bisschen mehr bekommt als 2,5 % seines Körpergeichtes, nimmt er sofort zu.

    LG
    Melanie
    "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

    Kommentar


      #17
      Danke für die vielen Antworten, das hat geholfen

      Die Kleine hat heute ziemlich normal gefressen, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Den Welpenbrei (Haferschmelzflocken, Apfel, Milch) hat sie heute bestimmt drei Teelöffel gefuttert. Dann hat sie 80g Hühnerflügel fleißigst gefressen. Leider hat das Wolfen mit meiner Maschine nicht geklappt, aber ich werde demnächst eine geliehen bekommen.
      Abends hat sie ca. 40g Rinderhack gefressen. Wenn ich gehacktes Huhn gehabt hätte, hätte ich ihr das gegeben, hatte ich aber nicht.

      Gibt es noch Einwände? Oder ist Huhn und Rind ok, wenn sie es gefressen hat?

      Lieben Dank,
      moni

      Kommentar


        #18
        Hallo Moni,

        Rind und Huhn ist völlig in Ordnung. Auf Dauer solltest Du auch abwechslungsreich füttern und noch andere Fleischsorten dazu nehmen. Nur eben nicht gleich am ersten Tag.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar

        Lädt...
        X