Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu einseitig? Fütterung Mini Hund ,-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sandra
    HÜHä (1) bekommt Beni fast täglich. Da sie sehr klein sind, aber mit Haut, dachte ich es schadet nicht. Das mit der Schilddrüse habe ich bei HüHä noch nie gehört, hast Du da noch weitere info`s. Bei Kehle, sollte das Fleisch entfernt werden, gibt hier auch ein Thread dazu.

    Fisch mag Beni auch nicht so gerne, also werde ich mal Thunfisch ausprobieren.

    Der Barfplan ist super, aber ich muß gestehen, dass ich nicht ganz so abwechslungsreich füttere
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #17
      Hi Angelika,

      wir hatten das mit den Hühä's in der Schule. Muß mal schauen wo ich das Script finde, dann kann ich es ausführlicher beschreiben. Wie war das nochmal? *grübel*
      In der Regel macht es einem gesunden Hund nichts aus, der frißt und verdaut... Nur wenn ein Hund die Hormone aufnimmt und in den Körper einspeichert kann die Schilddrüse durcheinander kommen. Passiert wohl nicht soooo häufig, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und bei meinem Glück....

      Lg

      Kommentar


        #18
        Hallo Sandra,

        hat ein wenig "plums" gemacht, da Beni bis jetzt alles gut verdaut und mit seinen fast 8 Jahren fit ist. Aber, wenn Du noch etwas in Deinen Unterlagen findest, wäre super
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #19
          Hallo sandra,
          verzeih bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir haben Freitag unser neues Auto bekommen und erstmal einen Wochenendausflug damit gemacht.
          Das K1 hab ich beim letzten mal in der EU-Versandapotheke bestellt. die 3x10ml für 25,xx inkl Versand. In der richtigen Apotheke kostet es mehr als 10€ mehr. Poldi bekommt wegen seiner Mandeln noch eine sehr hohe Dosis: 2x2Tropfen, wenn mir irgendwas an ihm auffällt wird erhöht auf 3x2Tropfen. Am besten immer mit ein wenig hochwertigem Öl geben, da es dann wohl besser aufgenommen wird. Und vorsicht bei Tagelsicht.
          Öle hab ich mir grad beil barf-gut mit dem üblichen davor und dahinter bestellt. Die haben auch schon in sehr kleinen Abpackungen.

          LG Susanne

          PS Dresden ist leider nur für Touris schön. Zum wohnen finden wirs nicht so doll, auch wenn wir den Wald direkt vor der Haustür haben und somit optimale Bedingungen für den Hund. Aber man muß halt da sein, wo Arbeit und uni sind.

          Kommentar


            #20
            Hi Susanne,

            kein Thema, ich war übers WE nicht am PC. Paßt also ,-)))

            Danke für die Adressen. Dann kann ich mal surfen und schauen.

            Ich hab das Glück im Nachbarort zu arbeiten. Die Gegend hier ist sehr schön für Hund und Pferd. Die Arbeit nicht so, aber gut, man kann nicht alles haben. Irgendwie muß man die 4 beiner ja finanzieren...

            Neues Auto hätte ich auch gern. Aber im Moment hab ich die Wahl zwischen Pferd und neuem Auto. Da fällt mir die Wahl nicht schwer. ,-)))

            Lg

            Kommentar


              #21
              Bei uns gibts Pferd nur in Napf und Teller!
              Von daher war bei uns die Wahl auch schnell klar.
              Hab grad von Susa (Forums-Name: Susa+Alexa) eine Warenliste von allcont zugeschickt bekommen. Da ist super auf die Bedürfnisse von Kleinsthunde-haltern eingegangen worden und kleine Verpackungseinheiten in den Warenkatalog aufgenommen worden. Weiß nicht, ob die schon online sind, aber wenn du magst kann ich dir die Warenliste mal weiterschicken.
              LG Susanne

              Kommentar


                #22
                Pfffff.... Pferd im Futternapf. Mit denen kann man doch noch viel meeeehr machen ,-)))))) Also das füttere ich nicht. Wobei, dass hab ich bei dem süßen Lamm auch gesagt.

                Bitte, bitte, bitte schicken!!! Das ist so toll dass es endlich mal ne Firma gibt die nach Kleinhunden schauen. Hab gehört du warst da auch beteiligt?

                Lg

                Kommentar


                  #23
                  Nee, Pferde sind mir einfach zu groß! Hab noch ein "Trauma" von meinen Reiterferien in der Lüneburger Heide Lämmer und Kaninchen sind da eindeutig süßer! Bei uns landet eigentlich alles auf dem Teller, was nicht bei drei auf dem Baum ist (und von da wirds wieder runtergeholt!). Wir sind da sehr experimentierfreudig! Daher kann ich Elch sehr empfehlen! Unsere neueste Entdeckung! Pferd und Nutria sind allerdings nicht ganz meins und schmecken nur den "Männern" (Freund und Hund) hier im Haus.
                  Schick mir doch deine Mail-Adresse, am besten per PN, dann leit ich dir die Mail weiter. Denke das ist ganz im Sinne von Susa.
                  Woher hast du gehört, dass ich da ein-zwei Anregungen gegeben hab? *neugierigsei*
                  LG Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Susa hat da was angedeutet ,-)))))

                    Ich schick dir meine Adresse gleich per PN.

                    Dankeschön ,-))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X