Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch als Schüttware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch als Schüttware

    Hallo,

    bisher habe ich mein Fleisch immer in Tiefkühlblöcken (500g) bekommen. Ich fände es ganz praktisch wenn es das auch als Schüttelware gäbe, wie bei Gemüse, dann könnte ich mir die Portionen selber zusammen stellen und hätte auch die richtige Menge. Gibt es Hersteller die sowas anbieten, habe bisher noch nichts in der Richtung gefunden?

    Viele Grüße

    Anja
    Viel Grüße

    Anja und die Wölfe

    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

    #2
    Hallo auch Anja!
    Also ich kenne da nur das Fleisch von Dibo (aus dem Fressnapf). Ich finde es aber zu teuer, über die Qualität kann ich nichts sagen.
    Ich kaufe immer frisch beim Schlachter ein und portioniere dann vor dem einfrieren.
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      Dibo und Petman stellen das her, goole mal...
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        Die Qualität von beidem würde ich eher als mangelhaft bezeichnen.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Da kann ich mich Susan nur anschliessen, das Fleisch von Fressnapf dürfte sehr minderwertige Qualität sein.
          Wir haben es vor kurzem mal ausprobiert und unser Filou hat mit sehr breiigem Output darauf reagiert und das solange er dieses Fleisch bekam.
          Als wir wieder umgestellt haben (weil der Schlachthof wieder offen hatte) war der Output sofort wieder normal.

          Ich würde das nicht nochmal füttern...
          Liebe Grüße

          Birgit und ihre Knutschkugel Filou

          Kommentar


            #6
            hallo,
            Schüttelware hab ich bei uns nur mal im Handelshof Lebensmittelmarkt (Marke weiß ich nicht mehr), gabs aber auch nur so als Pansenmix.
            Ich habs mal ausprobiert war nix besonderes.
            Gruß Anfi

            Kommentar


              #7
              Hi, wir hatten Dibo mal ausprobiert und unser Hund hat lieber gehungert, als das anzurühren (Sorte egal). Es lag nicht an den Fleischsorten, sondern an der Qualität. Er futtert vom Hundemetzger nämlich alles! Es hilf also nur, wie auch bei uns (160 g Fleisch am Tag), frisch kaufen, portionieren und einfrieren. Ich mach meist Beutelchen je 80 g, dann kann ich variabel mal Bläma oder Knochen oder Pansen oder Leber zum Fleisch geben oder zwei Fleischsorten am Tag füttern.
              Lieben Gruß Ira

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                auch ich habe DiBo schon mal ausprobiert da ich auch die praktische Seite des Portionierens gesehen habe, allerdings gingen meine Chihuahuas da gar nicht bei und selbst die verfressene Französische Bulldogge und der Mops-Frenchy-Mix meines Freundes haben nur mit "spitzen Zähnen" gefressen...allein die Biotonne hat sich drüber gefreut...
                VG
                Ariane
                Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                Kommentar


                  #9
                  Was ist denn Schüttelware? Getrocknetes Fleisch oder einfach frisches, ungefrorenes?
                  Gruß Bettina

                  "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                    Was ist denn Schüttelware? Getrocknetes Fleisch oder einfach frisches, ungefrorenes?
                    Fleisch wird auf einem Laufband Tief gefroren, nach dem es im Wolf war oder klein geschnitten wurde. Es wird Schock gefroren.
                    Durch das Frieren auf dem band und kaum Kontakt neben dran, sind die Fleischstücke später in der Tüte einzeln zu entnehmen.

                    Dieses verfahren machen ja auch grosse Lebensmittel Firmen, mit Gemüse - Erbsen, Kräuter auch.

                    Kommentar


                      #11
                      Ah, Danke!
                      Gruß Bettina

                      "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                      Kommentar


                        #12
                        Beim Fleisch von Fressnapf hat man nach dem Auftauen ein Drittel der Menge verloren, es verflüssigt sich in Tauwasser.
                        Liebe Grüße
                        Laura




                        Allen ist das Denken erlaubt,
                        vielen bleibt es erspart

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gab es gestern Dibo Lamm und mein Müllschlucker hat es natürlich auch ratzfatz gefressen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass da extrem viel Wasser drin ist, bzw. dass das Fleisch im aufgetauten Zustand immer weniger wird. Außerdem hatte Samira gestern zum ersten Mal überhaupt Blähungen. Wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann, ob das von dem Fleisch kam. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich das von ihr bisher noch gar nicht kannte und ich ihr sonst eigentlich gestern nichts außergewöhnliches gefüttert habe. Ich werde das auf jeden Fall beobachten, ist ja noch was in der Packung drin.

                          Liebe Grüße,
                          Sabine

                          Kommentar


                            #14
                            Ich persönlich kenne nur Dibo und im Vergleich zu dem Fleisch eines Futterversandes kann ich bei dem Preis und der Qualität nur sagen - viel zu teuer. Unser Hund hat es aber gefressen (eher inhaliert...) und vertragen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Daniela1983 Beitrag anzeigen
                              Fleisch wird auf einem Laufband Tief gefroren, nach dem es im Wolf war oder klein geschnitten wurde. Es wird Schock gefroren.
                              Durch das Frieren auf dem band und kaum Kontakt neben dran, sind die Fleischstücke später in der Tüte einzeln zu entnehmen.
                              Ein Fleisch was auf dem Laufband schockgefroren wird?
                              Da müsste das kg dann so um die 6 Euro kosten, bei dem Energiebedarf.

                              Das dürfte eher passen:
                              Das Fleisch wird zu einem riesigem Block gefroren und dann mit einer Spezialsäge geschnitten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X