Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch als Schüttware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub bei dieser sog. Schüttware dass da die ganzen guten Stoffe (Vitamine usw.) durch diese Behandlung großteils kaputt gehen und den Geschmack sehr verändern...
    Also ich merks an dem Gemüse für uns, wenn wir uns sowas mal "gönnen"... das ist dann irgenwie zäh oder so :-/

    Ob s nur Einbildung ist... keine Ahnung... jedenfalls mag ichs nicht so... und Hund kriegt sowas auch nicht ;-)
    Gruß
    Bianca

    "no comment"

    Kommentar


      #17
      Ich hab gerade Geflügelmix in den 2kg-Beuteln von Tackenberg gekriegt und Lachswürfel (500g). Sieht beides sehr, sehr gut aus, keinerlei Vergleich zu Dibo. Allerdings ist der Preis happig, ich füttere nur einen meiner Hunde damit.
      Liebe Grüße
      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

      Kommentar


        #18
        hi,

        ich weiß ja nicht welche menge du gerne pro fütterg hättest, aber ich kaufe zb bei "das-tierhotel" immer die 200gr portionen, weil wir auch sehr wenig brauchen.

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #19
          Huhu Tina,

          es ist noch weniger... derzeit bekommt sie (16kg, Ziel 13-14kg) etwa 100g Fleisch am Tag plus Leckerchen (meist Dörrprodukte eigener Herstellung/Gemüsewürfel). Da ich jetzt für 6-8 Wochen streng Krebsdiät füttern möchte (danach geht's, wenn der größte Knubbel immer noch Tischtennisball-Größe hat, zur Milchleisten-OP), ist das mit dem höheren Preis schon ok. Die Schüttware ist da wirklich praktisch. Für alle drei als Hauptquelle wäre Tackenberg aber leider viel zu teuer.
          Liebe Grüße
          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

          Kommentar


            #20
            Hallo Steffi,

            bei real in der Tierfutterabteilung gibt es auch eine Tiefkühltruhe mit Fleisch. Dort habe ich große Tüten mit losen Fleischstücken gesehen. Weiß aber nicht welche Qualität das hat und was es kosten sollte. Wenn bei Dir ein real in der Nähe ist, vielleicht ist das was?!
            Beste Grüße
            Heike und die beiden "Schnurzels"
            "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Bei uns im real gibt es dieses Futter auch. Es ist glaube ich von b & s und es gibt verschiedene Sorten, z.B. Schlund Mix, Pansen grün o. weiß, Pansen Mix und Rindergulasch. Kostet ca. 5€ für 2 kg. Mein Hund frisst es ganz gerne und es macht sich zum Portionieren wirklich besser. Habe es allerdings schon mal gegoogelt und nichts gefunden.

              LG Andrea

              Kommentar


                #22
                hi,

                tackenberg? das ist aber nicht "das tierhotel"! die sind wer anderes.

                hm, was spricht dagegen die 200gr würste anzutauen, 1x zu zerteilen u dann wieder einzufrieren?

                hab ich lange zeit gemacht, als ich noch nicht die 200gr würste bekam

                von der quali + vom preis kann ich überhaupt nix negatives vom th berichten


                im futterhaus hab ich glaub ich auch mal 100/150gr packungen blockware gesehen

                dibo hatte ich zu anfangszeiten mal gekauft, bäh, nie wieder bei uns.

                lg tina
                ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                Kommentar


                  #23
                  Heihei,

                  es ging doch hier um "Schüttware", nicht um kleine Portionen. Und die Schüttware, die ich gestern erhalten hab von Tackenberg (Geflügel und Lachs) ist wirklich erstklassig. In keinster Weise zu vergleichen mit Dibo. Das wollte ich bloß sagen
                  Liebe Grüße
                  Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab in Frankfurt einen Laden gefunden, die einem immer kleine Portionen einzeln packen und man kann sie dann einzeln einfrieren bzw. auftauen.
                    Sie verschicken auch, Qualität fand ich sehr gut!
                    Wenn jemand genaueres wissen will einfach PN an mich!

                    Kommentar


                      #25
                      Unser Senf dazu: Ich habe bei Carne's Doggi Blättermagen (what a Mief) und Innereien-Mix bestellt und auch hier sind die Stücke sehr gut zu portionieren und scheinbar auch sehr lecker. Der Vorteil an dieser Ware ist auch, dass man ein An- oder gar Auftauen nach dem Zerteilen gut sehen könnte. Dank Trockeneis hier nicht der Fall.
                      Für mich eine gute Sache. Nur an den Geruch von Blättermagen muss ich mich noch gewöhnen *röchel*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
                        Heihei,

                        es ging doch hier um "Schüttware", nicht um kleine Portionen. Und die Schüttware, die ich gestern erhalten hab von Tackenberg (Geflügel und Lachs) ist wirklich erstklassig. In keinster Weise zu vergleichen mit Dibo. Das wollte ich bloß sagen

                        Hallo,
                        habe zwar keine Erfahrung mit DIBO, aber auch meine Hunde bekommen Fleisch von Tackenberg und ich bin sehr zufrieden damit. O.K... am Preis könnten die noch ein wenig drehen
                        Viele liebe Grüße
                        Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                        MAIL --->

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe gestern mal einen 2kg-Beutel Lamm-Mix von Dibo gekauft,um es auszuprobieren....
                          Nie wieder, es riecht schon in gefrorenem Zustand recht streng und von Mix ist auch keine Rede, nur Pansen, Schlund und ähnliches....
                          Naja, Alf und Ronja fressen es und da sie ja beide schon ´ne ganze Menge Fleisch (2 Labbis) am Tag vertilgen, ist der Beutel dann auch schnell leer.
                          Ich werde dann wohl doch weiterhin bester Kunde bei den diversen Metzgern bleiben und das Fleisch zu Hause selbst schneiden und portionieren.

                          Liebe Grüsse
                          Barbara mit Alf und Ronja
                          Liebe Grüsse
                          Barbara mit Alf und Ronja

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,
                            ich bekomme hier bei mir Fleisch von "petman" oder so beim Landhandel. Das war immer recht gut in der Qualität. Dann, bei einem Besuch in der "großen Stadt", entdeckte ich einen tollen großen Tierfuttermarkt, mit einer Menge Angeboten an gefrorenem Fleisch- Dort war der eingefrorene Pansen um einiges günstiger als bei mir daheim und ich nahm welchen mit... Pfui spinne, das Zeug stank bestialisch (bin einiges gewöhnt!) aber der Pansen war wirklich in einer sehr schlechten Qualität und auch noch sehr wässerig. Er sah aus, als ob er vorm gefrieren schon schlecht war. Es war von Dibo...

                            Da auch mein Hundi es mit weniger Appetit fraß als den Pansen sonst habe ich es weg getan.

                            Ich benötige auch nur 150 g Portionen an Futter pro Tag. Da ich hier oft Angebote finde, friere ich mir oft selber was ein. Was ich nicht portioniere, das wird auf Tabletts in die Gefriertruhe gelegt und anschließend lose in große Beutel geschüttet. So läßt es sich gut entnehmen und zusammenstellen. Backbleche gehen auch, aber diese einfachen Kunstofftabletts passen besser in die Kühltruhe.



                            Chenook

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X