Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Eurer Hunde bei Barf-Umstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Eurer Hunde bei Barf-Umstellung?

    Unsere beiden Hunde bekommen TroFu, aber ich lese mich gerade ein was Barfen betrifft.
    Jetzt sind meine beiden aber schon 12 und 8 Jahre alt und falls ich mich irgendwann wirklich mal fürs Barfen entscheiden würden, frage ich mich, ob das nicht eine Riesenumstellung für die beiden wäre?!
    Wie alot waren Eure Hunde als Ihr mit der Rohfütterung angefangen habt?
    Liebe Grüße
    Katrin & Pulicella & Aster

    #2
    hallo,
    2 unserer hunde zogen im geschätzten alter deiner schätze zu uns.


    beide barfen problemlos, ohne umstellungsprobleme gehabt zu haben; oldie 2xtgl., getreidefrei.

    l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe




    ...ich hatte vor einigen monaten mit meinem schwarzen schatten,hermann, ein schlüsselerlebnis


    ich hatte eine tf-probe, und liess meinen 6.7 jahre jungen mopsmann daran schnüffeln. er drehte sich angeekelt weg.

    hermann barft seit fast 1.6 jahren.
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Mein Border war 8 Jahre alt und hat sich mit Begeisterung auf sein BARF gestürzt.
      Ich glaube nicht, daß das Alter ausschlaggebend ist; eigentlich gibt es nur eine Alternative zum "Gerne fressen", nämlich, er frißt es nicht. Das ist das einzige Risiko.
      Ansonsten sehe ich keinerlei Probleme!!
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Dass sie es fressen... da bin ich mir sicher. Die beiden sind nicht gerade mäklig Mir gehts eher um die Umstellung an sich... "gesundheitlich" usw
        Liebe Grüße
        Katrin & Pulicella & Aster

        Kommentar


          #5
          Meine Hündin war 7 und hat es von Anfang an genossen und überhaupt keine Probleme.
          LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

          Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Pittbullhündin habe ich damals mit 9 Jahren Krebsbedingt auf Rohfütterung umgestellt. 2 meiner Whippets waren damals 4 Jahre und 12 Wochen.

            Alllerdings habe ich nie komplett gebarft. Immer nur Teilbarf, welches sich jetzt seit ca. 3 monaten langsam auf komplettes Barfen umgestellt hat, da meine jüngste Hündin eine Allergie gegen sämtliches Getreide, Rind und Schwein hat.

            Lg yvonne

            Kommentar


              #7
              hallo

              mein siro war bei der umstellung von trofu auf barf 5,5 jahre alt.
              meine samira war bei der umstellung 8 wochen alt.

              vielleicht schreibt auch bengy andrea was hier dazu. sie hat einen 14 jahre alten goldie noch umgestellt. es gibt dazu eigens einen tread, leider aber im mitgliederbereich.

              du kannst deinen hunden nichts besseres geben als frisches futter. gerade im alter....

              good luck und viel spass bei der frischfütterung
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Meine bereits verstorbenen Hunde hab ich im Alter von etwa 10 Jahren umgestellt.
                Die TibetTerrier Hündin hat fast ein halbes Jahr mit Entgiftungserscheinungen reagiert, war aber sonst fitter, denn je.

                Dem Rüde aus dem Tierschutz hat die Umstellung nichts ausgemacht.

                Mein jetziger Hund war 1,5 Jahre alt, als er zu mir kam und auch ihn habe ich nach wenigen Wochen (er hatte sich Giardien und Kokzidien aus Spanien mitgebracht) auf roh umgestellt...da er eh ein *Müllschlucker* ist, hatte er auch keine Probleme...
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #9
                  hier ein tread über dieses thema mit guten beiträgen...........

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=bengy

                  ich wusste gar nicht, dass andrea ihr tread damals als gast geschrieben hat
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Meinen Opi habe ich mit 12 Jahren umgestellt, weil er Nierenversagen hatte und jegliches Spezialfutter verweigerte.
                    Mit dem ersten Happen Fleisch ging es stetig steil bergauf.
                    Drei Monate nach der Umstellung waren wir wg. der Einreiseformailtäten nach GB (er war wieder fit wie ein Junger!) bei unserer Tierärztin und die sagte, sie hätte die ganze Zeit geglaubt, unser Hund wäre schon lange gestorben, weil er so schlecht dastand und wir nicht mehr in die Praxis gekommen waren...

                    Also: Umstellungsprobleme: absolut gar keine.

                    (Die Kleine war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt, auch problemlos, aber die ist eh ein Müllschlucker)
                    Gruß von Doro
                    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe Linus erst vor zwei, drei Monaten umgestellt, er ist geschätzte 7 bis 8 Jahre alt.
                      Nach Anfangsproblemen (die aber eher meine Schuld waren) liebt er es! Ein Riesenunterschied zu vorher - Freudensprünge vor dem Essen und hinter ein blitzblank geleckter Napf!! Ganz abgesehen davon, wie gut es ihm bekommt!

                      Ich denke, es ist in jedem Alter noch einen Versuch wert!

                      Herzliche Grüße,
                      Stefanie

                      Kommentar


                        #12
                        Wolf wurde im Alter von ca.3 jahren umgestellt,

                        Moggi wurde mit fast 12 Jahren umgestellt und

                        Py wurde mit 7 Jahren umgestellt.

                        Meine Pflegehündinnen (die die nicht vorher schon roh bekamen) wurden mit
                        - 1 1/2 Jahren
                        - 3 Jahren
                        - 2 Jahren

                        umgestellt.
                        Liebe Grüße
                        Laura




                        Allen ist das Denken erlaubt,
                        vielen bleibt es erspart

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Fara wurde mit 4 Jahren umgestellt, ohne Probleme .

                          Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen und am Anfang nicht zu viel ducheinander füttern, also erst mit einer Gemüsesorte pürriert anfangen. Ich habe Möhren genommen, das hat gut geklappt.

                          Wenn Deine Wauzis noch keine Knochen gewöhnt sich, würde ich auch erst mit Hühner- oder Putenhälsen anfangen oder Rinderbrustbein, bzw. Rippen nehmen. Also keinen Ochsenschwanz z.B., der ist zu hart.

                          Viel Spaß beim Ausprobieren, Deine Hunde werden sich freuen .

                          Liebe Grüße

                          Tanja und Fara

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Antworten und den Link.

                            Ich muss mich jetzt erstmal richtig ins Thema einlesen, ich habe irgendwoe noch nicht den Durchblick und es verwirrt mich alles noch
                            Liebe Grüße
                            Katrin & Pulicella & Aster

                            Kommentar


                              #15
                              @tanja.das war der grund warum meine dicke immer alle ochsenscwänze am stück geschluckt hat...die doofe.........
                              ich werde meine neue hündin enny auch barfen muss aber noch einen mom warten weil ich erst noch eine gefriertruhe brauche..........und ich finde es auch verwirrend gerade einen anfang zu finden.........

                              alles liebe vanessa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X