Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Eurer Hunde bei Barf-Umstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lila war 8, als ich sie umgestellt habe. Der Hund einer Freundin von mir ist 17 und wurde vor 3 Wochen umgestellt, problemfrei.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #17
      Huhu

      also Satch war 1 Jahr und Marley 16 Wochen alt bei der Umstellung.

      Lg Julia
      Liebe Grüße
      Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        meine beiden Damen wurden Anfang dieses Jahres umgestellt. Bonnie war da ca. 11/12 Jahre und Tina 4 Jahre alt. Die beiden bekamen vorher auch nur TroFu mit einem Hauch Rinti als Geschmacksverstärker. Dann habe ich erfahren, dass Bonnie mit ihrer Arthrose gar kein Getreide fressen sollte und da habe ich dann umgestellt ...
        Die Damen sind sehr mäkelig, aber inzwischen klappt es auch mal mit Gemüse und Obst (geschickt getarnt ).
        Es bekommt den Hunden auf jeden Fall sehr gut!
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

        Kommentar


          #19
          Hallöle,

          Phönix war ca. 1,5 Jahre alt als wir anfingen mit barfen. Rascal bekam sofort mit 8 Wochen, als wir ihn von der Züchterin holten, sein erstes rohes Fleisch in Form von Hühnerflügeln. Er fand das total klasse und hatte keine Probleme und auch bei Phönix lief alles prima.

          Die Geschichte von Bengy ist wirklich lesenswert, kann ich echt empfehlen!
          Sonnige Grüße
          Karin mit Phönix

          Kommentar


            #20
            Zitat von Loredo93 Beitrag anzeigen
            Die Geschichte von Bengy ist wirklich lesenswert, kann ich echt empfehlen!

            Ja, finde ich auch. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...r&pagenumber=1

            Meinen Henri habe ich im Alter von ca. 4 Jahren umgestellt. Anfangs mochte er zB gar kein Huhn, also gab es nur Rind. Nach einem Jahr hat er seine Vorliebe für Huhn entdeckt und das ist bis zu seinem Tod auch so geblieben. Also einfach mal verschiedene Sorten ausprobieren und falls dein Hund es im Moment nicht mag, evtl. später noch einmal versuchen.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              hallo,

              meine beiden wurden mit 8j. und 10mon. (glaube ich) umgestellt.

              die 8j. hündin wurde vorher nur bekocht (war so üblich bei uns) und der 10mon. rüde war vorher an dosen und trofu gewöhnt... darum habe ich mich überhaupt erst näher mit hundeernährung befasst - weil ich dieses dosen und trockenfutter schrecklich fand und unsere familienhunde nie damit gefüttert wurden, und weil der kleine das gekochte essen nicht sooo gut vertragen hat.
              die rohfütterung klappte bei ihm auf anhieb.

              die ältere hündin musste ich eine zeitlang überzeugen, aber jetzt liebt sie es und ihr geht es besser als je zuvor.
              sie hatte fast ihr leben lang einen sog. hotspot am schwanzansatz, der mit der rohfütterung wie durch ein wunder verschwand und nie mehr wiederkam.
              mittlerweile sind es 1,5 jahre ohne irgendein anzeichen, dass sie je sowas hatte!
              der andere grosse pluspunkt ist, dass sie kaum mehr zecken hat, obwohl wir jetzt am land leben und täglich im wald sind.
              früher war sie ein zeckenmagnet, obwohl sie in der stadt lebte!
              liebe gruesse YD

              My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

              Kommentar


                #22
                Huhu,
                meine Diane wurde im Alter von 13.5 Jahren umgestellt, sie lebte noch 4 Jahre danach. Die 2. Hündin, Lianka, kam im Alter von 6 jahren und wurde sofort umgestellt. Tita war nicht ganz 3 Jahre, als sie zu mir kam und umgestellt wurde. Rubis war 6 Jahre bei Übernahme und Umstellung, Kendu 9 Jahre und Imba 13,5 Jahre.
                Bei Kendu (aus Spanien, Tötungsstation) und Imba (aus Italien, Canile) weiss ich nicht, wie sie vorher ernährt wurden, aber kaum frisch. Alle andern wurden vorher mit TroFu ernährt, zum Teil mit arg billigem.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  unsere Boxerhündin, die 4 Rottis und 1 Bassett haben in ihrem ganzen Leben nix anderes kennen gelernt als Rohfütterung. Die Hunde kamen alle als Welpen ins Haus.

                  Mein erster Schäfer wurde im Alter von 5 Jahren umgestellt, meine zweiter mit 20 Monaten und meine letzte Hündin im Alter von 10 Jahren, meine jetzige Hündin mit ca. 5 Jahren.
                  Die drei Hunde kamen alle aus dem Tierschutz und haben bei mir erst Bekanntschaft geschlossen mit der Rohfütterung.

                  Mein kleiner Spanier ist seit 2,5 Jahren hier und geschätzte 13 Jahre alt und wird auch seit Anfang an roh gefüttert.

                  Die absolut gesündesten Hunde waren ohnehin die, die schon als Welpen gebarft wurden. Die anderen haben ihre gesundheitlichen Macken schon mitgebracht, haben aber alle die Umstellung super verkraftet.
                  Meine letzte Hündin wurde durch die Rohfütterung plötzlich von einer Mäkeltante zur Biotonne .

                  Meine jetzige Hündin hatte etwas Probleme, das lag aber nicht am Barfen, sondern am schlechten physischen und psychischen Zustand. Jetzt haut sie nur so rein und es bekommt ihr bestens
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Danke nochmal für die Antworten.
                    Ich sehe schon: Nicht alle Hunde wurden von Anfang an oder zumindest in den ersten Jahren schon gebarft. Ich werde mich mal noch mehr reinlesen und dann gucken, ob das was für uns ist
                    Liebe Grüße
                    Katrin & Pulicella & Aster

                    Kommentar


                      #25
                      Umstellung?
                      Unser 4 1/2 Monate junger Berner Sennen-Rüde hat nach der Muttermilch nie was anderes bekommen. Ein großer Dank an die Züchterin, die seit Jahren, vlt. sogar Jahrzehnten alle ihre Hunde und Welpen roh ernährt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ,

                        Unser älteste war 13 Jahre ,die anderen 5,3,10 Monate und 8 Wochen alt.
                        Sie habe alle keinerlei Probs mit der Umstellung gehabt.

                        OH ,STOPP.....doch sie fressen noch schneller

                        Kommentar


                          #27
                          Sam war sieben,
                          Oga ein paar Monate
                          Maja als sie zu mit gekommen ist, da war sie 4
                          Blümchen, wie Maja, da war sie 2
                          Nach ein paar Monate
                          Krümel seit Entwöhnung

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Ich habe mit meinem Hund so ziemlich alles probiert!
                            Er hatte verdauungstechnisch grosse Probleme und wir waren Dauergast beim TA.
                            Seine Krisen brachten ihn immer wieder dazu, dass er plötzlich Blut und Schleim schiss und mich brachte es fast zur Verzweiflung.

                            Der TA hatte uns immer wieder AB verschrieben und diverse TF aus seiner Sammlung. Mal diät, mal Rohfaserreich, mal mit extra Kalorien zum aufpäppeln.....
                            Bis ich sagte, SCHLUSS, ich schau selber.
                            Hab ihn dann mit Schonkost angefangen zu bekochen und langsam ging es ihm Besser. Das Blut blieb aus und mit der Zeit auch der Schleim.

                            Nun wird er seit ein paar Monaten gebarft und ist immer noch damit beschäftigt, sich zu erholen von den Strapazen der Industrie.
                            Ich werde diesen Fehler nie mehr machen und denke, es gibt kein Alter, in dem der Hund nicht auf Barf umgestellt werden kann!

                            Anmerkung: Allerdings denke ich auch, dass es durchaus gesunde Hunde gibt, die mit gutem TF alt werden können.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Schwester hat eine ehemalige Vermehrerhündin von RiN; Sally war geschätzt zwischen 6 - 8 Jahre alt, als sie vor 4 Jahren zu ihr kam. Sie wurde vom 1. Tag an gebarft und hat es super vertragen und sehr gerne gefressen.


                              Meine Emmy war 2 Jahre alt, als ich sie aus dem TH geholt habe und von jetzt auf gleich frisch gefüttert habe. Auch bei ihr gab und gibt es keine Probleme.
                              Liebe Grüße
                              Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Hündin wurde vor ca. zwei Monaten von einen Tag auf den anderen umgestellt. Sie ist 6 Jahre alt.
                                Sie hat es sofort gern gefressen und tadellos vertragen.
                                Vor einem Jahr hab ich mich zum ersten Mal mit Rohfütterung beschäftigt, damals erschien es mir zu kompliziert. Vor einigen Monaten hab ich noch einen Anlauf gemacht, Bücher und im Internet gelesen und finde es gar nicht kompliziert. Wenn die "Anfangsschwierigkeiten" mit Futtermenge und abwiegen usw. überstanden ist ist es ein Klacks. Klarerweise dauert es schon ein bißchen länger, als seinem Hund lieblos ein paar Brocken TroFu in den Napf zu schütten, aber wenn einem das sein Hund nicht wert ist...
                                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X