Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so, ich werde meinen Hund auch barf..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Julia

    Bis jetzt gebe ich erst Pferdefleisch. Kein Geruch. Wie ich aber schon gelesen habe, gibt es Stücke die ganz toll riechen.
    Hab auch schon angefangen ganze Sardinen(tiefgekühlte) zu geben.

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Jetzt haben wir schon die erste Woche geschafft. Sie frisst alles und der Kot ist auch normal fest. Weniger wie vorher. Heute zum ersten Mal ein Ei gegeben. Das fand sie aber sehr lecker. Hat die Schüssel mindestens noch 2 Minuten länger geputzt, obwohl schon lang nichts mehr drin war. Da ich noch keine Knochen gebe, müsste ich jetzt langsam anfangen mit den zermahlenen Eierschalen,oder? Hab mir den Thread dazu mal reingezogen.

      Da ich bisher nur ein Pferdemetzger gefunden habe, werde ich morgen mal auf die Suche, nach weiteren Anbietern, gehen. Ich habe aber bereits in einem Laden gefrorenes Rind und Lammgeschnetzteltes für den Hund gefunden.

      Da ich getreidefrei barfe, hätte ich noch ne Frage bezüglich Leckerlis. Habe einige Rezepte gefunden, aber keines ohne Getreide?

      Kommentar


        #18
        Leckerlies gebe ich mit Getreide, aber habe hier gelesen, dass einige Fories Leckerchen mit Kartoffelmehl backen, evtl. wäre das für dich auch eine Lösung?
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Hallo Michaela

          danke für den Tipp. Habe aber noch kein Kartoffelmehl auftreiben können. Dafür habe ich Kichererbsenmehl gefunden. Werde jetzt mal Kekse mit Gemüse und diesem Mehl machen. Mal schauen was daraus wird.

          @ all

          yeah, heute hab ich Knochen gefüttert. Einen Kaninchenkopf und 150gr Kalbsbrustbein am Stück. Ich war einwenig aufgeregt ob sie die auch gut zerbeisst. Ist alles gut gegangen.

          Kommentar


            #20
            Hallo

            es klappt sehr gut mit der Umstellung. Alles was ich ihr vorsetze wird sofort angenommen.
            Leckerli's habe ich auch schon gebacken, Karotten,Zucchini,Broccoli mit Kirchererbsenmehl. Alles bereits weg.
            Da ich ja getreidefrei barfe, habe ich heute noch Sojaflocken,Sojalmehl und Sojateigwaren gekauft.

            Es hat zwar ihr Körpergeruch noch einwenig zugenommen, aber ich hoffe es bessert mit der Zeit.
            Ihr Kot ist "normal" ab und zu verschiedenfarbig, je nach Gemüse und hat auch wenn Knochen gefüttert werden, immer wieder ganze Stückchen drin. Es braucht halt sicher ne Weile, bis sie alles sehr gut verwerten kann.

            Auf jeden Fall, ich finde es klasse und bin echt froh, dass Gioia alles nimmt.
            an das tolle Forum.

            Kommentar


              #21
              <p>Hallo</p> <p>&nbsp;</p> <p>Jetzt sind wir bereits in der 4.Woche. Gioia frisst nach wie vor sehr gut. Leider schlingt sie grössere Stücke einfach runter, 1x kauen und weg. Auch den Pansen nimmt sie ganz und kaut weg und weg ist er. Habe ihn ihr dann gehalten und sie musste kleine Stücke wegbeissen, da gehts, aber wenn sie alleine dran kann leider nicht.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Hier habe ich auch noch die Tabelle wie ich in den letzten 3 Wochen gefüttert habe. 6 Tage Fleisch und Gemüse/obst etc 1 Tag nur Gemüse.</p> <p>&nbsp;</p> <p>1 Woche600 gr trofu,200g Dosenfu,1120g Gemüse,260g Obst,1450g Pferdefl,100grindskutt,20g Herz,40g Kalbsbrustbein,300g Joghurtzwischendurch Hüttenkäse,Äpfel, Sardinen,Birne,Kalbsbrustbein
              2 Woche1950gr Pferdefl,250Rind/lamm,900gr gemüse,260grObst,70gr Herz,120grKutteln,30gr Leber,330gr Kalbsbrustbein,440gr Hüttenkäse,50gJoghurt,zwischendurch Hüttenkäse,sardinen, Äpfel, Kaninchenköpfe,Trockenfleisch
              3 Woche1610 fleisch,570 pansen,400 innereien,1030 gemüse,450 hüttenkäse,100 joghurt, 150 kalbsbrustbein,200 sojanudeln,eigelb,Kräuter,Oelzwischendurch Äpfel,Kalbsknochenknorpel, Birne, Leckerli,trockenfleisch,sardinen</p>

              Kommentar

              Lädt...
              X