Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... ich mag das nicht fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat "Dann werde ich mal versuchen, dass Trocken-Gemüse trocken in der Kaffeemühle zu schroten. Dann ist es ja nur sehr wenig, was sie benötigt. Davon könnte ich über das Fleisch streuen. Darauf kam ich vorhin durch den Futter-Zusatz, den mir Fellini empfohlen hatte."

    Na, das nenne ich aber einen guten Trick-weiterhin viel Erfolg
    (es gibt von eine Trockengemüsemischung granuliert von Per Naturam -Bauerngarten- die ist so mini, die könnte man auch als Pulver trocken über das Futter streuen-meine lieben das in Quark oder Joghurt eingerührt..
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      nun habe ich eine Weile herum experimentiert, mit dem Füttern vom Gemüse...

      Getrocknetes Gemüse in der Kaffeemühle fein zermahlen, tja, aber nur eine Prise über das Fleisch gestreut reichte meinem Mädel, um das ganze Futter zu verschmähen.
      Milchprodukte frißt sie ja eh nicht, daher habe ich es nicht probiert das gemahlene Gemüse damit zu füttern. Eigelb rührte sie damit auch nicht an.

      Sie ist nun fast durch den Zahnwechsel und frißt jetzt unterdessen etwas besser. Die kleine macht sich auch über das Trockenfutter her, was vor kurzem noch kaum angerührt wurde. - Ich hatte eine ziemlich arbeitsame Woche und konnte dem Futter nicht so viel Zeit widmen.-
      Auch hat sie, allerdings aus Futterneid, schon zwei mal ein kleines Stückchen getrocknete Möhre gefuttert.
      Vielleicht gibt sich die Mäkelei noch mit wenn sie älter wird.

      Dann ich noch eine Möglichkeit gefunden, der Metzger im Nachbarort ruft mich an, wenn er frischen Pansen hat denke, damit kann ich das fehlende Grünfutter doch etwas ausgleichen. Pansen ist das einzige vom Rind, was sie wirklich gerne frißt, und da sie ja ein Schmalhans(i) ist, kann sie ruhig zuschlagen.
      Da noch immer ein schönes glänzendes Fell hat und fit wie besagter Turnschuh ist, brauche ich mich vermutlich nicht so stark darum sorgen, dass ihre Ernährung zu einseitig ist.



      Chenook

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sippan Beitrag anzeigen
        Heute hat sie auf 100 g Rinderhack etwa einen knappen Teel. püriertes Trockengemüse (es war aufgeweicht). Nach dem ich ihr drei erbsengroße Stücken aufdrängen konnte, hat sie den Rest komplett ignoriert.

        Sippan
        Wieviel fütterst du denn pro Portion? Ist es vielleicht zu viel?
        Wenn dein Hund 3 kg wiegt und du ca 6% am Tag fütterst, aufgeteilt auf 3 Portionen, das wären dann 60 Gramm pro Portion. (Bei 5% 50 Gramm)

        Gruß Stephanie

        Kommentar


          #19
          Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
          Wieviel fütterst du denn pro Portion? Ist es vielleicht zu viel?
          Wenn dein Hund 3 kg wiegt und du ca 6% am Tag fütterst, aufgeteilt auf 3 Portionen, das wären dann 60 Gramm pro Portion. (Bei 5% 50 Gramm)

          Gruß Stephanie
          Hallo Stephanie,
          ja, so ungefähr sind die Portionen, nur nicht immer ganz genau aufs Gramm. Ich hatte damals das Hack schon portioniert. Ohne einen Zusatz von "Grün" mochte sie es sehr gerne die kleine Zicke.
          Bei den kleinen Portionen, da gibts auch sehr selten Leckerli zwischendrin. Sonst ist sie ja davon satt.



          Chenook

          Kommentar

          Lädt...
          X