Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen bei Anfängerhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja heute morgen auf dem Weg Robbie zu holen war Kot in Ordnung und dann als wir im Park waren hatte sie Durchfall.

    Kommentar


      #17
      Wie gehts denn Bella ansonsten? Ist sie fit, oder hängt sie eher durch?
      Hat der Durchfall nachgelassen, war der eher breiig oder wie Wasser?

      Was hast du ihr denn für Obst gegeben ... vielleicht ist sie dieses Obst in diesen Mengen nicht gewöhnt und hat deshalb mit Durchfall reagiert.
      Ist aber auch zu blöd, dass du ihr keine Möhren füttern kannst .

      Was hast du ihr denn heute zu fressen gegeben?

      Fragen über Fragen ... aber der Ursache des Durchfalls solltest du schon auf den Grund gehen


      Hat sonst noch jemand `nen Tipp?
      Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      (Robert Lembke)

      Kommentar


        #18
        Bella gehts gut. Und sie freut sich schon wieder aufs neue Fleisch^^
        Es war breiiger Durchfall.
        Obst war nen TropicMix und BeerenMix und es gab Pansen.

        Aber es ist ja auch "normal" da der Körper sich umstellen muss.

        Kommentar


          #19
          Hi Susi,

          beim Tropic- und Beeren-Mix fällt mir ein ... sind da auch Weintrauben drin?

          Die darf sie nicht haben ... sind giftig für Hunde!!

          Wahrscheinlich sind diese ganzen vielen gemischten und für den Hund wahrscheinlich noch nie gefressenen Früchte die Ursache für den Durchfall ... könnte ich mir durchaus vorstellen.

          Warum pürrierst du für den Anfang nicht einfach einige frische Äpfel ... habt ihr nicht sogar welche im Garten? Ansonsten kaufst du erst mal `ne Tüte.

          Ich würde noch nicht so viel durcheinander füttern,mit den vielen (für die Hundeverdauung unbekannten) verschieden Früchten


          Aber schön, dass es Bella gut geht und sie sich schon aufs neue Fresschen freut
          Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


          Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

          (Robert Lembke)

          Kommentar


            #20
            Habe heute Äpfel,Birnen und Pfirsiche geholt.
            Okey dann gebe ich erstmal immer nur eine Sorte. Wollte halt gleich alles das beste geben :-)

            Weintrauben sind aber im geringen Maße okey.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              langsam umstellen und nicht zuviel auf einmal geben hat sich immer bewährt. Manche Hunde reagieren auf die ungewohnten Obstmengen und -mischungen mit Durchfall.
              Hühnerhälse für den Anfang sind ok, danach evtl. Brustbeinknochen geben, dann Gelenkknochen. Du kannst sie ja vielleicht vom Metzger in entsprechende Stücke portionieren lassen.
              Bei Putenhälsen hat mein Hund z.B. immer mit Durchfall reagiert, warum weiss ich eigentlich auch nicht.
              LG Sarie

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich stelle ja auch soweit langsam um also beim Fleisch. Aber wer weiß ob es am Obst gelegen hat, für mich ist das normal bei der Umstellung, heute hatte sie super Kot. Ich werde weiter beobachten und vielleicht verträgt sie es ja schneller als gedacht, ist ja nun heute der 3. Tag.

                Kommentar


                  #23
                  Hi Susi,

                  erzähl mal, nach 6 Tagen Bella-Barf ... Output ok? ... wird alles gefressen ohne zu mäkeln? ... macht es euch beiden Spaß?
                  Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


                  Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                  (Robert Lembke)

                  Kommentar


                    #24
                    Also Bella frisst es nach wie vor sehr gerne, sogar die Fischmahlzeit hat sie gefressen, wo ich doch erst bedenken hatte.
                    Auch mir macht es immer noch spaß das Essen vorzubereiten wo der Hund schon immer neben mir steht und genau aufpasst, vielleicht auch gerade deswegen weil man merkt das der Hund wirklich mit Freude auf sein Essen wartet und nicht mit langer Nase im Trockenfutter reinschaut.
                    Auch ist natürlich der Kot schon viel weniger geworden zu vorher.

                    Kommentar


                      #25
                      Das freut mich sehr

                      Weiter so
                      Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


                      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                      (Robert Lembke)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X