Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzer BläMa - wo gibt's das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tatze
    antwortet
    Da müsste man auch lange abbrausen bis der sauber ist Bei uns gibt es den auch mit Inhalt!
    In Schlachthof wird der Bläma in so einer Art Waschtrommel gewaschen. Einen gewaschenen Bläma muss man bei "unserem" Schlachthof bezahlen - den gefüllten gibt es gratis. Da muss man nicht lange überlegen welchen man nimmt

    Einen Kommentar schreiben:


  • careenb
    antwortet
    Hmmm, ich beziehe einen vollen BM einmal wöchentlich tagfrisch von einem Landschlachter, der das betreffende Rind direkt von der Weide ins Schlachthaus führt. Ich habe einfach angerufen und nachgefragt

    Aber ich brause den nicht ab , sondern teile ihn mit der Schere in drei Teile und lasse dann die Hunde dran - draußen natürlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tatze
    antwortet
    Ich bekomme Blättermagen (gefüllt und ungefüllt) am Schlachthof. Das ist gar kein Problem. Gefüllt sogar noch körperwarm
    von dem Verbot habe ich noch nichts gehört....

    Einen Kommentar schreiben:


  • HsH_Caesar
    antwortet
    ich habe letzte woche blättermagen von unserem fleischlieferanten bekommen. ein tag vorher wurde das rind geschlachtet. hatte das glück das er mir diesen schon gesäubert hatte knapp 3kg hatte der bläma.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Einen Eimer frischen Bläma mit Inhalt hab ich mal vom Metzger gekriegt, gleich, nachdem das Rind geschlachtet war. Er gibt das öfter mal an Hundeleute ab, aber ehrlich - es stinkt grauenvoll ... auch, nachdem ich ihn in meiner Garage eine halbe Stunde lang abgebraust habe. Ein Volles-Plumpsklo-Geruch ist nix dagegen. Ich hol das nieeeee mehr und bleib bei den Tiefkühlpäckchen aus den Online-Shops.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vovve
    hat ein Thema erstellt Ganzer BläMa - wo gibt's das?.

    Ganzer BläMa - wo gibt's das?

    Hallo Foris (nicht nur) aus Österreich,

    wollte Blättermagen im Ganzen für meine 5 Hunde kaufen und erfahre, dass dessen Verkauf und auch das Verschenken (!!!) EU-weit verboten ist. Mehr noch: BläMa müsse unmittelbar nach dem Schlachten weggeworfen werden und darf also auch nicht für Hunde usw. gratis abgegeben werden. - Zugleich lese ich immer wieder in div. Postings, dass Leute ihren Hunden BläMa, meist gemischt mit Pansen, verfüttern. Woher bekommen sie denn den???? (Außer bei TK-Lieferungen aus dem Internet, wo es unmöglich ist zu überprüfen, was da wirklich drinnen ist?)
Lädt...
X