Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekotzt und gedurchfallt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöchen!

    Kein Reis bei Durchfall, dieser entwässert noch zusätzlich! Lieber 1 Tag Nulldiät und dann von vorn anfangen.

    Stopfend wirken Bananen, Möhren und Äpfel.

    Wie die anderen schon schrieben, Kopffleisch ist nicht ideal bei einer Futterumstellung. Besser wäre für deinen Hund Blättermagen od. mageres (z.B. Geflügel-) Fleisch.

    Und du könntest das Fleisch die 1. Tage garen und dann langsam die Garzeiten verringern.

    Viel Erfolg und gute Besserung für deine Wautze!
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Shilila Beitrag anzeigen
      Hallöchen!

      Kein Reis bei Durchfall, dieser entwässert noch zusätzlich!

      Besser wäre für deinen Hund Blättermagen od. mageres (z.B. Geflügel-) Fleisch.

      Hallo,

      das mit dem Reis ist sicher richtig.

      Bei Blättermagen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein alles vertragender Hund hierauf mit Durchfall reagiert hat. BläMa gab es deshalb immer nur unters Fleisch gemischt.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #18
        Und wie geht es deinem Hund heute??

        Ich denke auch, daß 700g definitv viel zu viel war
        Ich habe hier auch einen ausgewachsenen Hund mit 24 kg der bekommt pro Mahlzeit 180-250g Fleisch, bei zwei Mahlzeiten am Tag.
        Auf einmal hat er noch nie mehr als 350 g bekommen, da mir die Gefahr einer Magendrehung viel zu groß ist, da der Kerl immer nach dem Essen meint mit unserem Junghund spielen zu müssen.

        Ich habe vor drei Monaten mit Rinderhack in kleinen Mengen angefangen und die Meute hat es gut vertragen...
        Liebe Grüße Mirjam
        mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

        Kommentar


          #19
          das kopffleisch von h+s hat 'nen sehr, sehr hohen knorpelanteil. ich denke mal,daß das und die große menge auf einmal die probs verursacht haben. zum umstellen halt ich's eher für ungeeignet.
          ich würd', damit sich alles wieder beruhigt erst mal für mindestens einen tag gar nichts füttern - auch wenn er bettelt und dann entweder mit nur fleisch oder grünem bläma nochmal von vorne anfangen und nicht mit so großen portionen auf einmal. wir haben damals alle 3 nur mit bläma umgestellt und auch nach durchfall bekommen sie den erst mal für ein paar tage. der wirkt bei unseren darmregulierend

          liebe grüße
          kerstin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
            Hallo,

            das mit dem Reis ist sicher richtig.

            Bei Blättermagen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein alles vertragender Hund hierauf mit Durchfall reagiert hat. BläMa gab es deshalb immer nur unters Fleisch gemischt.
            Hmmm, ich habe meine Hündin mit Pansen und Blättermagen umgestellt. Aber jeder Hund ist anders.

            Dann vielleicht doch lieber nur Geflügel.
            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

            Kommentar


              #21
              Zitat von kranich Beitrag anzeigen
              hallo,
              ja ich habe versucht ihn heute diät anzubieten, was er auch gefressen, aber es kam alles wieder raus vorn und hinten..knochen hat er keine bekommen, aber in dem Kopffleisch sind ja so Knorpel drinne. Ich versteh bloß nicht, warum er jetzt nicht mal den Reis mehr drinne lässt??? Ihm gehts nicht gut. Er hat aber auch kein Fieber. Er durchfallt pechschwarz flüssig mittlerweile nur noch in 5 Markgroßen Stücken und vorne kommt der rEis so wie gefressen wieder raus nur mit viiieel Magensäure, also richtig eklig, wie beim Menschen. Das kenn ich vom Hund ja nicht so unbedingt...hm Ich habe was gegoogelt und da stand Hunde könnene inen Eiwießschock bekommen?? Wer hat denn da schon was gehört?
              lg
              kranich

              ist es immer noch pech schwarz? das könnte auch auf eine blutung hindeuten dünndarm .
              das rohfüttern muß nicht unbedingt die ursache sein es kann zeitgleich ein infekt ect auftreten .

              Kommentar


                #22
                Bei so heftigem Durchfall würde ich einen Fastentag einlegen, damit sich der Darm beruhigen kann. Anschließend mit weich gekochten Kartoffeln und magerem Hähnchenfleisch (bischen Kräutersalz drüber) in kleinen Portionen über den Tag verteilt anfangen. Warm verfüttern. Die Portionen langsam größer und weniger werden lassen. Bei meiner Hündin hat das prima geklappt, als sie vor kurzem schwarzen und wässrigen Duchfall hatte. Sie wiegt 28 kg und bekommt am Tag ca. 500 g Fleisch plus "Drumrum".
                Bekommt der Hund evtl. Medikamente, die er nicht verträgt?
                Beste Grüße
                Heike und die beiden "Schnurzels"
                "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
                  Und wie geht es deinem Hund heute??

                  Ich denke auch, daß 700g definitv viel zu viel war
                  .
                  Sorry Leute,
                  aber verallgemeinern kann man das wirklich nicht
                  Meine Huskys wiegen teilweise nur 20kg und bekommen fast 1kg Fleisch (je Husky) und sind immer noch klapperdürr, da sie ja ständig Leistung bringen müssen.
                  Nun, ihm gehts nun langsam besser. Hat alle Diät wieder ausgekotzt, dann habe ich die Rationen noch mal verkleinert, also ca. 50 gr. und das alle 2h. Dadurch bekommt er zwar nicht genug, aber nur so behält er es erstmal drinne. Jetzt muss ich erstmal wieder langsam aufbauen. Da gibts nur gekochte Pute und Reis und pürierte Möhrchen. Aber das mache ich bestimmt nicht mehr. Aber ich kann kein reines Muskelfleisch kaufen für 4 Huskys. Das wären dann ja fst 4kg Muskelfleisch am TAg..da werde ich arm und nur Bläma oder Pansen ist ja ein wenig "mager"..nun mal gucken, wie ichdas weiter mache.
                  lg
                  kranich

                  Kommentar


                    #24
                    aber du musst doch nicht auf immer und ewig muskelfleisch füttern...
                    wir haben nur gemeint, dass vielleicht so fettes fleisch für die UMSTELLUNG nicht das beste ist. sobald er normales fleisch gut verträgt kann man ja langsam die fettmenge steigern. hab ich auch so gemacht...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X