Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse- roh oder gekocht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ach, eier geb ich entweder gekocht oder gebraten..roh trau ich nicht...

    Kommentar


      #32
      Zitat von lehner-roess pe Beitrag anzeigen
      Hallo Jutta,

      warum gibst Du Salz dazu?? Das Gemüse wird im Mixer püriert oder??

      Liebe Grüße
      Petra
      Hallo Petra,

      ups habe es gerade erst gesehen....
      Salz gehört ja zur Rohfütterung, Salz ist im Blut der Beute enthalten und wie jedes Säugetier benötigt auch der Hund Salz. Warum also das Gemüse nicht "würzen"?
      Bitte nicht fragen, wieviel Salz genau. Ich weiß aber, habe es in "Ernährung des Hundes" gelesen und sinngemäß so verstanden, dass ein Hund große Menge Salz pro KG Körpergewicht zu sich nehmen kann ohne (mehr als der Mensch)ernsthaft gefährdet zu sein. Frage aber bitte die Spezialisten. Füttere erst seit 2 Jahren roh und da kommt immer was Neues hinzu.
      Ich gebe 2 Prisen in der Woche, gibt ja auch Leckerlies und mal ne Wurst oder Käse.

      Das Gemüse püriere ich, mit reichlich Wasser in einem hohen schmalen Gefäß mit dem Pürierstab(Schüsseln mit großem Durchmesser lassen dem Gemüse zuviel Raum zum flüchten, klingt blöd ist aber so) . Gemüse, Wasser, Salz und Öl geben fast so etwas wie eine Emulsion, ja ist halt bei mir das Dressing für die Hundis

      Hoffe konnte Dir antworten
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

      Kommentar


        #33
        Zitat von Salty Beitrag anzeigen
        ach, eier geb ich entweder gekocht oder gebraten..roh trau ich nicht...
        1 -2 in der Woche ein Eigelb (Biotin) oder ganzes Ei (weniger Biotin) ist super gut für den Hund. Ganze Eier schaden nicht (Wölfe) aber die Ausbeute am guten Biotin ist nicht so hoch. Die Magensäure des Hundes erledigt Salmonellen ohne weiters. Meine Hunde bekommen jede Woche rohe Eier.
        Die Schalen sammle ich und mörsere ich , die gibt es an den Tagen, an denen es keine RFK gibt.
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

        Kommentar


          #34
          hallo, laut meinem Tierheilpraktiker soll auf eine Wochenration Gemüse eine Prise Himalayasalz.
          Smile

          Kommentar


            #35
            huhu unserer bekommt möhren uä auch mal roh

            aber eigentlich wird das gemüse bei uns gekocht

            Kommentar


              #36
              möhren roh oder geraspelt und das, was wir roh essen können, können Hunde auch roh essen, habe ich mal gehört. Unser kriegt zwischendurch Apfel, Reis, Möhre, Nudeln Reste von uns..

              Kommentar

              Lädt...
              X