Hallo,
ich bin etwas unsicher wieviel Leber ich füttern darf. Die Gesamtfleischmenge pro Woche ist für Tysen ca. 3900g (inkl.knochen etc.). Bisher bekommt er ca. 200-400g / Woche. Dürfte das auch etwas mehr sein? Er liebt nämlich Leber.
LG Gabi
ich bin etwas unsicher wieviel Leber ich füttern darf. Die Gesamtfleischmenge pro Woche ist für Tysen ca. 3900g (inkl.knochen etc.). Bisher bekommt er ca. 200-400g / Woche. Dürfte das auch etwas mehr sein? Er liebt nämlich Leber.
LG Gabi

.
. Diese Menge ist nicht schädlich (Vitamin A) und ich achte bei Leber streng auf Bio und/oder Lamm (wegen der Giftstoffe...obwohl hier mal jemand schrieb (Swanie ?) daß das eher im Fettgewebe gespeichert wird als in der Leber...). Ich gebe es deshalb so "hochdosiert", weil da eben so konzentriert Vitamine + Mineralien drin sind...das würde ich mit dem Fleisch nie erreichen...und er bekommt nur sehr wenig bis kein Gemüse/Getreide (verträgt er nicht so gut), leider auch keine Innereinen wie Milz und Niere etc., daher ist qualitativ hochwertige Leber für mich eine gute Nährstoffquelle....Ich kaufe zum Fleisch für 3 Wochen immer auch gleich Leber (bei Neuland oder beim Lammschlachter, da mein Futterladen nur nicht-Bio-Rinderleber hat) für drei Wochen mit dazu und verteile das dann aufs Fleisch. So verträgt er es auch prima .
(habe etwas gespickt)
Kommentar