Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FISCH TK ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
    warum muß denn der eigene Saft abgespült werden?
    Damit's nicht zuuu salzig ist ...........

    Kommentar


      #17
      Was soll da schiefgehen? Im Fischkopp sind keine Gräten. Sollten doch mal welche dranhängen, sind die ja roh und können genauso problemlos vom Hund gefressen werden wie weiche Knochen .[/QUOTE]
      Bei ersten und letzten Versuch war es schon ein bischen ein ´Gewürge, allerdings wurden sie auch wieder aus gespuckt. Genau so wie Sardinen, die gab's ganz im Garten und wurden zuerst totgeschüttelt Mann sah ich aus, dann hat man runter gebissen und plopp fällt der Fisch aus'm Maul inklusive empörter Hundeblick. (was war ich stoz, da ich Sardine auch nicht mag)
      Makrelen werden dagegen ganz verspeißt!!
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

      Kommentar


        #18
        Für meinen Hund gibt es auch einen Fischtag pro Woche. Vom Tierhotel bestelle ich mir Heringe, und im Supermarkt bekomme ich Sardinen (günstiger als beim Tierhotel). Wenn ich beides nicht habe, gibt es schon mal eine Forelle vom Supermarkt oder Thusfisch aus der Dose. Meine Hündin liebt Fisch (wie eigentlich alles Fressbare ) und ruckzuck sind die Fische einmal zerbissen und abgeschluckt.
        Liebe Grüße
        Heike
        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

        Kommentar


          #19
          Da meine Hunde ganze Fische (auch wenn ich sie in Stücke schneide) wie Sardinen, Heringe, Makrelen etc. leider verschmähen, gibts bei uns 1-2 Mal die Woche TK-Seelachsfilet von Aldi, Lidl oder Kaufland. Kostet dann 3,39€ das Kilo. Billy bekommt außerdem ab und zu TK-Lachs (den rührt Harriett auch nicht an...). Das ist dann bei Kaufland immer ein ganzer Lachs (ohne Kopf) für 3,99€ pro Kilo.
          Liebe Grüße,
          Anja und die Setterbande

          Kommentar


            #20
            Sira hat anfangs auch diese TK-Blöcke und Thunfisch bekommen . Inzwischen kriegt sie einmal die Woche eine Sardine (für Sira passt das genau). Finde die recht günstig (500g für 1,99 €), denn das reicht bei Sira auch ca. 4-5 Wochen.
            Sie frißt alles komplett ohne Probleme auf, den Kopf verspeist sie immer zuletzt. Der Anblick ist zwar nicht schön , aber Hauptsache Hundi schmeckts. Muss mal Fotos davon machen. Zupfen eure Hunde eigentlich auch immer die groben Schuppen ab? Sira steht immer erst ein paar Minuten da und zupft große Schuppen ab.
            Liebe Grüße aus Berlin

            senden Nina & Sira

            Kommentar


              #21
              Hallo Zusammen !
              Vielen lieben Dank für Eure Antworten
              Denke werde also bei unserem Wochenendeinkauf zuerst mal mit TK Blöcken bzw. Filets anfangen und je nachdem wie es mundet dann mit einem kompletten "Fischlein" antesten was er davon hält.

              Ach noch eine Frage wieviel Gramm sollte man einem 37kg Rüden bei normalem Energieverbrauch pro Fischmahlzeit füttern ?

              Kommentar


                #22
                Für eine Fischmahlzeit nehme ich die gleiche Menge wie ich Fleisch nehmen würde. Das sind bei uns so 300 bis 500 g, je nachdem, ob's mittags was gab oder nicht.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Elke !
                  Prima in die Mengenrichtung hatte ich für meinen "Kleinen" auch gedacht.
                  Also so ungefähr 500g je nachdem was der Tag schon gebracht hat....
                  Oki

                  PS Viele Grüße von Rudi an die Mädels (er findet Dobi-Mädels -> KLASSE !)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Marion,
                    Meine Dobi-Mädels - und ich auch :-)) finden Weimaraner-Jungs auch klasse!! Grüß Rudi von uns
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X